-Diary- Lovoo App

 
Heute mal ein Diaryeintrag zu einem Thema, was mich schon eine ganze Weile verfolgt.

Wer von euch kennt sie nicht, diese Flirt Apps, bei denen ihr angeblich eure große Liebe treffen könnt. Die Fernsehwerbungen sind voll mit den Partnervermittlungen und Dating Apps. Ich bin auch bei dieser App namens Lovoo angemeldet, mehr als ein Jahr und zwischenzeitlich war ich auch mal eine Weile gelöscht, weil ich dachte, einen Mann gefunden zu haben. Eigentlich treibt mich nur die Langeweile immer wieder zu dieser App, nicht weil ich wirklich daran glaube, dort meine Liebe zu treffen. Wenn man dort angemeldet ist, sollte man jedoch nicht die Realität aus den Augen verlieren. Denn die Menschen dort haben auch noch ihr eigenes Leben - so sollte es zumindest sein. Bei einigen Menschen bin ich mir da nicht so sicher. Sobald man das Handy beiseitelegt, blinkt das LED-Lämpchen schon wieder und irgendwann bin ich dann auch echt genervt. Ich schätze, so geht es beinahe allen anderen auch. Ansonsten ist Lovoo eigentlich eine ganz nette Sache. Größtenteils wahrscheinlich nur für uns Frauen, denn Männer müssen wohl ganz viel bezahlen, damit sie Sachen, wie Profile anschauen, machen können.
So, da gibt es also diese tolle Sache, diese Match-Funktion. Dir wird ein Foto von einem User angezeigt und du kannst entscheiden, ob du ihn kennenlernen willst oder nicht. Willst du ihn kennenlernen, drückst du das Häkchen, willst du das nicht, drückst du das X. Ich meine, ich bin nicht gerade hässlich, nicht gerade übermäßig hübsch, aber sicher kein hässliches Entlein und ich frage mich ernsthaft, was einige Kerle von mir wollen. Sie drücken auf Match und ich (als Frau kann ich ja so viele Profile anschauen wie ich will xD) gucke mir die Kandidaten näher an. Wenn sie mich positiv ansprechen, schreibe ich eine Nachricht und in 90% der Fälle werden sie gelöscht. Dann frage ich mich natürlich, warum man bei mir auf Match geklickt hat, wenn man eigentlich gar kein Interesse an einem Kennenlernen hat. Und am Besten sind das dann die Männer, die dann auch noch unbedingt angeschrieben werden wollen!
Etwas anderes ist, was sich einige Männer erlauben.
Ich bekomme viele Nachrichten, auf die ich arschig wie ich manchmal bin, auch nicht antworte. Aber meist ist es dann so, dass mich derjenige vom Äußerlichen absolut nicht anspricht. Oft sind es dann aber Gründe, wie dass das Foto verschwommen ist. Derjenige gefühlt aussieht wie ein Serienmörder oder ganz andere Faktoren, wie das Alter eine Rolle spielen. Der erste Eindruck, in dem jetzigen Falle das erste Bild, macht enorm viel aus, und wenn ich ein Foto online habe, in das ich wie weiß wie grimmig reingaffe, ist es doch kein Wunder, wenn man als Frau nicht antwortet. Ich zum Beispiel achte darauf, ob der Mann lächelt und stehe nicht wirklich auf diese Gangster/Sonnenbrillenbilder. Oder auf die Bilder, die einem beim Trinken oder Feiern zeigen. Ein Bild sagt viel über einen Menschen aus. So war es auch bei meinem jungen Mann, der auf einem seiner Bilder aussah wie ein verdammter Aufreißer und als ich ihn in der Realität gesehen habe, hat mich seine positive Ausstrahlung schier umgehauen. So sehr, dass ich es gar nicht schaffe, einen anderen Mann wirklich kennenzulernen - auch wenn ich das sollte.
Für die Männer, die das hier vielleicht lesen, achtet doch einfach darauf, welche Bilder ihr hochladet. Sie müssen positiv wirken damit ihr Antworten bekommt! Und am Besten sollten es Bilder sein, auf denen eurer ganzer Körper zu sehen ist! Ich habe auch einige Kilos zu viel und verstecke mich deswegen nicht. Ehrlichkeit ist wichtig, gerade in den Weiten des WWW! Denn wenn es wirklich ernst zwischen euch werden sollte, ist der andere enttäuscht, dem ihr mit eurem Aussehen etwas vorgemacht habt. Das habe ich alles schon erlebt und es ist nicht toll! Also, aus welchen Gründen auch immer antworte ich manchmal eben nicht. Auch wenn es mir manchmal echt Leid tut, aber soll ich dann aus Mitleid mit demjenigen schreiben? Das ist gewiss auch nicht nett. Oder soll ich ihm eiskalt schreiben, dass ich kein Interesse habe? Wie macht ihr das?! Was dann aber stellenweise passiert, ist, dass man beleidigt wird, weil man nicht antwortet oder man eine zeilenlange Nachricht bekommt, in der man schon zu hören bekommt, dass man ja sowieso nicht antwortet und warum man sich dann überhaupt die Arbeit macht, eine nette Nachricht zu schreiben. Ähm, hallo? Meine Nachrichten werden auch gelesen und gelöscht. Und? Sei's drum! Sicher kann ich den Frust nachvollziehen, den empfinde ich selbst, auch wenn ich nicht ernsthaft nach einem anderen Mann suche - immerhin habe ich gefühlt diesen einen gefunden, nur er kommt irgendwie nicht aus dem Knick.
Ich kann auch nachvollziehen, dass es bei Lovoo schwer ist, ein Mädchen zu finden, was nicht mit Make Up zugekleistert ist - aber sei's drum. Ein Kumpel beklagt sich bei mir öfters, weil beinahe nur Mädchen angemeldet sind, die nix im Hirn haben. Wie oft lese ich bei Männern, dass sie eine ehrliche und charakterstarke Frau suchen. Gerade heute hatte ich wieder das tolle Beispiel, dass ein junger Mann ein Bild hochgeladen hatte, wo er eine Frau sucht, die nicht nebenbei mit 100 Männern schreibt, die keine ONS hat, auch ungeschminkt bleibt und gerne Jogginghosen trägt. Zack, angeschrieben und ... Nachricht wurde gelöscht. All das, dass ihr Mädchen haben wollt, die natürlich sind. Schwachsinn. Ganz ehrlich, ich bin in letzter Zeit häufiger ungeschminkt als geschminkt durchs Leben gewandert, und? Ich habe damit keinerlei Probleme! Ihr wollt also solch ein Mädchen, schreibt es euch aber an, ignoriert ihr sie. Schwachsinn, ihr wollt eine Vorzeigefrau, um die euch eure Kumpels beneiden!
So Jungs, was wollt ihr eigentlich?!
Aber auch die Mädchen sollten sich überlegen, was sie wollen. Wollt ihr wirklich einen Mann mit Sixpack, der aber seine gesamte Zeit im Fitnessstudio als anstelle mit euch verbringt? Ganz ehrlich, da habe ich lieber jemanden, der was zum Anfassen bieten und den ich wirklich als meinen Freund bezeichnen kann, als einen durchtrainierten Körper.
So Mädels, was wollt ihr eigentlich?!

Wahrscheinlich ist es für beide Seiten einfach deprimierend genug. Vielleicht sollten wir alle wieder auf die altmodische Taktik zurückgreifen und jemanden in der R E A L I T Ä T kennenlernen. Ich bin ja sowieso romantisch veranlagt. Vielleicht komme ich deshalb mit diesen Apps nicht ins Reine.

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens