-Diary- Die Suche nach Mr Right


Hallo ihr Lieben!
Bekanntlich kommen mir ja die besten Ideen beim Autofahren oder unter der Dusche und dieses Mal ist es ein Post zum Thema "Mr Right", der mir heute Vormittag beim Autofahren kam. Es ist ein Thema, was mir schon seit Längerem durch den Kopf geht. Gibt es den Mr Right für einen überhaupt? Meine Arbeitskollegin hat in einem Gespräch dazu folgendes gesagt:
"Den perfekten Mann gibt es nicht. Das kannst du dir gleich abschminken."
Und verdammt noch mal, sie hat so recht.
Auch wenn dein Traumtyp für dich perfekt aussieht, so heißt es noch lange nicht, dass er auch einen tollen Charakter hat. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren auch. Ich habe einen tollen Typen kennengelernt, dessen Aussehen mich so beeindruckt hat, dass es mir egal war, dass er z.B. meine Buchleidenschaft nicht akzeptieren konnte. Ich war so vernarrt in ihn, dass ich mich sogar zu einem ONS hinreißen ließ, in der Hoffnung er würde dann mehr in mir sehen. Tja, falsch gedacht. Fehler Nummer 1. Viele lassen sich vom Äußeren ja bekanntlich blenden. Das habe ich damals auch und was hat es mir gebracht? Ich bin misstrauisch gegenüber Männern geworden. Toll. Wahrscheinlich muss jeder irgendwie diesen Fehler machen. Jeder hat irgendetwas an sich, was ihn nicht perfekt macht und wenn er behauptet genau das zu sein, hat er kein richtiges Selbstbild von sich. Ich zum Beispiel bin echt in manchen Dingen am Selbstverzweifeln und manchmal verstehe ich mich selbst nicht richtig - aber das ist ein anderer Punkt. Genauso sollte er euer Äußeres akzeptieren und euch nicht ändern wollen! Er sollte eure Macken und Fehler kennen. Ihr solltet euch nicht verstellen müssen. Seid so wie ihr seid und nicht anders. Man sollte sich in der Gegenwart des Anderen so wohl fühlen, dass man ohne Angst man selbst sein kann. Verträumt. Verrückt. Traurig. Glücklich.
Euer Mr Right sollte genau das an euch mögen. Wie heißt es noch so schön? Liebe bedeutet, über all die Fehler hinwegzusehen und jemanden trotzdem zu lieben. Oder so ähnlich. Was bringt uns jemand, der wirklich wirklich hübsch anzusehen ist, um dessen Zuneigung wir aber immer kämpfen müssen? Nicholas Sparks hat in einem Interview mal gesagt, wir Frauen sollten uns nicht mit weniger zufrieden geben, als mit einem Mann, der noch die alte Schule beherrscht. Sprich Tür aufhalten, Vortritt lassen, usw.
Der perfekte Mann sollte seine Zuneigung unaufgefordert und auch vor seinen Kumpels zeigen. Meiner Meinung nach sagt es viel über einen Kerl aus, wie er sein Mädchen vor seinen Freunden behandelt. Er sollte sich Zeit nehmen und auch von alleine auf den Gedanken kommen, seine Frau zu sehen, sie damit überraschen. Ebenso sollte er nicht ewig anderen Frauen hinterhersehen. Klar guckt man, das machen wir Frauen schließlich auch, aber es sollte in einem annehmbaren Maß sein und schon gar nicht, wenn die Freundin direkt daneben steht. Ein riesiges no go. Genauso wie, wenn er mehr Zeit mit anderen Frauen verbringt als mit seiner Freundin. Oder andauernd seine Freunde vorschiebt und mit denen lieber seine Zeit verbringt. In der Kennlernphase sollte er sich besonders Zeit nehmen und einen nicht ewig versetzen. Dann sollte er auch auf jeden Fall aufhören, mit anderen Weibern zu schreiben. Im Idealfall schreibt er sowieso nicht mit 100 anderen Frauen. Als Frau sollte man auch wissen, was man will - ansonsten kann man den einen Partner nicht finden. Genauso ist es auch andersherum. Wenn der Typ jedes Wochenende nur mit seinen Kumpels abfeiern will, obwohl man sich nur am Wochenende sehen kann, ist er wohl nicht bereit für eine Beziehung. Oder Fußball, will er immer nur die Spiele gucken und kann nichts ausfallen lassen ... erklärt sich von selbst - oder?!
Ist ihm alles andere Wichtiger - schieß ihn in den Wind.
Nimmt er sich keine Zeit für dich - schieß ihn in den Wind.
Versetzt er dich andauernd - schieß ihn in den Wind.
Es gibt genug andere Menschen, die dich kennenlernen wollen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Klar ist es in dem Moment und in der Zeit danach scheiße für einen, das will ich gar nicht abstreiten. Aber manchmal ... ist es auch so, dass der Andere plötzlich bemerkt, dass man sich zurückgezogen hat und von selber aus dem Knick kommt. Also, hin und wieder lohnt es sich auch, sich scheiße zu fühlen.

Wenn du ein Lächeln auf den Lippen hast, wenn du eine Nachricht von ihm liest, wenn du Herzklopfen bekommst, wenn er dir ein Lächeln schenkt, wenn du häufig an ihn denken musst, wenn er dich Nachts anruft, um deine Stimme zu hören, wenn er alles an dir akzeptiert, wenn er dir mit wenigen Worten oder gar einem Blick das Gefühl gibt das schönste Geschöpf auf der Welt zu sein, auch wenn du gerade aus dem Bett gekrabbelt bist
- dann hast du einen potenziellen Mr Right gefunden!


Liebste Grüße♥

Gehört: Laith Al-Deen - Lass es los || Laith Al-Deen - Alles bleibt || Laith Al-Deen - Keine wie du || Kelly Clarkson - Stronger || Adel Tawil - Lieder || B4-4 - Get down

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens