-Buch- Nightingale Way (Edinburgh Love Stories #6)


|| Nightingale Way || Teil 6 || Finale || Edinburgh Love Stories || Samantha Young || lovestory || 414 Seiten || Ich-Perspektive || Ullstein TB Verlag ||

 
Ich starrte auf den grellen pinkfarbenen Stringtanga über dem Treppengeländer. Bereits gestern Abend hatte ich einen ersten Eindruck von meinem neuen Nachbarn bekommen, als meine Arbeit von durchdringendem Gequieke aus der Wohnung nebenan jäh beendet wurde.
- Grace, Nightingale Way, Seite 5





Grace Farquhar ist außer sich, als sie durch wildes Gequieke aus der Nachbarswohnung von ihrer Arbeit abgehalten wird. Als sie ihren Nachbarn Logan MacLeod darauf anspricht, eskaliert es in einem Streit und Grace ist sich sicher, dass sie mit diesem arroganten Aufreißer nichts zu tun haben will. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass er äußerst attraktiv ist. Immer wieder geraten sie wegen Logans One-Night-Stands aneinander, bis einer ihrer Streits von einem fünfzehnjährigen Mädchen unterbrochen wird, die behauptet Logans leibliche Tochter zu sein. Als Grace Maia in die Augen schaut, ist ein Vaterschaftstest unnötig, denn das Mädchen besitzt die gleichen Augen wie Logan. Vom Schicksal Maias getroffen nimmt sich Grace ihrer an und beginnt Logan und ihr zu helfen. Schon bald gehört Grace zum festen Bestandteil des neuen Vater-Tochter-Gespanns, auch wenn sie das gar nicht wollte. Unweigerlich baut sich auch eine Liebe zwischen Logan und Grace auf. Doch plötzlich wird Grace von ihrer Vergangenheit eingeholt und sie droht in ihr zu versinken..


Meine Meinung:
Innerhalb weniger Stunden habe ich das neue Buch von Samantha Young durchgelesen. Und ich denke, es spricht für sich, wenn ein Buch dermaßen schnell verschlungen wird - oder?
Nightingale Way ist das letzte Buch der Edinburght Lovestory-Reihe und ist ein wunderbarer Abschluss der tollen Serie. Bis vor knapp anderthalb Jahren hatte ich nichts für das lovestorygenre übrig, bis ich von Samantha Young auf der LLC'14 ein Buch (Jamaica Lane - immer noch mein Liebling der Reihe!!) bekommen und gelesen habe. Seither zählt die Autorin zu meinen Lieblingen. Daher war dieses Buch ein Muss. Von der Story her war es nicht der beste Teil der Serie, aber auch nicht viel schlechter als die anderen Bücher. Grace hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich, so wie eigentlich alle Frauen der Edinburgh-Serie. Aber auch Logan hat Schreckliches hinter sich und hier wurde meine Erwartung vollkommen über den Haufen geworden. Wo ich dachte, dass es um Logans Vergangenheit im Knast gehen würde und er Probleme hätte, sich wieder einzuleben, taucht plötzlich eine Tochter auf. Eine ziemlich erwachsene Tochter. Aber die Problematik hat mich dennoch gefesselt, da es so noch nicht bei Samantha vorgekommen ist. Und mal ehrlich, die Protoganisten waren auch nicht mehr im Teenageralter. 27 und 32, ich meine hallo? Da musste mal etwas anspruchsvolleres her. Damit meine ich nicht, dass die anderen Bücher weniger anspruchsvoll von der Handlung waren, sondern dass die Charaktere jünger waren. Immerhin gab es vom Anfang bis zum Schluss der Serie mehrere Zeitsprünge. Cole war in Dublin Street 13 und in Nightingale Way 27 ;-). Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin ein tolles Finale niedergeschrieben hat. Alle Charaktere sind nochmals aufgetaucht und man hat diese familiäre Situation, die sie alle miteinander teilen, durch die Seiten gespürt. Zugegeben zwischenzeitlich bin ich mit den ganzen Kindern ins Schleudern geraten, da es enorm viele waren, aber das hat sich dann im Epilog gelegt.
Auch der Epilog war von der Autorin toll geschrieben, so dass die Leser nochmals in die Köpfe der Hauptprotoganisten schlüpfen und sehen konnten, wie glücklich diese mit ihren Männern sind. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig, die Charaktere alle liebenswürdig und mit vielen Facetten ausgearbeitet.
Ich möchte gar nicht zu viel über dieses Buch verraten, wer Fan von den anderen fünf Büchern war, wird dieses hier auch lieben.


Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens