-Diary- Handyverzicht

In der letzten Woche musste ich noch arbeiten (jetzt hab ich drei Wochen Urlaub uuaaagh, was mach ich mit meiner ganzen Zeit?????), und es ist erstaunlich wie entspannt die Schließzeit im Kindergarten ist, vor allem wenn auch noch solch Bilderbuchwetter ist. Nebenbei habe ich noch seit Sonntag ein kleines Experiment für mich selber gemacht.

Für einige oder gar viele unter uns, ist das Handy bald ein Zwang. Man guckt ständig nach, ob man neue Nachrichten bekommen hat - oder was auf Facebook, Instagram, Twitter, o.Ä. gepostet wurde. Ich habe einfach im Unterbewusstsein für mich beschlossen, dass ich das nicht mehr will. Seit Sonntag habe ich fünf! Nachrichten geschrieben. Zwei an meine Mutter, jeweils eine an Freundinnen und eine Nachricht, die mir persönlich sehr wichtig war, weil ich denjenigen echt vermisse. Mir sind persönliche Gespräche ohnehin lieber, eigentlich schreibe ich nur mit meinen Freunden, wenn es um ein Treffen geht. Aber seit einiger Zeit war der Handykonsum bei mir wieder enorm viel, doch damit war jetzt erst einmal Schluss. Für mich war die Woche ein Urlaub vom Handy. Ich hab richtig gemerkt, wie entspannter ich war, nachdem ich dieses Bedürfnis auf das Handy zu schauen, in den Wind geschossen habe. Und wie viel Zeit man plötzlich hat, weil man nicht ständig mit dem Handy beschäftigt ist. Ich habe zwei Bücher gelesen, wofür ich sonst eine viel längere Zeit brauche. Mein Akku hat auch viel länger gehalten und ich wurde sogar darauf angesprochen, warum ich bei WhatsApp das letzte Mal am Sonntag online war, und wir hatten schon Dienstag. Na und? Was ist dabei?, hab ich geantwortet. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht über Nachrichten freue und ich weiß, sobald mir diese eine Person wieder schreibt, ist mein Handykonsum wieder höher, aber Leute, probiert es doch auch mal aus. Wir verbringen so viel Zeit am Handy, zum Teil schreiben wir lieber Nachrichten als von Angesicht zu Angesicht zu sprechen. Und das ist verdammt traurig.
Ich für meinen Teil war/bin viel entspannter und beschäftigte mich viel mehr mit anderen und wichtigeren Dingen, als dem Smartphone.


Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens