-Buch- Vereint (Violet Eden-Saga #5)

Zum Inhalt:
Violet Eden ist halb Mensch und halb Engel. Zwei Jahre ist es her, seitdem sie ihre Freunde und vor allem ihren Grigoripartner und Seelengefährten zurückgelassen hat. Seither reist sie quer durch die Welt und hat sich schließlich in London in einer Gruppe von Abtrünnigen niedergelassen. Doch dann taucht ein Mitglied ihrer alten Gruppe von zu Hause auf und erzählt ihr das Unfassbare: Violets Freund Spence wurde von Verbannten verschleppt! Für Violet ist klar, sie wird ihren Freund nicht im Stich lassen, auch wenn das bedeutet allen gegenübertreten zu müssen, die sie vor zwei Jahren verlassen hat. Sie macht sich auf den Weg nach New York und tritt demjenigen gegenüber, der die größte Macht über sie hat und der für ihren Schmerz verantwortlich ist. Lincoln aber hat nicht vor Violet Kampflos wieder gehen zu lassen, sobald sie Spence wieder haben. Und ganz nebenbei muss sich Violet auf ihren alles entscheidenen Kampf vorbereiten, der ihren Tod und das Ende der Welt die wir bisher kannten bedeuten könnte.



Meine Meinung:
Bei dem Buch handelt es sich um den letzten Teil der Violet-Eden-Saga und das Finale hat es in sich. Das Buch beginnt damit das Violet in London lebt und zusammen mit einigen Abtrünnigen (Grigori, die nicht an das System gebunden sind) bekämpft sie Verbannte des Lichts und der Finsternis. In den ersten Kapiteln wird dem Leser berichtet was Violet in den letzten beiden Jahren getrieben hat, was ebenfalls spannend und interessant war. Ich habe dabei festgestellt, dass ich doch alle Bücher hätte lesen sollen, damit ich besser durchgestiegen bin. Während Violets Schilderungen der Vergangenheit hatte ich Fragezeichen im Kopf und wusste teilweise nicht mehr welche Situationen dort nun gemeint waren. Dies war allerdings mein Fehler und nicht der der Autorin. Als Violet dan erfährt, dass Spence verschleppt wurde, zögert sie nicht und begibt sich auch den Weg nach New York. Meine Hochachtung vor ihr, denn Violet war bewusst, dass sie allen gegenübertreten muss und schon allein der Gedanke an Lincoln lässt ihr Herz zerreissen. Schließlich war er der Grund, warum sie gegangen ist. Lincoln ist zunächst sauer auf Violet da diese ohne ein Wort verschwunden war und er dachte, sie hätte etwas mit einem der Abtrünnigen, Gray, den ich ziemlich in mein Herz geschlossen hatte und dessen Schicksal noch immer nicht von mir akzepiert wurde. Doch als Lincoln die Wahrheit erkennt, nutzt er jede Chance um um Violet zu kämpfen und langsam dringt er zu ihr durch. Bald darauf erkennt Lincoln den Grund, warum Violet so distanziert ist und sie davon gegangen war. Für mich war der Grund nicht mehr ganz klar warum Violet die Kälte so intensiv wahrnahm, aber das war wieder mein Fehler. Mein Rat ist auf jeden Fall zuvor nochmal alle Bücher zu lesen, bevor man sich den fünften vornimmt. Trotzdem habe ich dieses Buch verschlungen und bin mit dem Ende ganz zufrieden. Es ist eine wunderbare Geschichte und ich bin ziemlich froh sie vor genau zwei Jahren entdeckt zu haben. Ganz nebenbei, ist es meine erste Engelgeschichte gewesen und sie hat mich von Anfang positiv überrascht.
Um wieder zurück zur Rezension zu kommen, Violet hat sich verändert. Das ist nicht nur Lincoln und allen anderen Freunden klar, auch dem Leser wird dieses beim Lesen der ersten Seiten bewusst. Sie ist härter und kälter, was wohl von ihrer inneren Kälte herrührt. Während dem unvermeindlichen Krieg zwischen Grigori und Verbannten Engeln kommt es auch zu romantischen Situationen zwischen Lincoln und Violet, die manchmal ziemlich abrupt enden. Kein Wunder, wenn man sich mitten im Krieg befindet. Der Krieg baut sich auf, es endet damit dass Violet endlich erkennt zu was sie wirklich fähig ist. Natürlich darf man das Ende der ganzen Geschichte nicht außen vor lassen, aber dazu werde ich nichts sagen. Lest es selbst, nur so viel, alle bekommen so ziemlich das was sie verdienen :-).

Fazit:
Mit einem traurigen und einem lachenden Auge habe ich dieses Buch beendet. Das Ende ist toll und vielversprechend, es bleibt sogar so offen, dass man irgendwann vielleicht einen nächsten Teil schreiben könnte(!). Es handelt sich um einen würdigen Abschluss, der seinen Vorgängern gerecht wird und alle offenen Fragen klärt. Ich liebe die Bücher und das Ende. Insgesamt erhält das Buch "Vereint" von Jessica Shirvington von mir 5 von 5 Sternen.

Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens