-Buch- Erlöst (Rush of Love #2)

Zum Inhalt:
Blaire hat Rosmary verlassen, nachdem sie von Rush hintergangen wurde, hielt sie nichts mehr in dem riesigen Strandhaus und sie kehrte in ihre Heimat zurück. Dort versucht sie langsam wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen, bis ein erneuter Schlag alles aus den Fugen reißt. Danach kehrt Blaire auf drängen ihrer besten Freundin Bethy nach Rosemary zurück und begegnet dort auch gezwungener Maßen Rush. Blaire weiß, dass sie niemals aufhören wird Rush zu lieben, aber genauso weiß sie auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Dennoch muss Blaire einen Weg finden, Rush zu verzeihen. Denn sie ist von ihm schwanger und er hat ein Recht darauf es zu erfahren. Doch kaum hat Blaire all ihren Mut zusammengenommen und hat Rush die Wahrheit erzählt, muss dieser eine Wahl treffen: Blaire oder seine Familie?



Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, ich habe dieses Buch verschlungen und doch knapp drei Tage dafür gebraucht. Ich habe es mit Absicht in die Länge gezogen, da ich fest davon ausgegangen bin, dass heute der dritte Teil ankommen würde, tat er nicht. Nunja, ich mag dieses Buch, auch wenn ich Blaire in manchen Situationen nicht nachvollziehen kann. Dagegen ist mir Rush richtig ans Herz gewachsen. Er hat innerhalb eines Buches eine riesige Wandlung durchgemacht und ist vom angesagten Playboy zum umsorgenden Boyfriend geworden. Eine Seite, die ich ihm im ersten Buch noch gar nicht zugetraut hätte. Dazu beigetragen hat auch der Perspektivenwechsel zwischen Blaire und Rush, sodass man regelmäßig von Kapitel zu Kapitel aus der anderen Sicht las. Rush gibt sich sichtlich Mühe seine Schwester (die ich im übrigen überhaupt nicht leiden kann und schon längst sitzen gelassen hätte) und Blaire unter einen Hut zu bekommen und es ihnen beiden Recht zu machen. Am Ende kommt nochmals ein Familiengeheimnis heraus, was mir den Eindruck einer vollkommen verkorksten Familie verschafft. Die Familie ist wirklich vollends kaputt und wie Rush immer wieder sagt, seine Mutter ist daran Schuld. Ich fand es spannend Rush durch diesen ganzen Trubel zu begleiten und auch dabei zu sehen, wie er daran wächst. Daran und wie er sich immer weiter verändert. Jeder andere Sunnyboy hätte das schwangere Mädchen vor die Tür gesetzt, nicht Rush, er verändert sich sichtlich und zunehmend. Einige andere sagen vielleicht, dass die Geschichte vorhersehbar ist. Vielleicht ist sie das sogar, aber in meinen Augen ist sie das nicht, da ich vollkommen in dem Buch, wie auch schon in seinem Vorgänger, gefangen war und gar nicht über den Inhalt nachgedacht habe. Die Charaktere sind alle sooo toll getroffen und dargestellt und man kann gar nicht anders als Blaire, Rush, Grant, Woods und die Anderen ins Herz zu schließen.

Fazit:
Obwohl das Buch auch nicht mehr als ca. 200 Seiten hat, hat es eine ganze Menge zu bieten. Dabei greift es Themen wie Familie, Vertrauen und junge Liebe auf. Vor allem das Thema "Familie" scheint einen dicken Handlungsraum einzunehmen, da Nan (Rush' Schwester) einfach keine Ruhe geben will. Von mir bekommt der zweite Teil der Rush of Love Triologie 4,5 von 5 Sternen.

Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens