Zwei Tage ist die LLC 2014 nun schon vorbei und ich habe es jetzt endlich geschafft mir Zeit zu nehmen, um davon zu berichten. Gestern war ich noch ziemlich hinüber...
Um 04.55Uhr hat mein Wecker geklingelt und obwohl ich vor Aufregung kaum geschlafen hatte, war ich hellwach! In knapp einer Stunde würde es los gehen. Die Autofahrt verlief Ereignislos und gegen kurz nach Acht kam ich endlich an meinem Ziel an. Der erste Eindruck: ist das riesig! Im Gebäude bekam ich meinen Besucherausweis und eine Tasche, mit großem Inhalt, ausgehändigt und ich war zugegebener Maßen ziemlich überfordert mit all den Dingen in meinen Händen. Nachdem sich das gelegt hatte, konnte ich mich richtig umsehen und erst einmal schauen wo sich all die Räume auf meinem Programm befanden.
Gleich um neun Uhr war ich bei der Veranstaltung "Panel: Erotic Romance - Der Blick durchs Schlüsselloch". Leider war Maya Banks krank, wegen der ich eigentlich dorthin gegangen war (die anderen Autoren kannte ich noch nicht). Trotzdem war es lustig und ziemlich aufschlussreich. Ich habe es nicht bereut mir diese Veranstaltung angesehen zu haben. Ganz im Gegenteil, die Autoren waren mir allesamt symphatisch. Sandra Henke gefiel mir so sehr, dass ich mir im späteren Verlauf des Tages sogar ein Autogramm in mein LLC Heftchen geben ließ und bei der Signierstunde ein Buch mit persönlichen Gruß der Autoren abstaubte. Bei dem Buch handelt es sich um "Nr. 13", nicht um ein Erotikroman, die die Autorin ebenfalls schreibt.
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich hier die Fotos hochladen darf, da auf einigen Fotos nur die Autoren allein abgebildet sind. Sollte jemandem das nicht gefallen, soll er mich doch bitte daraufhinweisen. Aber das eine Bild muss ich einfach hochladen! Nach dem Workshop "Recherche - hot or not" bei dem Michelle Raven und Kristina Günak alles über Recherche erzählt haben, bin ich zu Michelle Raven gegangen und habe mein Lieblingsbuch von ihr signieren lassen. Dabei konnte ich auch ein paar Worte mit ihr wechseln. Ich glaube das war mein schönster Moment an diesem Tag. Im Dezember 2012 habe ich mein erstes Buch von ihr gekauft "Trügerisches Spiel" was mein zweites Buch im Genre "Romantic Thrill" war und seither liebe ich ihre Bücher. Trügerisches Spiel ist und bleibt einfach mein Lieblingsbuch, deswegen auch die Mitnahme nach Berlin...
Um 11.00Uhr ging es dann gleich weiter zur nächsten Veranstaltung "Question and Answer" mit Michelle Raven und Stefanie Ross, bei der viel gelacht wurde. Beide Autorinnen hamonieren toll zusammen, was auch den Zuschauern nicht entging. Vor Beginn der Veranstaltung war natürlich noch Zeit einige Autogramme zu bekommen. Michelle und Stefanie wurden von ihren Fans mit Fragen gelöchert, die sie auch bereitwillig beantworteten. Da ich Stefanie Ross bisher nur vom Hören auf Facebook kannte, war ich überrascht wie symphatisch mir diese Frau ist. Bei der Frage, nach den Bösewichten ihrer Bücher, antwortete Stefanie schlicht und einfach "ich bringe sie alle um". Michelle dagegen sagte, sie möge ihre Bösewichte, wolle sie aber nicht in ihrem Umfeld wissen. Auf meine Frage hin, wo denn beide Frauen am Liebsten schreiben, beantworteten sie übereinstimmend, am Liebsten schreiben sie zu Hause. Sicher kam auch die Frage auf, welcher ihrer Charaktere ihre Lieblinge seien. Stefanie sagte, bei ihr wäre es Mark (kenne ihre Charaktere noch nicht!) und Michelle Raven sagte, es handle sich um Clint (was ich schon wusste :P).
Von 12.00 - 14.00Uhr habe ich ein wenig Pause gemacht und mich auf dem Campus ein bisschen umgesehen und das Wetter genossen. Daher habe ich vermutlich auch meinen leichten Sonnenbrand auf dem rechten Arm. In der Zeit habe ich auch tolle Leute kennengelernt und mir einige Autogramme in mein LLC Heftchen geholt. Und an einem schattigen Plätzchen habe ich versucht meine beiden Taschen so umzupacken dass der gesamte Inhalt nur in einer Tasche war, Fehlanzeige. Am Ende hatte ich sogar drei Taschen, aber dazu noch später weiteres.
Leider habe ich nur Fotos von einem Stück des Außengeländes, habe es irgendwie verschwitzt von den Innenräumen Fotos zu machen. Einige Poster habe ich dennoch fotografiert.
Hier haben wir einige Buchcoverposter, die im Gebäude an den Wänden hingen.
Um 14.00Uhr besuchte ich den Workshop "Serienfieber - Liebe ohne Ende" mit Larissa Ione und Lara Adrian. Obwohl mein Englisch alles andere als gut ist, habe ich den Inhalt verstanden. Larissa erzählte unter Anderem, dass Lara Adrian Buffy - Die Vampirjägerin nicht kennen würde und der ganze Raum war erstaunt darüber, da diese Serie eigentlich weltweit bekannt ist und bei uns noch immer im deutschen Fernsehen läuft (=Sixx, Donnerstagsabend um kurz nach neun). Larissa kam darauf zu sprechen, als sie erzählte sie hätte an einem Abend im deutschen Fernsehen herumgeschaltet und die Serie entdeckt. Es handle sich wohl um eine ihrer Lieblingsserien.
Danach habe ich an keiner weiteren Veranstaltung teilgenommen, da diese, die ich mir anschauen wollte, alle besetzt waren. So bin ich hinaus gegangen und habe die Schlange gesehen, die bereits auf die Signierstunde wartete.
Das Foto entstand knapp 40 Minuten bevor die Siginierstunde überhaupt begonnen hat! In der Zeit habe ich einige wundervolle Menschen kennengelernt. Ich habe noch nie so viele Buchliebhaber auf einen Fleck getroffen, bzw überhaupt gesehen. Ich für meinen Teil habe mich vollkommen wohl geführt und ganz entgegen meiner Sorgen, ich würde die ganze Zeit keinen Anschluss finden, waren vollkommen umsonst. Ich habe mich zweimal für die Signierstunde angestellt, da jeder Besucher nur drei Autoren aufsuchen und sich ein Buch signieren lassen durfte. Hier ist meine Ausbeute:
Jeder Besucher erhielt so einen Zettel und musste sich entscheiden welchen Blog mit Autoren er aufsuchen wollte. Jeder bekam beim Eintritt in die Aula drei "Tickets" die er bei einem Autor abgeben musste. Ein Ticket = ein Buch. Ganz einfach, wer keine Tickets mehr hatte, musste sich erneut ganz hinten anstellen. Wie gesagt, ich habe es zweimal getan und alle Autoren bekommen, die ich bekommen wollte *g*.
Trotz des Stress' am Abend, da mich meine Fahrgemeinschaft sitzen ließ und ich keine Ahnung hatte, wie ich zum verdammten Bahnhof kommen sollte, war der Tag ein echtes Highlight! So viele nette Menschen und Autoren trifft man nicht alle Tage. Die Stimmung war ausgelassen und entspannt. Es war einfach Anschluss zu finden, auch wenn sich die Leute untereinander schon kannten. Um nochmal zu dem Stress zurückzukommen, er rührte daher, dass mich wie bereits erwähnt meine Fahrgemeinschaft sitzen ließ und ich keinerlei Kenntniss über Straßenbahnen, Tramps und U-Bahnen besaß, geschweige denn in welche Richtung ich überhaupt musste. Nach einem kurzen Gespräch mit einer Dame im Gebäude der GLS bekam ich einen Plan für die Straßenbahnen und an der Tramphaltestelle sprach mich ein netter junger Mann an und erzählte mir kurz, wohin ich dann weiter musste und an welcher Haltestelle ich aussteigen musste. Dann fing der Stress erst richtig an. Unfähig den Straßenbahnenplan zu lesen, da standen einfach nicht die Zahlen dran(!) habe ich mich erneut durchgefragt und landete irgendwann an einer Straßenbahnstation. Aber auch da hatte ich keinerlei Ahnung, wie ich zum Bahnhof kommen würde. Also wieder eine nettaussehende Frau gefragt und die konnte mir zum Glück Auskunft geben. Von da aus war es kein Problem mehr zum Bahnhof zu gelangen. Am Informationsschalter bekam ich einen Ausdruck mit Zügen, die in meine Heimat fahren würden und dann war ich auch schon beinahe auf dem Heimweg.
Ach und am Bahnhof habe ich mir noch etwas aus Trotz gekauft, danach fühlte ich mich besser. Fragt am Besten gar nicht nach dem Warum...
Liebe Grüße♥
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ungeordnete Ordnung;
Bücher
(85)
5 Sterne
(25)
Jugendbücher☯
(23)
lovestory♡
(21)
Fantasy♾
(20)
Gesehene Filme
(19)
thriller with lovestory⚤
(18)
4 Sterne
(14)
4;5 Sterne
(13)
Die Tribute von Panem
(12)
Erotik
(10)
Abbi Glines
(9)
Buchverfilmungen
(9)
Michelle Raven
(9)
Samantha Young
(8)
Seriencheck
(7)
Diary
(6)
3;5 Sterne
(5)
Die Bestimmung
(5)
Edelsteintriologie
(5)
LLC
(5)
Charakterlieblinge
(4)
Kerstin Gier
(4)
Maya Banks
(4)
Suzanne Collins
(4)
Bloggerspaß
(3)
Cassandra Clare
(3)
Charakterdarstellungen
(3)
Christina Lauren
(3)
Chroniken der Unterwelt
(3)
Ebook
(3)
Edinburgh Love Stories
(3)
Gedankenströme
(3)
Harry Potter
(3)
Jeaniene Frost
(3)
Jennifer L. Armentrout
(3)
Kelly Armstrong
(3)
Larissa Ione
(3)
Lying Game
(3)
Lynn Raven
(3)
Roxanne St. Claire
(3)
Sara Shepard
(3)
Trailer
(3)
Veronica Roth
(3)
Arvelle
(2)
Fanart
(2)
Highlights 2014
(2)
Isabelle Richter
(2)
Jessica Shirvington
(2)
Lux Serie
(2)
Monatsrückblick
(2)
Natasha Boyd
(2)
Theo Lawrence
(2)
Vampire Academy
(2)
die dunklen Mächte
(2)
50 Shades of Grey
(1)
Brodi Ashton
(1)
C.J.Daugherty
(1)
Claudia Gray
(1)
DIY
(1)
Dystopie
(1)
Erin McCarthy
(1)
Ewiglich
(1)
J.Kenner
(1)
J.Lynn
(1)
Jahresrückblick
(1)
Katja Piel
(1)
Kresley Cole
(1)
Lauren Kate
(1)
Legend
(1)
Loveletter Convention
(1)
Lucy Inglis
(1)
Marie Lu
(1)
Mein 2015
(1)
Mia James
(1)
Neujahr
(1)
OC California
(1)
Peeta Mellark
(1)
Promotionbilder
(1)
Ranking
(1)
Rebecca Donovan
(1)
Richelle Mead
(1)
Rosemary Beach Serie
(1)
Shannon K. Butcher
(1)
Shannon McKenna
(1)
Shelley Coriell
(1)
Suzanne Brockmann
(1)
Twilight-Saga
(1)
Vampire Diaries
(1)
Violet Eden -Saga
(1)
Weihnachten
(1)
Lieblingszitat
- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Toller Bericht, da will ich direkt wieder zurück nach Berlin :D
AntwortenLöschenDass du am Ende so viel Stress hattest, war natürlich blöd, aber zum Glück hast dus ja noch heil nach Hause geschafft ;)
LG Steffi