-Buch- Mystic City #1: Das gefangene Herz

Zum Inhalt:
Aria Rose lebt hoch oben in den Türmen der Reichen, während die Armen unten in den Trümmern Manhattans leben. Bisher schien alles perfekt, doch dann verliert Aria ihr Gedächtnis und sie kann sich an kaum etwas erinnern - nur daran dass sie Thomas liebt. Dieser stammt aus der Familie, mit der Aria's Familie seit Generationen im Kampf ist. Und plötzlich soll ihre 'verbotene Liebe' diese Fehde beendet haben? Warum hätte Aria plötzlich die berüchtigte Droge "Stick" nehmen sollen, wenn alles perfekt war? Als Aria zu Thomas gelangen will, um all ihre Fragen zu stellen, gerät sie im Untergrund an einige Teenager, die sie sofort erkennen und nicht gut auf sie zu sprechen sind. Da taucht plötzlich Hunter auf und sofort fühlt sich Aria zu ihm hingezogen, doch diese Gefühle dürfen nicht sein, denn Hunter gehört zu den Rebellen der Stadt. Kaum bekennt sich Aria vor ihrer Familie zu Hunter, entbrennt in der Stadt ein Kampf auf Leben und Tod und Aria entdeckt warum sie ihr Gedächtnis verloren hat...

Meine Meinung:
Obwohl ich dieses Buch bereits zum zweiten Mal las, war es genauso spannend, wie beim ersten Mal. Gleich am Anfang des Buches kommen viele Fragen auf, so wie der Leser ist auch Aria im Ungewissen darüber, was mit ihr geschehen ist. Die Fragen häufen sich im Verlauf des ersten Teils. Obwohl Aria laut ihrer Eltern ihre Liebe des Lebens gefunden hat und ihn gar heiraten wird, kann sie sich nicht daran erinnern jemals mit Thomas eine Beziehung eingegangen zu sein. Die Antwort darauf, warum sie sich nicht erinnern kann, wird ziemlich am Anfang geklärt. Angeblich hat die junge Frau eine Überdosis "Stick" genommen. Aber warum sollte sie das tun? Und warum fühlt sie sich sofort zu dem Rebellen Hunter hingezogen, als dieser ihr das Leben rettet? Welche Rolle spielt Thomas wirklich? Wer ist der mysteriöse Hunter? Das Buch bleibt die ganze Zeit über spannend, es wird zu keiner Zeit langweilig, da der Leser Aria die ganze Zeit begleitet, als sie auf der Suche nach Lösungen ist. Während des ganzen Buches ist der Schreibstil recht flüssig und leicht zu lesen. Es ist also auch eine perfekte Lektüre für einen Abend, an dem man eher müde ist. Dadurch, dass das ganze Buch aus Arias Sicht geschrieben ist, kann man sich gut in sie hineinversetzen, aber auch Orte und Geschehnisse waren gut dargestellt, welche ich mir verdammt gut vorstellen konnte. Als ich mir das Buch vor einigen Monaten gekauft habe, hatte mich das Buch bereits mit seinem Cover und dem Klappentext auf der Rückseite in den Bann gezogen, obwohl dieser nun nicht viel verrät. Ich bin in das kalte Wasser gesprungen und habe es mir gekauft. Als ich dann das Buch zu Hause auspackte und den Klappentext der Innenseite las, war ich begeistert. Eine Liebe, die nicht sein darf, verknüpft mit einer Zukunftsgeschichte - es war etwas anderes! Besonders gut fand ich beim Lesen auch, das nicht sofort alle Fragen beantwortet wurden, sondern das Aria nach und nach den Geheimnissen ihrer Familie auf den Grund kam und auch nur Stück für Stück die Gründe für ihren Gedächtnisverlust herausbekam. Über die anderen Charaktere der Handlung erfährt man eher wenig und doch so viel, dass man sich eine gute Meinung und ein gutes Bild über die Personen machen kann. In die beiden Hauptcharaktere kann man sich gut hineinversetzen und die Handlungen von beiden sind gut durchdacht. 

Fazit: Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen. Es ist ein toller Jugendzukunftsthriller, der für ein leichtes Lesevergnügen sorgt und sich mit der Frage beschäftigt, zu wem gehörst du wirklich und wem kannst du eigentlich trauen?



Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens