Vampire Academy

Gestern war es endlich, endlich so weit!!! :-)


Darum gehts:
Rose Hathaway ist halb Mensch, halb Moroi, eine friedlich lebende Vampirart. Sie lief mit ihrer besten Freundin Lissa Dragomir, einer königlichen Moroi, von der St. Vladimir Academy davon. Jetzt wurden sie gefunden und wieder zurück an die Academy gebracht, wo die Gefahr hinter den eigentlich sicheren Mauern lauert. Während Rose für die Flucht bestraft wird, ergeht es Lissa zunächst auch nicht besser. Neben den üblichen High School Problemen kommt es zu düsteren Vorkommnissen und schon bald schwebt Lissa in Lebensgefahr...

Meine Meinung: ACHTUNG SPOILER!
Vampire Academy gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsbüchern und seit Beginn der Dreharbeiten habe ich mich auf diesen Film gefreut. Bevor der Film losging war ich richtig aufgeregt und hatte Herzklopfen, als endlich die Werbung vorbei war und der Film startete, legte sich das. Der Film begann wie im Buch: mit Lissas Albtraum. Zunächst fand ich Lissas Synchronstimme seltsam, in den nächsten Minuten gewöhnte man sich jedoch an diese und ich fand sie am Ende sogar recht angenehm. In Rose hingegen habe ich mich vom ersten Augenblick an verliebt, genauso wie in Christian. Beide sind so geworden, wie sie in meiner Fantasie waren. Frech, Überheblich und sarkastisch. Dass Christians Augen beide nicht eisblau waren, fand ich nicht schlimm. Es verlieh ihm noch etwas eigenartiges und besonderes. Wäre ich nicht schon vorher in Christian verliebt gewesen, spätestens jetzt wäre es der Fall. Zoey Deutch (Rose) hat den Charakter perfekt verkörpert und ihn zum Leben erwachen lassen. Insgesamt haben eigentlich alle Charaktere eine super Arbeit geleistet und ihr bestes gegeben, in dem sie die Charakter so wie im Buch oder zumindest ähnlich wiedergegeben haben. Manchmal ist die genaue Wiedergabe auch gar nicht möglich. Meiner Meinung nach hatte Mason leider zu wenig Szenen, in denen wirklich sein Interesse an Rose deutlich wurde, diese Beziehung wurde irgendwie eher oberflächlich behandelt. Genauso irritiert war ich, als Lissa Rose' heimliches Schmachten zu Dimitri entdeckte. Schade fand ich auch, das Alberta nicht im Film vorgestellt wurde, sie war einfach da. Genauso wenig wurde klar gemacht, dass Rose Nachhilfestunden bekommt, das war dann einfach so. So gesehen waren es für mich auch zu wenige Trainingsstunden mit Rose und Dimitri, ja ja schon klar, dass man ein Buch nicht zu 100% verfilmen kann, aber es ist eben meine Meinung. Während ich den Film sah, habe ich nicht darüber nachgedacht wie denn das Buch war. Ich habe den Film als ein eigenständiges Projekt betrachtet und so wurde ich kaum enttäuscht. Im Nachhinein sind mir ein paar Dinge aufgefallen, wie eben gerade schon gesagt, aber insgesamt liebe ich diesen Film! Natürlich wurden einige Szenen hinzugefügt, damit auch die Nichtleser der VA-Serie den Film verstehen konnten. Den Albtraum von Lissa indem Christian und sie selbst zu Strigoi wurden, fand ich besonders toll und gelungen. Zu Beginn des Films gab es noch eine Erklärung zu den einzelnen Spezien der VA-Welt, was ich ebenfalls sehr, sehr toll fand. Auch das Ende lässt auf einen zweiten Teil hoffen, auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Ende auf das Ende vom dritten Buch schließen lässt. Denn dort waren es ja so viele Strigoi und wieso war Sonya Karp dort?! Ich möchte euch hier nicht zu viel vorwegnehmen, geht lieber ins Kino und macht euch euer eigenes Urteil! Also, ich will einen zweiten Teil!!
Ich weiß, das Kinoposter ist grässlich, der Trailer ist blöd und auch die Promotion war alles andere als top, aber der Film hat es in sich! Es ist keine blöde High School Komödie, es ist viel mehr als das! 





In der Eingangshalle stand ein riesiger Papaufsteller von "die Bestimmung", auf diesen Film freue ich mich auch schon wie Bolle! Einen Trailer gab es vor VA auch noch zu sehen und auf der großen Leinwand ist er noch viel beeindruckender als auf dem Laptop :-).


Liebe Grüße♥

1 Kommentar:

  1. Ich fand die VA-Verfilmung auch super :) Beim Trailer und den Kinopostern hatte ich ja schon das schlimmste befürchtet (das hat echt viele abgeschreckt...), aber dann im Kino fand ichs toll :) Die Sachen, die du da aufzählst (wieso weiß Lissa hier schon Bescheid???) waren zwar ein wenig schade, aber inzwischen kann ich mich mit sowas abfinden. Früher war ich da viiieeeel schlimmer am meckern :D

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens