-Buch- Tödlicher Hinterhalt (Troubleshooters #1)

Zum Inhalt:
Nach einer schweren Kopfverletzung wird der Navy SEAL Tom Paoletti unfreiwillig beurlaubt und er kehrt in seine Heimatstadt Baldwin's Bridge zurück, wo er sich erholen soll. Doch an Ruhe ist kaum zu denken, wenn direkt neben ihm seine Jugendliebe Kelly Ashton lebt und ein eigentlich toter Terrorist noch am Leben ist und irgendetwas im Schilde führt. Aber auf Hilfe seiner Vorgesetzten kann er nicht bauen, denn diese halten ihn für verrückt und wollen ihn in den Ruhestand befördern. Wem soll Tom nun um Hilfe bitten? Kurzerhand ruft Tom seine eigene Anti-Terror-Einheit ins Leben, die aus seinen engsten Freunden und Verwandten besteht und auch seine Jugendliebe Kelly ist wild entschlossen ihm zu helfen, auch wenn diese ihre eigenen Probleme zu tragen hat...




Meine Meinung (Achtung Spoiler):
Ich bin immer noch hin und her gerissen, was dieses Buch angeht. Normalerweise habe ich keine Probleme damit ein Buch zu bewerten, doch hier bin ich in einem riesigen Zwiespalt gefangen. Mir scheint als hätte die Autorin versucht sämtliche Handlungen in einen Roman zu packen. So geht es am Anfang um den Unfall den der Hauptcharakter erleidet - okay. Sehe ich ein, da man sonst eventuell nicht verstehen könnte, was passiert ist. Tom's Reise in seine Heimat wird beschrieben und dann meint er den Terroristen der der "Kaufmann" genannt wird zu sehen. Auch gut. Bis dahin beschwere ich mich nicht. Aber dann beginnt das ganze Wirrwarr. Zum einen taucht der Großonkel Joe von Tom auf und dessen bester Freund Charles, der der Vater von Kelly Ashton ist. Die beiden alten Männer sind seit fast 60 Jahren befreundet und plötzlich befindet man sich in einer Geschichtsstunde. Die Perspektiven wechselten hin und her. Mal liest man aus Toms, aus Kellys, aus Joes und aus Charles Sicht und dann tauchen noch weitere Charaktere auf, zum einen Toms Nichte Mallory und ein junger Mann namens David auf. Die regelmäßigen "Geschichtsstunden" wie ich sie gerne nennen, tauchen fortan immer wieder auf und zuerst habe ich gar nicht begriffen, warum ich mir das antun musste (ich war noch nie ein Geschichtsfan - da bin ich ehrlich). Erst gegen Mitte des Buches wird klar, warum die Autorin immer wieder in die Geschichte von Charles und Joe gegriffen hat. Und welche Rolle spielt Toms Nichte? Mallory begegnet David und zunächst bin ich davon ausgegangen, dass dieser Junge irgendwas mieses im Sinn hatte, damit etwas Spannung in die Geschichte kam, aber Pustekuchen. Zwar war das Buch spannend und total klasse geschrieben, aber die Spannung für einen Romantic Thrill hat mir irgendwie sehr gefehlt, der sogenannte Kick, das Herzklopfen, all das war nicht vorhanden. Es ist ein schöner Roman für gemütliche Lesestunden, wenn man nicht zu viel Spannung erwartet und Geschichtsanteile toll findet. Die Charaktere sind alle schön und facettenreich gestaltet, doch bei den beiden Hauptcharakteren habe ich hin und wieder mit den Augen gerollt und mir gedacht "bin ich hier im Teenageralter?" Doch auch das hat sich zum Glück gelegt und im nachhinein verstehe ich die beiden Charaktere auch. Am Ende des Buches habe ich sogar ein zwei Tränchen verdrückt, da das wirklich traurig war. Alle Charaktere haben ihre Gründe für ihre Handlungen und am Liebsten habe ich am Ende die Beziehung zwischen Mallory und David verfolgt. *g* 

Fazit:
Auch nach dem Schreiben dieser Rezension bin ich mir noch unsicher was dieses Buch betrifft. Auf der einen Seite fand ich es eigentlich ganz okay, auf der anderen Seite nicht so gut. Ich glaube, ich bin so enttäuscht weil ich das erste Buch der Autorin (was ich gelesen habe) wirklich klasse fand und weil ich einen wirklich tollen Romantic Thrill erwartet habe. Das Ende war ohne Ende spannend - keine Frage und weil die Handlung im allgemeinen toll durchdacht wurde, bin ich bereit dem Buch 3;5 Sterne zu geben. Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass das Buch bereits 2000 in den USA veröffentlicht wurde und es dort den Romantic Thrill noch gar nicht so gab wie heute. Wer einen tollen Roman mit Geschichte und tollen Charakteren lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens