-Buch- Max (Bullet Catcher #2)


Zum Inhalt:
Max Ropers nächster Auftrag lautet ein wachsames Auge auf eine Multimilliadärswitwe zu haben, Corinne Peyton. Doch zu allem Überfluss handelt es sich bei der Witwe um seine Exverlobte, die ihn vor fünf Jahren verließ. Corinne glaubt, dass ihr Mann nicht einen natürlichen Tod starb, sondern das jemand nachgeholfen hat. Und es scheint, das es auch jemand auf ihr Leben abgesehen hat. Auch wenn Max seiner Chefin versicherte, das dieser Auftrag kein Problem für ihn sei und das er seine Gefühle unter Kontrolle hätte, machen ihm seine Gefühle für die schöne Witwe einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur das, auch der mysteriöse Tod von William Peyton wirft jede menge Fragen auf und Max' Verdacht gegenüber Cori verhärtet und verweht gleichermaßen. Doch Max' Anwesenheit ist bitter nötig, denn schon bald wird klar, dass es jemand ersthaft auf Coris Leben abgesehen hat und er schreckt vor nichts zurück... schafft es Max das Leben seiner Geliebten zu retten und schafft er es, ihr Herz zurück zugewinnen?


Meine Meinung:
Wie bei anderen Romantic Thrills Reihen ist es auch in dieser Reihe so, dass pro Buch andere Hauptcharaktere geschaffen werden, weswegen es meist nicht schlimm ist, die Bücher von Anfang zu lesen. Zumindest hatte ich dieses Erlebnis in der "Bullet Catcher"-Reihe, wo ich mit dem zweiten Teil begann, weil mir dieser am Meisten zusagte. Obwohl die Geschichte mit dem Bodyguard, der seine ehemalige Liebe beschützen soll, nicht neu ist, hat mich diese Geschichte doch ein bisschen überrascht. Aber zuerst einmal zu den Charakteren, Max wird als zurückhaltender und gefühlsundurchsichtig beschrieben. Ja, seine Kollegen bezeichnen ihn sogar als distanziert oder als "Mad Max" was wohl an der Sache von vor fünf Jahren lag, als ihn seine große Liebe Cori verließ. Seither geht er nur noch seinen Job nach und lacht wohl nicht mehr sehr viel, denn zu Anfang des Buches wird immer beschrieben, das sein Lächeln am Mundwinkel oder an den Augen zu sehen war, hm, seltsam. Denn lange bleibt Max nicht so, schon nach wenigen Kapiteln verändert sich sein Wesen, obwohl er seinen Job immer noch professionell und aufmerksam nachgeht, ist er fröhlicher und redet viel. Eine Sache, die auch nicht seinen Kollegen verborgen bleibt, denn sein Image vom kalten Bodyguard war somit dahin. Teilweise hätte ich mir von diesem unnahbaren Kerl gerne noch etwas in den fortlaufenden Kapiteln gehabt, denn ich liebe solche Kerle *g*.
Coris Charakter hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, obwohl sie ihren tollen Ehemann verloren hat und sich mit ihrem Stiefsohn herumschlagen muss, ist sie trotzdem stark und gewillt das Erbe ihres Mannes fortzuführen. Auch wenn ihr nach dem Leben getrachtet wird, zeigt sie sich stark und nicht gebrechlich, was mir für den Charakter einen weiteren Pluspunkt einbrachte. Cori wird auch als sehr geduldig dargestellt, denn ihre beste Freundin Breezy ging mir persönlich schon auf den ersten Seiten auf die Nerven und ich hätte ihr am Liebsten des Öfteren mal meine Meinung gegeigt. Oder sie in den teuren Pool geschuppst *g*.
Obwohl es sich hierbei um eine romantische Story mit einem Thrilleranteil handelt, war mir die Liebesgeschichte ein bisschen zu schnell. Max und Cori haben sich unter einem schrecklichen Verlust getrennt, weil Max nicht die Wahrheit über die Lippen brachte, und es bedarf nur wenige Tagen, nach denen sie sich in den Betten wälzten? Dieser Aspekt war mir ein bisschen suspekt, hat der Geschichte aber ansonsten nicht geschadet.
Der Krimianteil war spannend und man tappte bis zum Ende im Dunkeln, wer denn nun wirklich William Peyton umbrachte. Zwar wurde immer mal wieder Giff, der beste Freund des Verstorbenen, erwähnt und auch aus seiner Sicht geschrieben, aber er war es am Ende gar nicht. Max' Kreis aus Verdächtigen bleibt zwar überschaubar, aber man wusste nicht, wer denn nun mit wem was verabredete oder getan hatte.
Wie ich es von der Autorin erwartet hatte, war auch hier der Schreibstil fließend, ohne groß Verwirrung zu stiften und durchweg spannend, auch wenn nicht immer und überall etwas böses geschah. Gut gefallen hat mir auch, das Max nicht versucht hat den Fall allein zu lösen, sondern das er seine Kollegen um Hilfe bat, die ihn dann auch tatkräftigt unterstützten. Dabei ist mir Dan Gallghan (?) ins Auge gesprungen, er war mir von Anfang an symphatisch und ich bin schon gespannt auf seine Geschichte, die ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen werde, bei den anderen bin ich mir noch nicht soo sicher...


Fazit:

Ein toller und spannender Roman, der mir schöne Lesestunden bescherrt hat und bei dem man gut abschalten konnte. Die Charaktere sind glaubhaft und die Geschichte gut durchdacht, da man bis zum Ende nicht herausbekam, wer nun wirklich der Mörder war.
Von mir gibt es für 'Max' vier von fünf Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens