-Buch- die zweite Chance (Guardian Angelinos #1)

Zum Inhalt:
Samantha Fairchild wurde Zeugin eines Mordes, seither ist sie auf der Flucht, aus Angst vor dem Mörder. Polizeischutz Fehlanzeige! Ihr fällt ihre ehemalige beste Freundin Vivi Angelino ein, die eine Enthüllungsreporterin ist und hofft auf Hilfe. Doch als sie ihre Freundin aufsucht, fällt Sam ihrem attraktiven Zwillingsbruder Zach Angelino in die Hände, mit dem sie einst eine heiße Affäre hatte und der Sam das Herz brach. Schnell merkt Sam, dass Zach nicht mehr der gleiche Mann ist, der er früher war. Vom Kriegseinsatz in Kuwait entstellt, körperlich und seelisch, wird er von seiner Vergangenheit und deren Konsequenzen verfolgt. Sam ist hin und her gerissen, was benötigt mehr Schutz, ihr Leben oder ihr Herz? 
Trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit ist Zach bereit der jungen Frau, die er noch immer liebt, zu helfen. Und das ist auch bitter nötig, denn der Mörder hat Sam gefunden und will sie um jeden Preis zum Schweigen bringen...

Meine Meinung:
Zuerst muss man sagen, dies war mein erster Roman von Roxanne St. Claire und ich wurde positiv überrascht, ich habe es keinerlei bereut mir dieses Buch zu kaufen. Während meiner Schmökertour durch den Internetshop habe ich noch weitere Bücher der Autorin entdeckt und habe mich schließlich für diesen und einen Bullet Catcher Roman entschieden, und bin froh darüber! In diesem Roman erleben wir, wie sich eine Familie dazu entschließt eine Sicherheitsfirma mit Personenschutz zu eröffnen und wir können miterleben, wie die Idee mit kleinen Schritten immer mehr Form annimmt.
Freunde der Romantic Thrills des LYX Verlages können sich freuen, denn ich bin der Meinung, dass der Autorin dieser Mix mehr als gelungen ist. Roxanne St. Claire hat nicht nur einen wunderbaren flüssigen Schreibstil, sie überzeugt auch mit Handlung und ihren Charakteren. Die Handlung ist passend eines Romantic Thrills mit einem spannenden Plot und einer tollen Liebesgeschichte verknüpft, eine Sache die nur wenigen Autorin wirklich gelingt. Während des Lesens habe ich oft darüber nachgedacht, wer denn nun der Bösewicht sein könnte, aber ehrlich, ich kam nicht darauf und so war das Ende für mich umso überraschender! Die Spannung und die Lovestory wechseln sich ab, so dass man einen Moment durchatmen kann, doch ehe man sich versieht ist man wieder in einer brenzligen Situation und leidet und fiebert mit Sam und Zach mit!
Zwar habe ich die Einleitungsgeschichte "eine Schicksalhafte Begegnung" (nur als E.Book erhältlich (leider!) nicht gelesen, aber das war auch gar nicht nötig. Die Beziehung und Vergangenheit der beiden Hauptprotoganisten wird dennoch deutlich und auch der langsame Aufbau des Vertrauens ist sehr realistisch dargestellt. Besonders der Zach Angelino hat es mir angetan, mit seiner schweigsamen und desinteressierten Art am Anfang hatte er mich bereits in seinem Bann und ich wollte mehr über diesen Charakter erfahren. Auch das der männliche Charakter nicht den üblichen Bild des "perfekten Helden" entsprach hat mir die Autorin sehr schmackhaft gemacht. Mit seinen körperlichen Narben und der Augenklappe wirkt er nicht gerade wie der perfekte Schwiegersohn, wie einige Menschen sagen würden. Dieser Aspekt der Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Nachwirkungen eines Mannes, der im Krieg gedient hat und nun mit seinen seelischen und körperlichen Narben zurecht kommen muss. Da hat Roxanne einen Charakter geschaffen, der nach außen hin hart und stark wirkt und in Wirklichkeit einen sehr weichen Kern besitzt und alles für seine Liebsten tun würde. In Samantha hat Zach dann wohl eine Frau gefunden, die ihn mit ihrer warmherzigen und lebensfrohen Art einfach verzaubert und dem schweigsamen Mann vor einigen Jahren und jetzt, trotz Augenklappe, nicht widerstehen konnte und mal ehrlich, wer könnte das schon, wer das Buch gelesen hat?!
Die Chemie zwischen den beiden Hauptpersonen scheint einfach zu 100% zu stimmen und auch die erotischen Szenen wirken nicht zu aufgesetzt, werden zu stumpf oder mit derben Ausdrücken beschrieben. Eine Schreibart, die mir wirklich wunderbar gefällt und zusagt.
Zu den beiden Hauptpersonen gibt es noch viele weitere Charaktere, die meiner Meinung nach eine eigene Story verdienen und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch einen vierten und fünften Teil. Besonders Marc, Zach's Cousin hat es mir angetan und ich bin schon ganz gespannt auf Band 2...

Fazit:
Ich bin froh mir dieses Buch gekauft zu haben und freue mich schon auf den zweiten Teil, auch wenn noch den zweiten Teil von den Bullet Catcher ungelesen in meinem Regal stehen habe ;-). Roxanne St. Claire ist in dem Genre Romantic Thrill auf jeden Fall richtig und ihre Werke sollten auf jeden Fall von allen Romantic Thrill-Fans gelesen werden. Am Ende des ersten Teils wurde zudem gleich die Einleitung für Band 2 gegeben, denn die Guardian Angelinos haben erfolgreich einen zweiten Auftrag an Land gezogen und somit hat die Autorin gleich Zündstoff für ein nächstes Abendteuer der Angelinos geschaffen...
Von mir gibt es fünf von fünf Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens