-Buch- Blutbraut

"Niemals hätten sie dich finden sollen!"
- Joaquín zu Lucinda, Blutbraut


Zum Inhalt:
Seitdem sie denken kann, ist Lucinda auf der Flucht vor ihm. Niemals kann sie lange an einem Ort bleiben, ohne Angst zu haben, von ihm gefunden zu werden. Trotz ihres often Wohnwechsels wird sie gefunden und zu ihm gebracht! Mehrmals versucht sie von seinem Herrenhaus zu fliehen, mit keinem Erfolg und muss sich schließlich mit ihrem Schicksal abfinden, seine Blutbraut zu werden. Denn nur Lucindas Blut kann verhindern, dass er entgültig zum Nosferatu wird. Trotz ihrer Angst vor ihm, lernt sie ihn langsam besser kennen und bemerkt, dass er gar nicht so grausam und furchtbar ist, wie ihre Tante ihr immer glauben gemacht hat. Kann Lucinda vertrauen zu ihm fassen? Kann sie ihm am Ende das Leben retten? Er, Joaquín de Alvaro, der Hexenmeister seiner Familie, der sein Herz am rechten Fleck und nicht mehr lange zu Leben hat...

Meine Meinung:
Dieses Buch ist großartig! Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, aber ich muss, damit ihr meine Begeisterung verstehen könnt. Daher ich von Lynn Ravens Dämon-Serie bereits begeistert war, war ich mir sicher, das mich auch dieses Buch überzeugen würde und so war es dann auch. Zwar handelte auch dieses Buch von Vampiren, aber in einer Form, in der ich noch nicht von ihnen gelesen habe. Wie schon in ihrer Dämon-Reihe hat Lynn Raven eine andere Art von Vampiren geschaffen, in der sie zwar die Klischees aufgreift, aber noch etwas eigenes hinzufügt. Auch hier sind die Vampire als ziemlich grausam und blutdurstig beschrieben (Nosferatu!) Außerdem waren sie früher mächtige Hexer, deren zu viele Magie ihren Preis forderte. Eigentlich bin ich kaum Fan von Magie und Hexen/Hexern, aber dieses Buch hat mich wirklich darin überzeugt, die Beschreibungen waren mehr als hervorragend und daher gut vorzustellen. Allerdings wurden manche Dinge eher kurz und knapp gegeben, was mich nicht gestört hat (den einen oder anderen stört das sicherlich), da man sich dieses dann aber aus den folgenden Beschreibungen erdenken konnte. Der Schreibstil der Autorin gibt keinen Anlass zur Kritik, er ist flüssig und gut zu verstehen, ihre Charaktere haben wieder einmal viele Facetten und sind in ihren Handlungen und Reaktionen gut durchdacht worden. Ich konnte gar nicht anders, als die Charaktere in mein Herz zu schließen! Jedoch hat mich Lucinda auf manchen Seiten wirklich gestört, natürlich war es logisch, dass die Liebesgeschichte eher langsam vorwärtsgeht, aber manchmal war es mir doch etwas zu langatmig. Vor allem da sich Joaquín wirklich alle mühe gab, das Vertrauen von Lucinda zu gewinnen. Der gute und liebenswürdige Kerl hatte es bereits viel früher verdient, das ihm verziehen wurde. Lynn Raven hat ein Talent dafür männliche Charaktere so darzustellen, das sie knallhart und unnahbar wirken, aber in Wirklichkeit haben sie einen weichen Kern, so auch Joaquín. Vor allem wenn sein spanisches Temperament zum Vorschein kommt, kann man gar nicht anders, als ihn lieb zu gewinnen *seufz*.
Das Buch wird Kapitelweise aus anderen Sichten erzählt, manchmal auch als Joaquíns, was mir auch sehr gut gefallen hat, da man so Einblicke in seine Handlungen und in sein Denken bekommt. Die Spannung ist konstant, außer in der Mitte, wo sich die Spannung etwas Zeit lässt, aber so eine kleine Verschnaufpause ist gar nicht schlecht, da es trotzdem interessant blieb. Zunächst lag ich mit meinen Gedanken vollkommen falsch, wer denn nun der Böse war, ab der Mitte des Buches "wusste" ich es dann allerdings, was der Sache nochmals einen Spannungsbogen verschaffte, da Lucinda demjenigen ja ihr Vertrauen schenkte. Am Ende erwartet den Leser einige kleine Überraschungswendungen, was dem Buch nochmals Pluspunkte sichert. 


Fazit:

Auch nach dem Schreiben der Rezension bin ich vollkommen begeistert von dem Buch, ich bin froh es mir endlich gekauft zu haben. Und still und heimlich hoffe ich, das es noch einen zweiten Teil geben wird, da das Ende doch ziemlich offen ist. 
Ich gebe dem Buch Blutbraut von Lynn Raven 5 von 5 Sternen!


PS: Zum Buch gibt es sogar einen offiziellen Trailer ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens