-Buch- Entfesselt (Demonica #2)

Zum Inhalt: 
Der Seminus-Dämon Shade wird durch einen falschen Notruf von Organhändlern entführt und wacht in einer muffigen Zelle wieder auf - dort befindet sich ausgerechnet seine ehemalige Geliebte Runa Wagner, der er das Herz gebrochen hat. Und wäre das nicht genug, soll er daran Schuld sein, das sie in einen Werwolf verwandelt wurde. Trotz Gefangenschaft lodern die Gefühle zwischen ihnen wieder hoch, was beiden nicht gelegen kommt. Als Shade und Runa die Flucht gelingt, ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schweben. Denn ihr Entführer ist jemand, der Shade und seinen beiden Halbbrüdern bis zu seinem Tod sehr nahe stand. Während ihrer Gefangenschaft schafft der Entführer eine Illusion, in der Shade und Runa eine Verbindung eingehen. Doch Shade ist an einen Fluch gebunden, bindet und verliebt er sich, ist er gezwungen eine Existenz von Hunger und unstillbarer Lust zu verbringen und Runa ist genau diese Frau, in die er sich verlieben und ihn in den Abgrund reißen könnte...

Meine Meinung:
WOW! Was für ein Buch. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte in den ersten Kapiteln ziemliche Schwierigkeiten mit den ganzen Dämonenarten durchzusteigen. All die Erklärungen waren ziemlich verwirrend (zumindest für mich), doch als dieser Teil und Einstieg erst einmal abgeschlossen war, wurde es besser. Das Buch hat mich gar nicht mehr losgelassen, innerhalb von zwei Tagen hatte ich es durchgelesen. Neben der Gefahr in der sie schweben müssen sich Runa und Shade auch noch mit ihren jeweiligen Gefühlen herumschlagen, was gar nicht so einfach ist. Denn Runa, die verletzt und wütend auf Shade ist, will ihn hassen und ihm am Liebsten umbringen. Und Shade? Er will Runa unbedingt beschützen. Der Entführer ist rachsüchtig und grausam, schreckt vor keinem Weg zurück, das zu bekommen was er will.
Es war nicht mein erster Roman in denen Dämonen vorkamen, aber gewiss mein erster, in dem Dämonen ein eigenes Krankenhaus leiten und sich um verletzte Dämonen kümmern. Die Handlung war spannend und die Sache mit dem Fluch doch etwas außergewöhnlich, da hat sich die Autorin wirklich etwas einfallen lassen. Zumal mir immer die Frage im Kopf herumschwirrte, ob Shade wirklich den Fluch auslösen würde. Natürlich war es von Anfang an klar, das es geschehen würde, aber welchen Weg gab es ihn zu brechen? Welchen Weg werden die Halbbrüder gehen? Werden sie Runa wirklich umbringen, um Shade ein Leben voller Einsamkeit zu ersparen? Also an Spannung mangelt es diesem Roman auf keinen Fall, nimmt man die humorvollen Szenen zwischen den Charakteren dazu und die spannende Liebsgeschichte zwischen Shade und Runa, so hat man im Ergebnis einen tollen Romantic Fantasy Roman, der einen den Atem anhalten lässt.
Vor allem der Hauptcharakter Runa hat mir gefallen, die innerhalb eines Jahres einen riesigen Wandel durchgemacht hat, was auch Shade immer mal wieder stutzen lässt und mehrmals durchblicken lässt, das es mit der Runa vor einem Jahr einfach gewesen sei, als mit der jetzigen. Doch genau dieser Wandel zur bissigen und mutigen Runa macht sie in Shades Augen so unwiderstehlich. Zugegeben, am Anfang mochte ich Shade nicht besonders, er war arrogant und zu selbstverliebt in meinen Augen, aber das änderte sich in den ersten Kapiteln und mir wurde das Paar zunehmend sympatischer. Ich habe mit dem Pärchen mitgefiebert und mit gelitten, habe über ihre Dialoge geschmunzelt und ihnen in brenzligen Momenten beigestanden.
Wer allerdings eine romantische, alltägliche, normale und artige Liebesgeschichte sucht, ist hier absolut falsch, denn Entfesselt ist all dies nicht. Unverblümte Erotikszenen, derbe und direkte Ausdrucksarten sind hier eher großgeschrieben.

Fazit:
Obwohl ich in den ersten Kapiteln Schwierigkeiten hatte, habe ich weitergelesen und wurde dafür auch belohnt. Das mit den Schwierigkeiten war wohl meine eigene Schuld, immerhin kannte ich den ersten Teil nicht, werde ich aber definitiv nachholen! Die Geschichte hat mich wahrhaftig in den Bann gezogen. Der Plot ist durchgehend spannend und auch die unterschiedlichen Sichtweisen haben mir gut gefallen. Schreibstil und die Geschichte an sich waren angenehm zu lesen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens