-Buch- Wait for you (Wait for you #1)

Zum Inhalt:
Avery Morgansten will einen Neuanfang, weshalb sie von Texas nach West Virgina zieht, um dort aufs College zu gehen. Dort will sie vor allem ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Gleich an ihrem ersten Tag an der Uni begegnet sie dem unverschämt gut aussehenden Cameron Hamilton, der für seinen Ruf bei Frauen bekannt ist. Avery beschließt für sich selbst, die Finger von Cam zu lassen, doch dieser will sie kennenlernen und es ist schwieriger als gedacht, seinem Nachbarn aus dem Weg zu gehen. Als sie dann noch zu Kurspartnern ernannt werden und sie regelmäßig ihre Hausarbeiten zusammen machen sollen, muss Avery feststellen, dass sie sich in Cam getäuscht hat. Sie fangen an sich anzufreunden und Cam beginnt sie bei jedem Treffen zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde. Jedes Mal lehnt Avery ab. So gern sie Cam auch hat, ihre Vergangenheit will sie ihm nicht anvertrauen und sie zweifelt auch daran, jemals wieder eine Beziehung eingehen zu können. Doch Cam ist nicht irgendwer, er ist der Typ, dem sie ihr Herz geschenkt hat...

Meine Meinung:
Wait for you von J. Lynn oder auch Jennifer L. Armentrout ist der erste Roman ihrer Wait-for-you-Saga. Das Buch war letztes Jahr in meiner LLC-Tasche und seither stand es ungeachtet in meinem Regal, bis ich es letzte Woche hervor gezogen und mit lesen begonnen habe. Zugegeben die Story hat eigentlich nichts Neues an sich, so wie es bei vielen Liebesgeschichten der Fall ist. Aber die Autorin hat es trotzdem geschafft, mich zu fesseln. Avery hat eine schlimme Zeit hinter sich, die sie zu bekämpfen versucht und auch einen Neuanfang wagen will. Ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein, ihre Angst greift dabei immer wieder nach ihr, in dem sie unbekannte Nachrichten bekommt. Wer steckt hinter den Nachrichten? Nun, ich sage mal so, es ist niemand, mit dem ich gerechnet hätte. Und auch die Handlung macht einige Biegungen mit Spannung durch, die ich nicht vorhergesehen habe. Sicher, der Cliff kommt am Ende so wie es bei jedem Roman der Fall ist, aber bei diesem Buch tauchen Höhen und Tiefen in der Beziehung von Avery und Cam auf, die mich fasziniert haben und mich gleichzeitig mit dem Kopf gegen die Wand schlagen lassen wollten. Ich bin ja ungefähr im gleichen Alter wie die beiden Protoganisten, aber manchmal habe ich mir echt gedacht, wie doof Avery eigentlich ist. Was sollte Cam denn noch alles machen, um ihr zu beweisen, wie sehr er sie liebt und sie ihm vertrauen kann? Klar, was sie erlebt hat, war nicht einfach und ich will da auch gar nicht reinreden, aber ... hm. Ich weiß nicht. Ich hab mit Cam mitgelitten und ich bin froh, als ich gelesen habe, dass es dieses Buch auch aus Cams Sicht gibt. Es steht bereits in meinem Regal und wartet auf mich. Wie ihr ja wisst, mag ich es, Ereignisse aus beider Sicht zu lesen *g*. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, nur einige Übersetzungen haben mich stolpern lassen. Wenn von erotischen Szenen (zumindest zu beginn) die Rede war, wurde von "schieben" gesprochen? Leute, was ist das denn für eine Übersetzung? Naja, ich beschwere mich nicht, immerhin habe ich das Buch quasi umsonst bekommen und hoffe, dass es in den nächsten Büchern nicht auch solche katastrophalen Übersetzungen gibt. Insgesamt ist das Buch lesenswert und bietet eine kleine Abwechslung zu anderen New Adult Romanen. Wer hier allerdings eine komplett andere Handlung oder was weiß ich erwartet, ist hier falsch. Es handelt sich hierbei um eine schöne Liebesgeschichte, die ich eigentlich hasse zu lesen, da sie mir immer wieder vor Augen führt, dass ich single bin. Aber das ist ein anderer Punkt *lach*.

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens