-Buch- Verführerische Wette: Staatsanwälten verfällt man nicht

Zum Inhalt:
Nachdem die junge Rechtsanwältin Lilith eine Verteidigung erfolgreich abgeschlossen hat, will sie sich in ihrem Lieblingscafe eine Belohnung gönnen, als sie der charmante Tristan Blake anspricht. Er überredet sie mit ihm zusammen ihren Kuchen zu essen. Noch während ihres Gespräches merkt Lilith, dass der gutaussehende Mann für die Anklage arbeitet und ihre Mandantin des Mordes an ihrem Mann bezichtigt. Sofort verlässt Lilith das Café, doch hat sie die Rechnung ohne Tristan gemacht. Dieser will Lilith nämlich näher kennenlernen. Lilith versucht Tristan auf Abstand zu halten, doch schon bald kann sie dessen Anziehungskraft nicht mehr widerstehen und als Tristan noch eine Wette vorschlägt, in der er wettet, Lilith würde noch vor Prozessende mit ihm schlafen, kann sie nicht anders und begibt sich in das verführerische Abenteuer. Doch wer wird diese Wette am Ende gewinnen? Tristan oder Lilith? Oder verlieren sie beide das sinnliche Spiel an den jeweils anderen?

Meine Meinung:
Verführerische Wette ist der zweite Roman von Isabelle Richter und genauso wie Devotion war auch diese Story bereits auf FanFiktion,de unter einem anderen Titel veröffentlicht. Vor einigen Jahren habe ich die Geschichte schon einmal gelesen und genauso geliebt wie jetzt auch, auch wenn ich das Gefühl habe, dass einige Dinge gravierend überarbeitet wurden. Was natürlich der Fall sein kann und vielleicht auch sein sollte, immerhin wurde die Geschichte nun offiziell veröffentlicht. Jedenfalls konnte ich keine negativen Veränderungen ausmachen und habe das Lesen sehr genossen. Ich habe mir die Geschichte auf meinen Tolino geladen und auf dem Bahnhof angefangen zu lesen, um mir dort die Wartezeit auf meinen Zug zu verkürzen. Der Schreibstil von Isabelle ist gewohnt flüssig und auch die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet worden. Neben dem erotischen Anteil (der bei einem erotischen Roman natürlich sehr hoch ist) hat die Autorin eine tolle "Nebenhandlung" eingebaut, die sich um Lilith verschwundene Zwillingsschwester dreht und dessen Leben immer wieder aus der Bahn wirft. Liliths Leben ist von ihren Schuldgefühlen und der Ungewissheit um ihre Schwester sehr geprägt und ich finde es erstaunlich, dass sie ihr Leben trotz dessen so auf die Reihe bekommen hat. Sie ist auf jeden Fall ein Charakter, den man bewundern kann und der auch sehr schlagfertig ist, was ich sehr erfrischend fand. Tristan ist ebenfalls ein Charakter, den man gern hat. Er weiß was er will und stellt von Anfang an seine Absichten gegenüber Lilith klar. Da der Titel "Verführerische Wette" trägt und auf dem Cover auch die Wörter "erotischer Roman" stehen, ist doch klar, dass die Erotik in solch einem Roman die Überhand hat und das die erotischen Szenen geschildert werden, auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte, sie machen nichts anderes *g*. So ist das wohl, wenn man nicht die Finger voneinander lassen kann. Ich persönlich hätte gerne noch mehr über die Krankheit von Liliths Vater gewusst, aber das kann man im nachhinein ja noch die Autorin fragen.
Ich fand die Geschichte toll und bin froh, dass ich sie endlich wieder lesen konnte.

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens