-Buch- Perfektion

Zum Inhalt:
Detective Lincoln Silver ist erst seit kurzer Zeit in Los Angeles, als das LAPD mit einer grauenvollen Mordserie konfrontiert wird. Der Täter schneidet die Frauen auf und lässt sie langsam verbluten, während die Frauen bei Bewusstsein sind und sich nicht rühren können. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und finden keinerlei Anhaltspunkte auf den Täter, denn er hinterlässt keine Spuren. Auch die Frauen scheinen keinerlei Gemeinsamkeiten zu haben, doch irgendein Muster muss es geben... Nebenbei muss sich Silver auch noch mit privaten Problemen herumschlagen, da seine Freundin in Chicago genau so nach Aufmerksamkeit sehnt, wie der brutale Fall und dann begegnet Silver auch noch der attraktiven Polizeifotografin Ana Terrence, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Wäre das nicht genug geraten plötzlich die Frauen in Silvers Nähe in die Fänge des Mörders, der unerwartet die Spielregeln ändert und plötzlich befindet sich auch Ana in tödlicher Gefahr...
Meine Meinung:
Wow, ich glaube das ist der beste Thriller mit Romantik, den ich bisher von Michelle Raven lesen durfte. Von Anfang an herrschte Spannung, die teilweise so unerträglich wurde, dass ich das Buch beiseite gelegt habe und mich anderen Aktivitäten gewidmet habe. Dennoch musste ich bald darauf weiterlesen, denn ich wollte ja wissen wie es weitergeht. Bis zum Ende weiß man nicht wer der Täter ist, auch wenn man in regelmäßigen Abständen aus seiner Sicht zu lesen bekommt. Eine Sache, die die Spannung nochmals erhöht, da er teilweise von seinen nächsten Schritten berichtet und ich mitgefiebert habe, ob Silver, Bob (Silver's Kollege und Partner) und Ana ihm zuvor auf die Schliche kommen. Desweiteren war ich über eine Szene in dem Buch überrascht bei der ich wirklich dachte dass es Ana gleich an den Kragen ging, dabei handelte sich aber gar nicht um Ana, was ich erst im späteren Verlauf gemerkt habe, als es wieder aus ihrer Sicht zu lesen war. Die Autorin hat die Polizeiarbeit sehr gut dargestellt und recherchiert, was ich wirklich beeindruckend fand und auch die Tatorte waren zwar sehr gut beschrieben, ließen aber noch genug Freiraum für die eigene Fantasie. Auch die Liebesgeschichte zwischen Silver und Ana hat mich sehr beeindruckt und war in meinen Augen auch realistisch dargestellt, wegen der Umstände. Es handelt sich hier nicht um eine Beziehung bei der es bereits nach zwei Begegnungen zum Techtelmechtel kam, sondern wie ich es von der Autorin gewohnt war, hat es gedauert und die Charaktere haben sich kennengelernt, waren sich der Anziehungskraft des Anderen aber sehr wohl bewusst. Ebenfalls wurde mir bewusst, wie nah der Mörder immer war, aber durch Zufälle immer wieder ausgetrickst wurde, beziehungsweise seine Pläne wurden durch Entscheidungen durchkreuzt. Auch die Stimmung im Department hat mir sehr gut gefallen, neben der drückenden Last der Morde waren die Polizisten jedoch oftmals zu einem Scherz aufgelegt, was die Handlung ein bisschen aufgelockert hat und mich auch mal zum Grinsen brachte. Desweiteren habe ich den Begriff "Erdnuckel" seit langem wieder gelesen, man wie lange habe ich dieses Wort nicht mehr gehört! *g*

Fazit:
Mehr will und kann ich zu dem Buch nicht sagen, ansonsten würden Spoiler auftreten und ich möchte euch das Buch ja schmackhaft machen *g*. Wer also eine spannende Krimihandlung mit einer tollen Liebesgeschichte lesen will, ist bei diesem Buch genau richtig. Mich wundert es überhaupt nicht, dass diese Buch (bereits 2007 schon einmal erschienen) den DeLiA 2008 gewann. Mit diesem Buch beweist Michelle Raven erneut ihr literaisches Können und hat mich erneut so beeindruckt, dass ich Perfektion gerne 5 von 5 Sternen gebe!

Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens