-Buch- An der Schwelle des Todes

Zum Inhalt:
Nina Christie führt ein unscheinbares Leben, ihr Lebensmotto: unsichtbar sein. Dies ändert sich als Nina am frühen Morgen verfolgt und angegriffen wird. Dabei wird ihr gezielt eine Spritze mit einer neuen Droge gespritzt und sollte sie nicht innerhalb von drei Tagen die B-Dosis bekommen, ist sie tot. In ihrer Verzweiflung wendet sich Nina an einen Bekannten ihrer besten Freundin, Alex Aaro. Doch dieser hat ganz andere Probleme als einer hysterischen jungen Frau zur Seite zu stehen und ihren Leibwächter zu spielen. Kurz darauf wird Nina in ihrem Haus von einigen Männern aufgesucht und nur knapp gelingt es Nina sich zu verstecken. Unerwartet taucht Alex Aaro auf und rettet der verschreckten Frau das Leben. Damit ist er allerdings ebenfalls ins Visier der Auftragsmörder geraten und muss sich gleichzeitig noch vor einer anderen Gefahr in Acht nehmen. Dennoch setzt Aaro alles daran, Nina zu retten, selbst wenn es ihn das Leben kosten könnte. Denn aus einem freundschaftlichen Gefallen wird unerwartet mehr...


Meine Meinung:
So richtig weiß ich nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Die Story war toll und hat mich positiv überrascht. Spannung war von Anfang angegeben, da das Buch damit begonn als Nina angegriffen wurde. Aber insgesamt hat mir schon eine Erklärung gefehlt, was dieses PSI nun genau ist. Während der Geschichte geht es um eine erweiterte Droge von PSI, die Nina gespritzt bekam und um ihr Überleben zu sichern, muss sie davon die B-Dosis bekommen. Okay, gut. Verstanden. Aber wie gesagt habe ich keinen blassen Schimmer was genau nun PSI ist. (Kenne mich mit Drogen auch gar nicht so aus ^^) Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Shannon McKenna kannte ich bereits von "Spiel ohne Regeln" und war die erste Autorin, die ich im Genre "Romantic Thrill" ausprobiert habe. Wie schon in diesem Buch von ihr war auch in ihrem neusten Buch sehr viel Erotik vertreten, machmal fand ich die Beschreibungen einfach zu lang und ich hatte das Gefühl, die Autorin wolle mit den Szenen bloß Seiten füllen. Aber dann kam wieder Fahrt in die Story und es ging spannend weiter. Es gab des öfteren Perspektivenwechsel, in der auch die Feinde nicht zu kurz kamen und ihre nächsten Schritte beschrieben wurden, was das ganze noch spannender machte, da ich wirklich mit Nina und Aaro mitgefiebert und gehofft habe, dass sie ihren Peinigern entkommen konnten. Denn auch diese sind hinter der B-Dosis her. Nebenher haben die beiden Hauptprotoganisten sehr viel aus der Vergangenheit zu verdauen, verstehen sich jedoch darauf alles zu verdrängen oder nur selten zum Vorschein kommen zu lassen. Nina und Aaro sind ein Paar, die sich gegenseitig an die Decke bringen und desöfteren streiten. Umso überraschter war ich also, als sich beide plötzlich die Liebe gestanden haben und im Bett gelandet sind. Ich glaube ich muss dieses Buch irgendwann noch einmal lesen, damit ich diesen Beziehungswandel verstehen kann. Am Ende kam es natürlich zum großen Showdown, bei dem ein Retter auftauchte, mit dem ich niemals im Leben gerechnet hätte!

Fazit:
Wie oben bereits beschrieben hat mir eine ordentliche Erklärung zum Thema "PSI" gefehlt und mir war manchmal ein bisschen zu viel Erotik vertreten. Trotzdem habe ich mit Nina und Aaro mitgefiebert und habe ihre Streitereien genossen und teilweise über den Kontra von Nina gestaunt. Am Ende war zwar die Handlung rund um Nina und Aaro abgeschlossen, aber Aaros Freund Miles und die verwaiste und verschwundene junge Frau Lara lassen einige Fragen offen. Darum habe ich gerade nachgeschaut und richtig gelegen, dass es im nächsten Roman "Scherben der Erinnerung" um die Beiden gehen wird. Der Roman erscheint im Januar 2015, den ich mir vermutlich auch holen werde, da mich das Weitergehen der Story doch interessiert. Wegen der tollen und spannenden Story gebe ich dem Roman "An der Schwelle des Todes" 3,5 von 5 Sternen.

Nachtrag: Ich habe heute das Buch bei Thalia in dem Fantasyregal gesehen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das Buch wirklich dorthin gehört, da es für mich auch ein Romantic Thrill ist. Deshalb habe ich einfach beide Genres als Label eingefügt :).

Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens