-Buch- Nacht des Begehrens

Zum Inhalt:
Emmaline, auch Emma genannt, ist in Paris auf der Suche nach Spuren ihrer verstorbenen Eltern und ganz nebenbei eine junge Halbvampirin. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und reichlich ungehobelten Lachlain MacRieve, der König des schottischen Clans der Lykae. Nachdem dieser nach knapp 15 Jahrzehnten aus der Hölle entkam, ist er nun fest davon überzeugt dass Emma seine Seelengefährtin ist, obwohl die Lykae Vampire zutiefst verabscheuen. Kurzerhand entführt Lachlain die Halbvampirin auf seine Burg in Schottland und will sie dort zu seiner Geliebten und der Königin der Lykae machen. Womit Lachlain nicht gerechnet hat, ist das Emma sich weigert die Verbindung mit ihm einzugehen und das eine Horde von Vampiren nach Emma sucht. Und ganz nebenbei ist er dem Ärger des Walkürenkoven ausgesetzt, diese wollen Emma nämlich nicht einfach so ziehen lassen...



Meine Meinung:
Ich habe noch nicht viele Romantic Fantasy Bücher gelesen und ich muss sagen, dieses hat mich eher enttäuscht als erfreut. Kresley Cole hat wirklich eine tolle Art zu schreiben und den Leser in den Bann zu ziehen, aber für mich las sich dieses Buch so, als wäre es ein Buch mitten aus der Reihe. In den ersten sieben Kapiteln hatte ich teilweise riesige Fragezeichen im Kopf, weil ich keine Ahnung hatte was ein Lykae, geschweige denn eine Walküre ist. Irgendwann wurde das dann mal erklärt. Und warum Emma als Halbvampirin spitze Ohren hatte, wurde dann auch irgendwann aufgeklärt. Häää? Ich hab während des Lesens wirklich nachgeschaut ob ich auch wirklich den ersten Band der Reihe in der Hand halten würde und nicht den zweiten oder gar dritten. (Bei meinem Talent wäre das kein Wunder.) Aber es handelte sich tatsächlich um den ersten Teil. Versteht mich nicht falsch, die Handlung ist super und auch die Idee von dem Halbvampir/Halbwalkürenwesen fand ich klasse, aber die Erklärung der Welt hat mir für den ersten Teil einer Reihe einfach total gefehlt. Irgendwie fühlte ich mich in die mir fremde Welt hineingestoßen und nicht gut aufgehoben, ich hatte das Gefühl als würde nichts erklärt werden und der Leser müsse sich alles selbst heraussuchen. Darauf habe ich jedoch verzichtet und mich auf das Lesen konzentriert. Schließlich wurde ich dann auch belohnt. Die Spannung ist gerade vom ersten Kapitel aufgebaut und beginnt sofort damit, dass Lachlain aus der Hölle entkommt und hinter Emma hinterherjagt, das ist schon ein spannendes Unterfangen, denn ich wusste nicht, was der Lykae mit der Halbvampirin richtig vorhatte. Irgendwie wurde mir das mit der Gefährtensache auch nich richtig klar, warum musste er denn unbedingt eine Gefährtin haben? Und was war das für ein Ritual? Warum war Emma plötzlich so hin und weg vom Lachlain? Besonders die letzte Frage hat mich beschäftigt, immerhin fand sie ihn vor diesem Ritual auch eher abstoßend und plötzlich wälst sie sich mit dem Werwolf im Gras. Total spannend war es dann auch wieder, als die Walküren und die Vampire bei Lachlain im Schloss auftauchten und Emma sich entschloss mit einem Vampir zu gehen, um ihren totgeglaubten Vater gegenüber zu stehen. Dafür gibt es von mir einen extra Punkt. Welche Absichten nun Emmas Walkürentanten verfolgten und warum sie Emma nicht von Lachlains Schloss wegholen habe ich auch nicht richtig verstanden, welche Absichten verfolgten sie denn? Entweder war ich zu doof dieses Buch richtig zu lesen, oder aber es wurde nicht richtig beschrieben :o.

Fazit:
Die Handlung ist toll, Spannung pur. Ich habe das Buch trotz meiner Bemengelungen innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Tolle Charaktere, tolle Handlung. Von mir gibt's trotzdem 3,5 Punkte!

Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens