-Buch- Dunkle Stunden (K.G.I. #1)

Zum Inhalt:
Ex-Navy SEAL Ethan Kelly trauert seit fast einem Jahr um seine Frau Rachel, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Zudem wird er von seinen Schuldgefühlen übermannt, da er sie praktisch aus dem Haus getrieben hat und sie dadurch erst in dieses Flugzeug stieg. Ein Jahr nach Rachels Tod bekommt Ethan mysteriöse Post, die besagt Rachel sei noch am Leben und werde von einem Drogenkatell gefangen gehalten. In seiner Verzweiflung bittet Ethan seine beiden Brüder Sam und Garrett und ihre Firma K.G.I. um Hilfe, um Rachel zu befreien. Jedoch hat Rachel ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Bald darauf wird außerdem klar, dass Rachels Überleben und angeblicher Tod kein Scherz sondern bitterer Ernst war, denn es folgen weitere Anschläge auf ihr Leben und Ethan muss alles daran setzten seine Frau nicht ein zweites Mal zu verlieren...

Meine Meinung:
Endlich habe ich es geschafft mir den ersten Teil der K.G.I. Reihe zu kaufen. Begonnen habe ich diese Reihe letzten Sommer mit dem dritten Teil "blutiges Spiel". Und ich muss sagen, obwohl ich mit dem dritten Teil begonnen hatte, war es kein Problem für mich, mich in der Welt zurecht zu finden, da jedes Buch einen anderen Charakter behandelt, auch wenn die anderen immer wieder auftauchen. Eine Sache, die ich wirklich toll finde, denn ich bin immer neugierig wie sich die Charaktere in einer Reihe weiter entwickeln und was in ihrem Leben passiert. In den folgenden Teilen "Tödliche Rache" und "Blutiges Spiel" werden jeweils immer Andeutungen von den Geschehnissen des Vorgängers gemacht und so war ich sehr gespannt auf die Ethans und Rachels Geschichte. Allerdings muss ich hier ehrlich sagen, dass der Thrilleranteil eher seicht ist und es hauptsächlich um die Ehe zwischen Ethan und Rachel sowie um ihren Gedächtnisverlust geht. Wer auf große Actionhandlungen hofft, wird hier enttäuscht werden, zwar gibt es wirkliche Spannungsbögen, z.B. Rachels Befreiung, die halten aber nicht lange an und so glaube, ich dass ein Actionfreund wirklich enttäuscht werden würde. Wer aber eine tolle und spannende Handlung über ein Liebespärchen lesen will und zwischenzeitlich ein paar Actionelemente mag, für den ist dieses Buch genau richtig! Für mich war es trotz groß fehlender Action ein tolles Leseereignis, da die Charaktere einfach nur lieb zu gewinnen sind und auch die Handlung einwandfrei und ohne Logikfehler aufgebaut ist. Ich habe mich gefragt, wie es Rachel wohl ohne Erinnerungen ergehen würde, doch auch hier hat die Autorin von Anfang an einen völlig logischen Part eingeführt. Während ihrer Gefangenschaft hatte Rachel immer das Gesicht von ihrem Ehemann vor Augen, auch wenn sie den Rest vollkommen vergessen hatte. Bei ihrer Rettung hat sie Ethan schließlich erkannt und ihm blind vertraut. Für mich hat Rachel während der kompletten Handlung logisch reagiert, auch wenn ich Ethan hin und wieder nicht ganz verstehen konnte. Liegt vielleicht daran, dass er ein Mann ist *g*. Wie in meiner Rezension von "Tödliche Rache" kann ich hier nur wiederholen, wie sehr ich die Familie Kelly liebe, ihre Loyalität zueinander ist wirklich beneidenswert. Außerdem war es auch toll zu lesen, wie es mit der "Adoptivtochter" Rusty begonnen hat, die im zweiten und dritten Teil ebenfalls mit von der Partie ist.

Fazit:
Wie oben schon geschrieben, hat dieses Buch keinen großartigen Actionhandlungsraum, ist aber sehr gut zu lesen und für jedermann geeignet, der eine spannende Liebesgeschichte mit einem kleinen Thrilleranteil lesen möchte. Von mir bekommt das Buch "dunkle Stunde" 4 von 5 Sternen.
Im Dezember geht es übrigens mit dem vierten Band "Gefährliche Hoffnung" weiter, in dem der jüngste Kelly Nathan seine Liebe finden wird. Darauf freue ich mich schon!


Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens