-Buch- Erwacht (Violet Eden - Saga #1)

Zum Inhalt:
Violet ist schon seit über zwei Jahren in ihren besten Freund Lincoln verliebt. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie jedoch, dass dieser ein Halbengel ist. Was aber noch viel schlimmer ist, sie soll ebenfalls einer und sein fester Grigoripartner sein. Sie trägt diese Gabe in sich und muss sich entscheiden, ob sie diese annehmen will oder nicht. Violet ist wütend auf Lincoln, da dieser sie all die Jahre belogen und ihr nie die Wahrheit erzählt hat und bricht den Kontakt ab. Wie aus dem Nichts taucht Phoenix, ein verbannter Engel, auf. Diese Art von Engel die Violets Gleichgesinnte eigentlich töten. Doch Violet beginnt Zeit mit Phoenix zu verbringen und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, für Lincoln empfindet sie nur noch Hass. Und zu allem Überfluss muss sie sich jetzt auch noch in der Welt der verbannten Engel und ihrem Halbengelwesen herumschlagen, was sehr mächtig ist und von den Verbannten durch die ganze Stadt gespürt werden kann. Violet ist fest entschlossen ihr Erbe nicht anzutreten, bis Lincoln tötlich verletzt wird und sie die Einzige ist, die ihm das Leben retten kann...

 Meine Meinung:
Huch, das ist wohl mein neuer Rekord, wenn es um das Bücherlesen geht. Normalerweise habe ich ja für die letzten Bücher immer eine Woche oder gar länger gebraucht. Und das, obwohl ich dieses Buch bereits kannte. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der Violet - Eden Saga von Jessica Shirvington. Vor knapp zwei Jahren las ich das Buch zum ersten Mal und war damals schon so begeistert, wie heute. Ich weiß noch, wie skeptisch ich damals gegenüber Engelgeschichten war und bin es noch! Aber diese Reihe hat etwas, was mich begeistert. Schon nach wenigen Seiten war ich "süchtig" nach Violet und Lincoln und konnte es kaum abwarten, weiter zu lesen. Obwohl es sich um eine Engelsgeschichte handelt, sind die Charaktere im Buch normale Menschen wie Du und Ich, oder zumindest sehen sie so aus. Sie haben keine Engelsflügel oder seltsame Lichtquellen im Körper, oder wie man sich sonst Engel vorstellen mag. Aber sie sind stark und die Verbannten haben nur ein Ziel auf der Erde, sie wollen sie so, wie wir sie kennen, vernichten. Da kommen dann die Grigori ins Spiel, die die Verbannten bekämpfen. Eine Sache, die ich ganz spannend finde, wie kann man einen Engel bekämpfen? Das Schöne an dem Buch ist, dass man die komplette Welt erklärt bekommt, so wie Violet ist auch der Leser nichtsahnend und unwissend. Manchmal hatte ich den Gedanken im Kopf, wie naiv Violet doch war. Aber als ich zum Ende des Buches kam, wurde mir bewusst, dass Violet gar nicht anders konnte und so vergab ich ihr zumindest einzelne Textpassagen und Reaktionen. Lincoln und Violet: ich liebe sie! Im ersten Teil gibt es leider nicht viele Momente, in denen sie wirklich zusammen argieren, was in der Situation aber auch gar nicht so unglaubwürdig ist. Trotzdem habe ich mit ihnen mitgefiebert. Ich wusste gar nicht, dass ich in den zwei Jahren so viel aus dem ersten Buch vergessen hatte und bin froh, es wieder gelesen zu haben. Die ganze Sache mit Phoenix, wie kam es dazu oder wie dazu? Das ganze Buch ist aus Violets Sicht erzählt, an den einzelnen Kapiteln findet man immer ein Zitat, was zum Inhalt des beginnenden Kapitels passt. Beim ersten Mal lesen habe ich die Zitate noch gelesen, beim jetztigen Lesen habe ich sie ignoriert, was nicht schlimm war. Violet wird innerhalb dieses Buchs reifer und versteht nach und nach ihr Engelwesen einzusetzen, sie ist nicht mehr ganz so naiv wie am Anfang und kapiert dann auch relativ schnell, dass mit ihr ein falsches Spiel gespielt wurde. Jedoch ist sie im ganzen Buch ziemlich dagegen ein Grigori zu werden, auch als ihr erklärt wurde, dass man sie jagen und töten würde. (die Verbannten). Das war ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen konnte. Wenn man mir sagen würde, das man versuchen würde, mich zu töten, wäre das alleine ein Grund mein Erbe anzunehmen. Allerdings konnte ich auch Violets Einwände verstehen, von wegen bisheriges Leben, Zukunft, ect. Zum Buch gibt es auch einen Buchtrailer (Überraschung):


Fazit:
Ich habe meine Bestätigung bekommen, dass ich diese Reihe immer noch so sehr liebe wie zu Beginn vor zwei Jahren und werde nun mit Teil 2 fortfahren. Damit werde ich mir jedoch Zeit lassen, denn der letzte und finale fünte Teil kommt erst in knapp 4 Wochen raus ...
Von mir bekommt "Erwacht" von Jessica Shirvington 4,5 von 5 Sternen.



Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens