-Buch- City of Bones (Chroniken der Unterwelt #1)

Zum Inhalt: 
Clary, eigentlich Clarissa, lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in Brooklyn, New York. Ihre Freizeit verbringt Clary am Liebsten mit ihrem besten Freund Simon und mit zeichnen. Eines Abends machen die Beiden einen Abstecher zum angesagten Club “Pandemonium”, wo Clary zum ersten Mal den düsteren und unheimlich gut aussehenden Jace trifft. Was Clary beobachtet, erschreckt sie, was sie noch mehr verschreckt ist die Tatsache, dass anscheinend niemand außer sie die Gruppe von Teenagern sehen kann. Wäre das noch nicht schlimm genug, wird Clarys Mutter plötzlich von Dämonen entführt und Clary muss endlich Antworten auf ihre Fragen finden. Da kommt ihr die erneute Begegnung mit Jace gerade recht, denn Jace ist kein normaler Jugendlicher, er ist ein Schattenjäger. Er macht Jagd auf Dämonen - und er ist nicht allein. Auf ihrer Suche nach ihrer Mutter gerät Clary immer tiefer in die geheimnisvolle Welt, ungeahnt, welche Wahrheiten sie damit ans Licht bringt...

Meine Meinung:  ACHTUNG SPOILER!
Zugegeben, ich war zuerst im Kino und habe mir dann die ersten drei Bücher besorgt und ehrlich, nachdem ich im Film war, habe ich mir viel zu viel von dem Buch versprochen! Ich wurde nicht gerade enttäuscht, was wohl auch mein Fehler war, seit wann ist ein Buch genauso wie ein Film?! Jetzt, nachdem ich das Buch beendet und den zweiten Teil bereits vor zwei Tagen begonnen habe, muss ich sagen, dass dieses Buch doch sehr empfehlenswert ist, soweit man auf Vampire, Hexenmeister und düstere Dämonen steht! Clary habe ich sofort in mein Herz geschlossen und auch Jace, obwohl dieser zu Beginn ein ziemliches A... war, habe ich mit der Zeit lieben gelernt. In dieser neuen Fantasyreihe hat Cassandra Clare eine fantasievolle und mitreisende Welt voller Gefahren geschaffen, die mich zeitweise mitgerissen hat. Nach ein paar Seiten Lesevergnügen konnte ich von meinem Alltag abschalten und mich in einer düsteren Geschichte widerfinden. Die Charaktere, egal ob nun Neben- oder Hauptcharakter, haben viele Facetten, wodurch sie sehr lebendig und echt wirken, was mir sehr gut gefiel. Man konnte alle Handlungen nachvollziehen und glauben. Durch die genauen Beschreibungen mancher Szenen und Dämonen war in meinem Kopf ein ziemlich detailierter Film, manche Dämonen fand ich einfach nur widerwertig und bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass solche Wesen nicht in der Realität existieren ;). Ein weiterer Pluspunkt dieser Geschichte ist wohl auch die zarte Liebesgeschichte zwischen der fünfzehnjährigen Clary und den siebzehnjährigen Jace, die sich im Laufe entwickelt. Zwar stehen beide Charaktere im Vordergrund, aber die Liebesgeschichte ist nicht der Hauptakt der Handlung. Zwischen Clary und Jace herrscht stetig eine knisternde Verbindung, die wohl durch ihre Auseinandersetzungen beruht, dass sie total unterschiedlich sind und doch immer wieder Gemeinsamkeiten an dem Anderen entdecken. Neben all den netten Charakteren darf natürlich auch der "Bösewicht" nicht fehlen, aus dem man meines erachtens nicht ganz schlau wird. Aber wer weiß, vielleicht erfährt man im zweiten Band mehr? Der Hintergrund für seine Taten bleibt eher unklar und auch seine Aussagen werfen neue Rätsel auf.


Fazit:
Obwohl ich während des Lesens eher enttäuscht war, bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass das Buch doch sehr gut war. Die Handlung war actionreich und rasant, sodass einem kaum die Zeit zum Atmen blieb. Es wurde so gut wie nie langweilig und es wurden immer wieder neue Antworten auf Fragen gefunden, aber auch neue Fragen aufgeworfen, was den Leser auf Antworten hoffen lässt! Durch den guten Schreibstil und die guten Beschreibungen konnte man sich die Ereignisse besonders gut vorstellen, was dann real wirkte. Die Mischung aus Drama und der düsteren Fantasy/Schattenwelt hat mir wirklich gut gefallen. Leider muss ich einen Punkt abziehen, da ich die Kapitel an sich zu lang fand. Wer einen anstrengenden Tag hatte und Abends im Bett ein wenig lesen wollte, musste mitten im Kapitel enden, da die meisten Kapitel knapp 40 Seiten lang waren..
deshalb vergebe ich nur 3,5 Sterne. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil!


Liebe Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens