-DIY- Leuchtkugeln selber machen

Halli Hallo Welt!
Sicherlich fragt ihr euch, was es mit diesem Bild auf sich hat. Ganz einfach, ich möchte euch heute meine erste Do-it-yourself-Anleitung präsentieren und ich bin deshalb schon ganz aufgeregt :)


Material
  • eine Plastikkugel (ich habe eine mit 14cm Durchmesser genommen)
  • Lichterkette mit durchsichtigem Kabel (20 Lichter)
  • Strohseide
  • Kleister
  • Bohrer
  • Zeitungspapier/andere Unterlage
1.
Als allererstes müsst ihr in eure Kugel ein kleines Loch bohren, sodass das Kabel eurer Lichterkette gut hineinpasst. Meist ist an den Plastikkugeln noch ein Aufhänger dran, den ihr noch absägen müsst. Bei mir hat das mein Papa getan :).


2.


Als nächstes nehmt ihr die Strohseide und schneidet immer kleine Stücke davon ab. Wie groß oder in welcher Form ihr sie macht, ist euch selbst überlassen. Ich habe immer versucht, Quadrate zu schneiden, in unterschiedlichen Größen. Jetzt rührt ihr euren Kleister nach der Anleitung auf der Verpackung an.


3.

Während der Kleister zieht, könnt ihr die Lichterkette in eure Kugel verteilen. Da meine Lichterkette vom Kabel her ziemlich weich war und immer wieder nach unten gerutscht ist, habe ich dünnen Draht zur Stabilisierung ums Kabel gewickelt. So sitzen die Lichter überall in der Kugel. Kontrolliert unbedingt vorher, ob alle Lichter funktionieren. Es wäre ärgerlich, wenn welche kaputt wären.


4.

Jetzt geht's an die eigentliche Arbeit. Legt euren Arbeitsplatz vorher noch mit Zeitung oder einer anderen Unterlage aus! Schmiert Kleister auf die Kugel, ob mit Pinsel oder Fingern ist egal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit den Fingern besser geht. Da der Stoff ewig am Pinsel kleben geblieben ist. Wie ihr das Material auf dem Plastik klebt ist euch überlassen. Ich habe es etwas überlappend geklebt, so entsteht beim Leuchten noch einmal ein Muster und die Kugel leuchtet nicht überall gleich. Nach etwa der Hälfte könnt ihr es ruhig trocknen lassen, da es schwierig mit dem Trocknen und Lagern wird, wenn ihr sie komplett auf einmal beklebt. Legt die Kugel an einen ruhigen Ort zum Trocknen. Kontrolliert nach einiger Zeit, inwieweit der Kleister getrocknet ist. Ist er trocken, könnt ihr die andere Seite bekleben und dann wieder zum Trocknen legen.


5.


Fertig ist die Kugel. Wenn ihr mögt könnt ihr sie gerne noch mit Strasssteinen oder Schleierblättern von einem Gummibaum bekleben. Dafür braucht ihr dann noch Weißleim.
Mir persönlich gefällt das nicht, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Wie meine Kugel leuchtend aussieht könnt ihr auf dem allerersten Bild sehen.

Ich liebe sie! :)

Noch Fragen? Hinterlasse einen Kommentar und ich antworte darauf.


Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens