-Buch- Hero - Ein Mann zum Verlieben

Zum Inhalt:
Vor einigen Jahren hat eine Familientragödie das Leben der jungen Alexa auf den Kopf gestellt und seither versucht sie mühsam, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dann taucht der erfolgreiche Geschäftsmann Caine Carraway bei ihrem Boss für ein Fotoshooting auf. Bei dem Mann handelt es sich um keinen Anderen, als den, dessen Leben Alexas Vater vor Jahren zerstört hat. Auch Caine weiß augenblicklich, wer sich hinter Alexa Holland verbirgt. Dadurch verliert sie ihren Job. Alexa kann die kalte Abweisung Caines nachvollziehen und will sich Caine doch erklären, zudem will sie den Mann bitten, bei ihrem ehemaligen Boss ein gutes Wort für sie einzulegen. Stattdessen stellt Caine Alexa als seine eigene Assistentin ein und macht ihr so das Leben zur Hölle. Doch Alexa glaubt nicht daran, dass Caine in Wirklichkeit ein eiskalter Geschäftsmann ist. Sie will unter die Fassade blicken und Caines wahres Ich zum Vorschein bringen. Aber dieser ist kein weißer Held in glänzender Rüstung. Doch wer will schon einen beschissenen Märchenprinzen, wenn man einen Mann haben kann?

Meine Meinung:
Seit der Loveletter Convention 2014 bin ich ein Fan von Samantha Young, da war ja klar, dass ich mir ihr neues Buch "Hero - Ein Mann zum Verlieben" nicht entgehen lassen würde und ich muss sagen, auch mit diesem Buch hat mich die Autorin wieder überzeugt. Zwar ist Hero ebenfalls ein "Liebesroman" wie die Edingburgh-Lovestories, geht aber in eine komplett andere Richtung. Die Handlung ist viel ernster und spannender als in den vorherigen Büchern von Samantha. Alleine die Tatsache, dass die Vergangenheiten der beiden Hauptprotoganisten düster miteinander verwoben sind, unterscheidet die Handlung zu den vorherigen Büchern. Und auch der letzte Drittel des Buches macht einen kleinen Krimianteil aus, was dort geschieht, werde ich hier allerdings nicht verraten. Immerhin will ich euch schließlich animieren, das Buch selber zu lesen ;-).
Die Geschichte ist gewohnt aus der Ich-Perspektive des weiblichen Hauptcharakters geschrieben, sodass die Leser besonders Alexa kennenlernen und sie in ihr Herz schließen können. Alexa muss sich mit ziemlich vielen Dingen herumschlagen, immerhin ist sie das uneheliche Kind eines reichen Erben, dessen Familie nichts von ihrer Existenz weiß, obwohl sie schon jahrelang in einer Stadt leben. Dann kommt noch Caine dazu, der ihr das Leben nicht gerade leichter macht. Alexas Entschluss, sich Caine zu nähern und die Wahrheit über ihn zu erfahren ist zunächst eisern und als sie dann noch Caines liebevolle Nachbarsoma Effie kennenlernt, nimmt ihr Entschluss noch zu. Effie unterschützt Alexa wo sie nur kann, so eine "Oma" hätte ich auch gerne!
Der Leser erfährt nicht zu Beginn im Detail, was zwischen Alexa und Caine vorgefallen ist, sondern bekommt nur kleine Schnipsel an Informationen, was das Lesen nochmals spannend macht. Caine dagegen ist stellenweise ein aufgeblasenes Arschloch, wobei ich ihn von Anfang an durchschaut habe. Eine Sache die mich nicht gestört hat, gestört hat mich dagegen, dass die beiden Charaktere überaus attraktiv beschrieben wurden. Solche attraktiven Menschen gibt es doch gar nicht, aber in Büchern darf man ja träumen - oder? Man sollte sich davon nur nicht blenden lassen.
Fazit: ich bin begeistert vom neuen Roman von Samantha Young!!

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens