-Buch- Evernight (Evernight #1)

Zum Inhalt:
Bianca ist sechzehn Jahre alt, als ihre Eltern beschließen einen Lehrerjob an der Evernight-Academy anzunehmen und Bianca dort ebenfalls zur Schule zu schicken. Noch bevor ihr erster Schultag beginnt, beschließt sie davonzulaufen. Im Wald trifft sie auf Lucas, der ebenfalls auf das Internat gehen wird. Sofort beginnen sie sich gut zu verstehen und Bianca fühlt sich, als würde sie Lucas schon eine ganze Weile kennen. Während sie sich mit Lucas unterhält, merkt sie wie dumm es war, ohne Plan davonlaufen zu wollen und kehrt an die Academy zurück, ohne das irgendwer von ihrem missglückten Versuch erfährt. Bianca freut sich darauf Lucas wiederzusehen, doch dieser ist plötzlich abweisend zu ihr, als wolle er seinen Status als Einzelgänger fortführen. Auch scheint es, als würde am Evernight irgendetwas Komisches vor sich gehen und Bianca ist fest entschlossen, diesem nachzugehen. Dabei hat sie Lucas an ihrer Seite, doch auch dieser ist nicht der, der er vorgibt zu sein...

Meine Meinung:
Evernight ist der erste Teil der Reihe von Claudia Gray und stand bereits ein Jahr in meinem Regal, bevor ich ihn gelesen habe. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Nach all den Liebesromanen hatte ich mal wieder Lust auf einen tollen Fantasyroman und ob mir das hier begegnet ist, kann ich nicht wirklich einordnen. Das Buch beginnt damit, dass Bianca vom Evernight davonlaufen will und dieses auch durchzieht, bis sie auf Lucas trifft. Sofort beginnt Bianca von Lucas zu schwärmen und es scheint, als hätte sie sich Hals über Kopf in ihn verknallt. Ein Punkt der mich wirklich gestört hat, denn immer wieder begann sie von dem Jungen zu schwärmen. Ein weiterer Knackpunkt war die Szene, in der Bianca einfach so ihre Zähne in Lucas' Hals  schlägt und sie ihn beinahe tötet. Das war für mich ein "Was-zur-Hölle-passiert-hier-grade?-"Moment. Bei mir kam es so rüber, als hätte die Autorin bis dahin eine ganz andere Geschichte schreiben wollen und da dann plötzlich beschlossen, einen Vampiranteil einzubauen. Ich meine, dass mit den anderen Schülern etwas nicht stimmte, war mir von vornerein klar. Aber das man bei Bianca von Anfang keine Andeutungen gemacht hat, hat mich etwas verwirrt und auch gestört. Auch ihre Eltern sind natürlich Vampire und bei Bianca handelt es sich um eines der seltenen Vampirbabys, die ihre Verwandlung noch vollziehen muss. Lucas dagegen ist ein Charakter, bei dem man von Anfang an nicht weiß, was er im Schilde führt. Auf der einen Seite ist er der süße Junge von Nebenan und auf der anderen Seite ist er ein Typ, der sich prügelt und andere Sache begeht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und schnell zu lesen und abgesehen von dem oben genannten Knackpunkt ist die Geschichte auch toll zu lesen. Es handelt sich hierbei um eine Story die ich so noch nicht gelesen habe und gegen Ende auch einen tollen Spannungsbogen hatte, den ich so zwar erwartet hatte, aber nicht so fortgeführt wurde wie gedacht. Wisst ihr was ich damit meine? *lach* Auch gibt es immer wieder mitten im Geschehen Dinge, die die Autorin gut eingebaut hat. Wie das Verschwinden von einer Klassenkameradin von Bianca oder die erste Liebe und die Schwierigkeiten die diese mit sich bringt.

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens