-Buch- Obsidian - Schattendunkel (Lux Serie #1)


Zum Inhalt:
Als die siebzehnjährige Katy von ihrer sonnigen Heimat ins trostlose West Virginia zieht, ist sie alles andere als begeistert. Ihr einziger Trost: das Bloggen! Ihre Mutter ist anderer Meinung und drängt ihre Tochter dazu, bei den Nachbarn zu klingeln. Als sie dieses tut, öffnet ihr ein attraktiver junger Mann die Tür, der die Freundlichkeit nicht gerade mit dem Löffel gegessen hat und Katy die Krallen ausfahren lässt. Trotz dessen freundet sich Katy mit dessen Schwester Dee an und lässt sich von dem unfreundlichen Daemon nicht vertreiben. Nach und nach geschehen einige Dinge, die sich Katy nicht erklären kann und an ihrem Verstand zweifeln lässt. Seltsamerweise sind dann immer Dee und Daemon in ihrer Nähe. Und auch Daemons seltsamenes Verhalten gibt Katy Rätsel auf, bis etwas geschieht was Katy die Wahrheit erfahren lässt. Daemon und Dee sind alles andere als normal und plötzlich befindet sich Katy zwischen den Fronten zweier Spezien, die sich schon sehr lange bekämpfen...


Meine Meinung:
Ich muss gestehen, ich habe das Buch nur anhand seines Covers und dessen Inhaltsangabe auf der Rückseite gekauft. Zwar hatte ich bereits über Facebook von diesem Buch gehört, war aber fest entschlossen, nicht auf den Hypzug aufzuspringen. Jetzt habe ich die Geschichte rund um Katy und Daemon auch begonnen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Auf der Rückseite stehen kaum Informationen die Daemon und Dee betreffen, weshalb es noch spannender ist, zu erfahren was die Geschwister denn nun sind. Vampire? Werwölfe? Hexen? Oder doch etwas ganz anderes? Da die Erzählerin Katy ist und das ganze Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, erfährt man nur das, was auch sie erfährt und das ist zu Beginn und bis zur Mitte des Buches eher wenig. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich habe das Buch nur so verschlungen und ich konnte es kaum abwarten, am Montag weiterzulesen und es gestern zu beenden. Ich muss sagen, dass das Ende spektakulär war und man seine Fantasie voll ausspielen konnte. Obwohl ich ungefähr 100 Seiten vor dem richtigen Ende schon mal dachte, es wäre nun das Ende, hat es die Autorin nochmal mit einer Spannungssteigerung geschafft mich zu fesseln. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, was die Geschwister wirklich sind. Ein riesiger Pluspunkt für die Autorin und ihr Buch.
Katy ist ein Charakter, den man einfach gern haben muss. Sie liebt das Lesen und das Bloggen, womit sich viele Menschen identifizieren können und wollen. Wie Daemon feststellt, ist sie in ihren Handlungen schwer zu durchschauen. Daemon ist jemand, den man auch gern hat, mit seiner ehrlichen und kratzbürstigen Art versucht er die Leute fernzuhalten, bewirkt damit aber nur, dass Katy ebenfalls ihre Krallen ausfährt, was dazu führt, dass es zu lustigen Auseinandersetzungen kommt. Ein wichtiger Charakter ist ebenfalls Dee, die Schwester von Daemon und beste Freundin von Katy. Sie erinnerte mich von Beginn an an Alice Cullen, aus Twilight. Auch sie hat diese flippige und unbeschwerte Art an sich, kann aber auch ganz anders sein, wenn sie will.
Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen, weshalb ich jetzt nichts mehr dazu schreiben will, da ich angst habe euch zu spoilern :-).

Fazit:
Ein toller Debütroman der Autorin Jennifer L. Armentrout, den ich beruhigt weiterempfehlen kann. Ich freue mich auf Teil 2 "Onyx" der bereits in meinem Regal auf mich wartet und auf Teil 3 "Opal" der ende April erscheinen soll.

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens