-Buch- Your were mine - unvergessen (Rosemary Beach #9)


Zum Inhalt:
Bethy ist jung und hübsch, doch der Tod ihres Freundes, Jace, hat sie tief getroffen und in die Nähe des Abgrundes getrieben. Die Schuld gibt sie ihrer Jugendliebe Tripp Newark, der unverhofft nach Rosemary Beach zurückgekehrt ist. Durch Bethys verwirrdende Gefühle kam es zum Unfall, bei dem Jace ums Leben kam. Nun ist sie allein mit ihrer düsteren Vergangenheit und will nichts sehnlicher, als dass Tripp erneut Rosemary Beach verlässt, doch dieser hat dieses Mal beschlossen in der Stadt zu bleiben. Trotz das sie ihn immer wieder von sich stößt, verfolgt Tripp sie zur Arbeit und wieder nach Hause, um sicherzugehen, dass sie heil dort ankommt. Seit acht Jahren ist Tripp in Bethy verliebt und bereut seinen Fehler mehr als alles andere, damals Rosemary Beach und damit seine Liebe verlassen zu haben. Obwohl Bethy ihr Herz dann seinem Cousin schenkte, ist er nicht davon abzuhalten, um sie zu kämpfen. Gibt Bethy ihm und ihrer Beziehung noch eine Chance oder sind die damaligen Wunden zu groß, um verzeihen zu können?

Meine Meinung:
Als ich das Buch anfang des Monats in den Händen hielt, war mein erster Gedanke "wie noch ein Rosemary Beach Buch? Kommt die Autorin nie zum Ende?" Der Gedanke war während des Lesens nicht berechtigt, Abbi Glines schafft es auch mit diesem Buch vollends zu überzeugen. Der Leser kann Tripp nur in sein Herz schließen und auch Bethy macht während der Geschichte eine Wandlung durch. Ich kann mich noch an das flippige Mädchen erinnern, was mit vielen reichen Kerlen ins Bett stieg. Diese junge Frau ist sie nun wahrhaftig nicht mehr und ging mir dadurch nicht mehr auf die Nerven. Besonders gefreut haben mich die Gastauftritte aller vorherigen Charakteren, von Blaire, Rush und Nate bis Della und Woods waren sämtliche Charaktere wieder vertreten. Della und Woods hatten in diesem Buch ihre Traumhochzeit auf einer einsamen Insel, die sich sehr schön vorstellen ließ. Zu beginn fragte ich mich, wie Abbi Glines es bewerkstelligen würde, aus der trauernden Bethy eine wieder liebende Person zu machen und meine Antwort fiel einfach aus. Tripp, mit diesem jungen Mann hat Abbi Glines genau das geschafft. Und ganz ehrlich, jede junge Frau wünscht sich solch einen Mann wie Tripp. Auch wenn Tripp eher als Schönling (wie alle männlichen Charaktere der Rosemary Beach Serie) beschrieben wird, hat er doch ein Herz aus Gold. Ich bin genau wie Charity ebenfalls Team Tethy *g*. Bethys Ängste und ihre Trauer sind wahrlich echt dargestellt und ich habe ziemlich mit ihr mitgelitten und gehofft, dass sie bald darüber hinweg kommen wird. Wenn man alle Bücher gelesen hat, weiß man dass es Bethy niemals leicht hatte und nach ihrer geglaubten Fehlgeburt und gebrochenem Herzen wieder einen "normalen" Weg einzuschlagen erfordert ziemlich viel Kraft. Meinen Respekt hat der Charakter. Wie auch bei den anderen Rosemary Beach Büchern kommt hier keine großartige Spannung auf, da es kaum Handlungsspielraum dafür lässt. Hier steht eher die Beziehung zwischen zwei Liebenden im Vordergrund und ganz klar spielt für mich die Freundschaft eine wichtige Rolle. Ansonsten würde die Autorin nicht ständig irgendwelche Veranstaltungen dreixeln, sodass sämtliche Freunde aufeinander treffen. Ich kann auch ganz ehrlich sagen, dass Abbi Glines von Buch zu Buch immer besser wird und ich sagen kann, dass mich dieser Roman überzeugt hat. Auf den knapp 250 Seiten kommt es zwischen den beiden Protoganisten kaum zu sexuellen Handlungen, was auch an der Story lag, anders hätte ich es der Autorin auch nicht abgekauft. Während einer Lesepause habe ich über die anderen Geschichten nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Buchserie eine perfekte Vorlage für eine Seifenoper abgeben würde. Mit all den Familiendramen und Geheimnissen ;-).

Fazit:
Wer die anderen Rosemary Beach Bücher gelesen hat, wird auch dieses mögen! Tripp und Bethy kann man mit ihrer Geschichte einfach nur in sein Herz schließen. Für mich ist es wieder eine Buchempfehlung wert und ich bin froh, es endlich gelesen zu haben.

Ach und dieses Bild habe ich gerade im www gefunden - schön oder? Kein wunder, dass keiner der Charaktere je wieder gehen will!

 Das Original könnt ihr hier finden.

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens