-Buch- Mein Herz ist rein (Lying Game #3)

Zum Inhalt:
Emma Paxton hat alles, was sie sich je erträumt hat: eine tolle Familie, tolle Freunde und einen Jungen, den sie sehr mag. Der Haken daran ist, dieses Leben gehört nicht ihr. Emma übernahm vor knapp einen Monat das Leben ihrer verschwundenen Zwillingsschwester Sutton. Seitdem versucht sie, den Mörder zu finden - ohne dabei selbst aufzufliegen. Das Emma eine Rolle spielt, weiß nur ihr Freund Ethan. Plötzlich taucht der verschwundene Thayer Vega, Medalines Bruder, in Tuscon auf und Emma ist sich sicher, dass er etwas mit Suttons Verschwinden zu tun hat. Zwischen Laurel und Emma klafft durch die plötzliche Wiederkehr eine tiefe Schlucht und Emma weiß nicht, wieso. Fieberhaft versucht sie Hinweise für ihre Vermutungen zu finden, die Zeit wird jedoch knapp als Thayer aus dem Gefängnis entlassen wird und Sutton (Emma) droht. Durch ihre Nachforschungen ist sich Emma auch nicht mehr so sicher, ob Laurel wirklich nichts mit Suttons Verschwinden zu tun hat...




Meine Meinung:
Wie schon sein Vorgänger knüpft auch dieses Buch direkt am Letzten an und beginnt mit der Situation, dass Thayer in Suttons Zimmer aufgetaucht ist. Und damit beginnen schon die nächsten Rätsel. Warum ist Suttons Vater so dagegen, das Laurel und Sutton Umgang mit dem Jungen pflegen? Was genau hat Sutton und Thayer miteinander verbunden? Emma weiß nicht wie sie sich verhalten soll und versucht ihre Geheimnisse genau so zu schützen, wie es vermutlich Sutton getan hätte. Während sich Emma Verdacht gegen die Twitter-Zwillinge am Ende des letzten Buches in Luft auflöste, ist in diesem Buch Thayer Vega der Verdächtige Nummer 1. Sara Sheperd schafft es auch dieses Mal sämtliche Beweise auf einen Verdächtigen zu lenken, sodass selbst der Leser der festen Überzeugung ist, er wäre der Täter. Wären da nicht Suttons Erinnerungen, die mit jedem Buch Stück für Stück zurückkommen. Meine Symphatie gegenüber Sutton wächst in diesem Buch noch mehr, zu Lebzeiten hätte ich dieses Mädchen zwar mit Sicherheit verachtet - aber im Tod tut sie mir auch Leid.
Bei diesem Buch habe ich wieder mal länger gebraucht, was aber nicht nur am Inhalt lag, sondern dass ich mich richtig zwingen musste zu lesen. So etwas nennt man wohl eine "Leseflaute". An einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas zieht. An anderen Stellen dann wieder nicht. Wenn ich richtig begonnen habe zu lesen, ging es gut vorran. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig zu lesen und ich habe auch endlich gemerkt, wie sich Suttons und Emmas Perspektive voneinander abheben. Sobald Sutton etwas zu bemerken hat, wird meist eine neue Zeile begonnen *g*. In diesem Buch kommen auch einige von Ethans Geheimnissen ans Licht, zum Beispiel das Suttons Freundinnen und Sutton selbst ihm einen Streich gespielt haben, den ihm sein Stipendium gekostet hat. In meinen Augen hätte auch er dadurch ein Motiv, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

Fazit:
Eine tolle und teilsspannende Fortsetzung der Lying Game-Serie. Von der Spannung baut dieser Teil etwas ab, liefert aber genauso viele Antworten und Fragen wie die ersten beiden Teile. Mit dem vierten Teil "Wo ist nur mein Schatz geblieben" werde ich warten, da ich erst einmal ein anderes Buch lesen möchte und Teil 6 (der letzte Teil) "Und du musst gehen" erst Mitte Januar erscheinen wird. Wenn ich diesen besitze, kann ich wieder drei Teile hintereinander lesen.

Übrigens habe ich auf dem Disney Channel schon eine Vorschau der "Lying-Game-Serie" gesehen und nachgeforscht. Die Serie startet am 02. Februar um 20.15Uhr im Disney Channel!

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens