-Nominierung- 11-Fragen-Tag-Nominierung :)

Guten Morgen :)
vor einer Woche wurde ich zum zweiten Mal getagt. Dieses Mal wurde ich von der lieben Kathy von Bücher lieben und erleben nominiert.
(Bild von Bücher lieben und erleben übernommen)

Die Regeln sind einfach:
1. Die Person die dich nominiert hat, muss verlinkt werden
2. Die Fragen die gestellt wurden, müssen beantwortet werden
3. Nominiere 11 weitere Blogs, die weniger als 200 Follower haben
4. Ich muss mir 11 eigene Fragen ausdenken






Los geht's mit Kathys Fragen an mich, darunter werde ich gleich die Antworten verraten :)

01. Was macht dir mehr Spaß: Blogs lesen oder schreiben?
Ich schreibe lieber an meinem Blog, aber andere Blogs lesen tue ich auch - auch wenn es im Moment nicht sehr oft der Fall ist. Dort hole ich mir gerne Anregungen für meinen eigenen kleinen Blog oder manchmal sieht man auch neue interessante Dinge, in meinem Fall Bücher (^^), die mir schmackhaft gemacht werden.

02. Welches Genre liest du am häufigsten?
Da steht eindeutig Fantasy ganz weit vorne, dicht gefolgt von Thrillern mit Lovestorys und Jugendbüchern.

03. Wer ist dein Lieblingsautor?
Zu meinen liebsten Lieblingsautoren zählen Jeaniene Frost, Michelle Raven und seit einigen Wochen auch Samantha Young.

04. Was sagt dein Bekanntenkreis dazu, dass du einen Blog hast und viel liest?
Oh, das wissen die Meisten einfach gar nicht. Meine Mutter findet es zeitverschwendung, eine ehemalige Klassenkameradin hat mir teilweise beim HTML geholfen, aber sie interessierte sich nicht so für Bücher. Ein Kumpel schaut regelmäßig vorbei, um mir bei Designfragen zu helfen - aber das war es auch schon.

05. Welche Art von Beiträgen schreibst du am liebsten?
Am Liebsten schaue ich hinter die Motive von Charakteren, wieso weshalb sie so handelten. Deshalb habe ich auch das Label "Lieblingscharaktere" erschaffen. Früher habe ich stundenlang beim Übersetzen von Steckbriefen verbracht, heute habe ich dafür kaum noch Zeit. Ach, ich schreibe alle Beiträge gerne, außer die mit dem Label "Neuzugänge", denn das zeigt mir, das ich schon wieder Geld ausgegeben habe und mit dem Lesen einfach nicht hinterherkomme.

06. Liest du in anderen Sprachen z. B. Englisch? Wenn ja, liest du lieber auf Englisch oder Deutsch?
Nein, ich lese nur auf Deutsch.

07. Was hast du außer dem Lesen und Bloggen noch für Hobbys?
Ich treffe mich gerne mit Freunden, verbringe meine Zeit gerne in Bücherläden, bin beim Sport und bin ein kleiner Serienfreak. :)

08. Besitzt du einen Ebook-Reader?
Nein, bin aber am überlegen, ob ich mir nicht einen anschaffen sollte. Allerdings bin ich was diesen E.Reader angeht ziemlich im Zwiespalt.

09. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
Fantasy ist mein liebstes Genre, warum kann ich nicht so genau sagen. Ich glaube ich mags einfach, für einige Zeit in eine fremde Welt abzutauchen.

10. Gibt es ein Genre an das du dich bislang noch nicht rangetraut hast?
 Nein nicht direkt, aber ich bin momentan sehr vorsichtig, was neue Bücher von neuen Autoren angeht. Bevor ich mir ein Buch kaufe, überlege ich es mir doppelt und dreifach, ob es wirklich kaufen soll.

11. Liest du lieber dünne (bis 350 Seiten) oder dicke (ab 350 Seiten) Bücher?
Lesen ist lesen - oder? Mir ist es völlig schnuppe, ob es 350 oder mehr Seiten hat :P.

Und hier sind meine 11 Fragen!:

01. Wie lange bloggst Du schon und wieso hast Du damit angefangen?
02. Über was bloggst Du? (Unterschiedliche Themen, Filme, Kosmetik, Klamotten, usw)
03. Was ist Dein Lieblingszitat (egal ob auch Buch, Serie oder Film) und warum?
04. Wer ist Dein Lieblingscharakter?
05. Hast Du Haustiere?
06. Bestellst Du Bücher/Filme/Klamotten/usw eher im Internet oder gehst Du lieber in Läden und kaufst sie dort?
07. Warst Du schon einmal auf einem Fanevent? (Buchmesse, Kinopremiere, usw)
08. Wie viele Bücher besitzt Du?
09. Was machst Du neben dem Bloggen am Liebsten?
10. Hast Du durch Blogger tolle Bekanntschaften oder gar Freunde gefunden?
11. Was ist Dir wichtiger Inhalt oder Design eines Blogs?

Und hier kommen meine nominierten :)

http://schlaue-eule.blogspot.co.at/
http://schneefloeckchen.blogspot.de/2014/09/ich-habs-getan.html
http://www.schattenwege.net/tagebuch/wenn-der-buecherkaufrausch-zuschlaegt/
http://golden-paperstories.blogspot.de/
http://www.readandbeyourself.de/2014/09/statistik-august-2014-und.html
http://jemasija8.blogspot.de/
http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/
http://sunnyslesewelt.blogspot.de/
http://buchliebhaber.blogspot.de/
http://www.buecherwesen.de/
http://booksaretrueadventures.blogspot.ch/

Puh, das war ganz schön schwer eure Blogs herauszusuchen. Eure Links habe ich alle von der Facebookgruppe "Käsekuchenland der Blogger" und habe dort eure Beiträge gelesen. Waren sie interessant habe ich mich auf eurem Blog umgesehen - leider hat mir Facebook bei keinem der 11 Blogs die Followeranzahl angezeigt! Ich hoffe einfach, dass ihr alle unter 200 Follower habt :P.

Liebe Grüße♥

5 Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    vielen Dank für die Nominierung und die elf Fragen, die ich im Grunde gerne beantworte.

    Allerdings habe ich gesehen, dass eine „Bedingung“ für die Nominierung ist, dass man unter 200 Follower hat. Das muss man jetzt wahrscheinlich ein wenig differenziert betrachten: Direkt auf den Schattenwegen kann man nur per RSS-Feed folgen, bei Facebook habe ich mit über 780 Likes die Grenze um ein Vielfaches überschritten und bei Twitter dümpelt die Follower-Zahl immer so um die 100.

    Ich werde die Fragen einfach trotzdem beantworten, aber niemanden nominieren, sondern es den Lesern selbst überlassen, ob sie den Award übernehmen möchten oder nicht.
    Ist das in Ordnung? :)

    Liebe Grüße von der Schattenkämpferin!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, vielen Dank für den Award. :)
    Ich mache aber bei diesen TAGs eigentlich nicht mit und da ich diese Woche mein Studium beginne, habe ich im MOment auch gerade nicht so viel Zeit.

    Liebe Grüsse,
    Nadja <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich nehme die Nominierung an & mache gerne mit! Sind schöne Fragen. :)
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  4. Hi
    vielen Dank an den Award freu mich sehr darüber nur leider habe ich gerade viel Schulstress und weiß noch nicht wann ich es hinbekomme die Fragen zu beantworten.
    Ich werde auch nicht 11 nominieren, weil ich wirklich Blogger nominieren weil,die ich kenne ich hoffe das ist nicht schlimm.
    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. DRINGENDES DARLEHEN IST JETZT VERFÜGBAR

    HEUTE HABE ICH MEINEN GEWÜNSCHTEN DARLEHENSBETRAG IN HÖHE VON 760.000,00 USD VON EINEM ZUVERLÄSSIGEN UND VERTRAUENSWÜRDIGEN DARLEHENSUNTERNEHMEN LETZTE WOCHE GESCHÄFT/HAUS/FIRMA/PROJEKT/PERSÖNLICHES DARLEHEN? SIND JETZT ERSCHWINGLICH HIER FÜR SIE HEUTE KONTAKTIEREN SIE Whatsapp +1(541)279-1406 E-Mail profdorothyinvestments@gmail.com

    Hallo, ich bin hier, um zu bezeugen, wie ich meinen Immobiliengeschäftskredit von PROF erhalten habe. MRS.DOROTHY JEAN INVESTMENTS (profdorothyinvestments@gmail.com) Ich weiß nicht, ob Sie dringend einen Kredit benötigen, um Rechnungen zu bezahlen, ein Unternehmen zu gründen oder ein Haus zu bauen. Sie bieten alle Arten von Krediten an, die von 5.000,00 bis 2.000.000,00 USD reichen ein niedriger Zinssatz von 2 % und eine Kreditlaufzeit von 1 bis 33 Jahren, um den Kredit sicher und ungesichert zurückzuzahlen. Verlieren Sie nachts den Schlaf und machen sich Sorgen, wie Sie einen legitimen Kreditgeber bekommen?
    MRS.DOROTHY JEAN hält alle Informationen darüber bereit, wie man schnell und problemlos ohne Kosten/Stress an Geld kommt, über die WhatsApp-Kontaktnummer +1 (541) 279-1406, E-Mail profdorothyinvestments@gmail.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens