-Buch- One more Chance: Befreit

Zum Inhalt:
Grant hat einige Worte gesagt, die er nicht hätte sagen sollen und hat dadurch Harlows Herz gebrochen. Nun versucht er sie zurückzubekommen, doch Harlow ist untergetaucht und will anscheinend nicht gefunden werden. Alles was ihm geblieben ist, sind die abendlichen Anrufe auf ihrer Mailbox, bei der er drei Sekunden ihre Stimme hören kann. Er würde alles dafür tun, nur um aus ihrem Mund zu hören, das es ihr gut geht. Doch Harlow hört ihre Mailbox gar nicht ab und ignoriert seine Anrufe aus Angst ihm die Wahrheit für ihr fernbleiben zu verraten. Mithilfe von Mase, Harlows Halbbruder, findet Grant endlich wieder zu Harlow und kehrt mit ihr nach Hause zurück. Das Glück hält nur kurz an, denn ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Grant fürchtet um das Leben seiner Liebsten. Aber wie kann er ihr etwas ausreden, was sich aus ihrem Munde so logisch und absolut perfekt anhört? Wie kann er ihr etwas ausreden, was sie vom ganzen Herzen liebt und von ganzer Seele will, auch wenn es sie töten könnte?



Meine Meinung:
Nach fünf Stunden emotionaler Achterbahnfahrt hatte ich die letzte Seite beendet. Und das war dieses Buch wirklich, emotional und berührend. Vor alllem Grant ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Er macht einen großen Wandel innerhalb beider Bücher durch und man erlebt förmlich mit, wie Harlow aus dem rumtreibenden Playboy einen treuen Freund werden lässt. Der Klappentext des Buches verrät nicht sonderlich viel über die Handlung und der Leser wird ein Wenig überrascht. Also ich hätte nicht gedacht, das dieses Buch diese Richtung einschlagen würde. Bereits in den vorherigen Romanen der Rosemary Beach Reihe hat Abbi Glines einiges an Familiengeschichten ausgegraben und das hier ist in den beiden Büchern von Grant und Harlow nicht anders. Harlows Herzfehler spielt in dem Buch eine größere Rolle, wobei ich mir eine genauere Ausführung gewünscht hätte, da ich gern gewusst hätte, was sie genau hat. Aber gut, das hat die Autorin weggelassen, ich denke damit kann man leben. Abbi Glines ist es vollkommen und vor allem glaubwürdig gelungen, Grant in diesem Buch darzustellen. Von seinen Ängsten zunächst eingenommen, fängt er an Harlow zu vertrauen und kann anschließend gar nicht anders, als das Glück zuzulassen. Das ihm jedoch jeder Zeit alles entrissen werden könnte, vergisst er dabei nicht. Zwischenzeitlich hatte ich einige Tränen in den Augen, die aber nicht überflossen, gegen Ende, als Grant den Brief von Harlow bekommt, habe ich dann doch einige Tränen verdrückt. Da konnte man gar nicht anders! Harlow ist ein selbstloser Mensch, der alles für ihre Familie und ihre Liebsten aufgeben würde, sogar ihr eigenes Leben. Am Ende gab es dann einen Schockmoment, bei dem ich dachte, Abbi Glines darf das so nicht enden lassen! Hat sie im Endeffekt auch nicht. Ein Glück. Im Buch selbst hatten Rush und Blaire und auch der kleine Nate einige Gastauftritte und auch Della und Woods kamen vor. Ich habe die Beweggründe von Harlow und Grant beide verstehen und nachvollziehen können, was das Ganze noch realistischer werden ließ. Ich denke auch, dass das Buch "One more Chance" bisher das Emotionalste Werk der Autorin war.

Fazit:
Wer die anderen Bücher von Abbi Glines mochte, wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Grant und Harlow sind ein tolles Paar und hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht sie auf ihrem harten Weg zu begleiten und finde es schade, dass ihre Reise nun vorbei ist. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir von den Beiden noch einiges hören werden. Ich gebe Grants und Harlows zweiten Teil 4,5 von 5 Sternen.

PS: Da ich in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt war, habe ich vollkommen vergessen, dass bei mir noch zwei weitere Schätze eingezogen sind: Dublin Street und von Larissa Ione's Demonica Reihe der 5. Teil sind bei mir angekommen!

Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens