-Film- Saphierblau + Darstellerbesuch

Hey ihr Lieben, hier bin ich schon wieder und möchte euch endlich meinen Eindruck des Saphierblaufilms mitteilen. Zwar ist der Kinobesuch schon vier Tage her, trotzdem fühlt es sich noch wie gestern an :).
(c) buecherdreams!



Das Kino war rappelvoll, ich glaube es war kein einziger Sitzplatz mehr frei und das will schon was heißen, denn der Kinosaal war riesig groß und der erste Kommentar von Jannis Niewöhner war "Man, seid ihr viele!". Da muss ich dem Schauspieler ziemlich recht geben, doch jetzt erst einmal zum Film. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich zu dem Film sagen soll, außer das es einer der besten deutschen Filme ist, den ich je gesehen habe. Die Schauspieler haben tolle Arbeit geleistet und haben ihre Charaktere weiterentwickelt. Leider hatte ich während des Films immer wieder den Eindruck eines wackelnden Kamerabildes. Im späteren Gespräch mit meiner Mutter (die mit mir im Film war), stimmte sie mir da zu, was aber daran lag, dass wir so weit vorne saßen. Im ersten Teil hatte ich den Eindruck der wackelnden Kamera nicht, deshalb glaube ich auch, dass es daran lag, das wir soweit vorn saßen. Der Film hat mich insgesamt mitgerissen und man hat gar nicht bemerkt, wie die Zeit verflogen ist, plötzlich war der Film zu Ende. Während des Films und auch im Nachhinein habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht, was nun im Buch oder in den Büchern stand und ob dieses wirklich im Film war. Es war mir ehrlich gesagt piepsegal. Ich liebe diesen Film und kann es kaum erwarten, ihn auf DVD zu haben. Laut Amazon kommt diese aber erst am 05. März raus! O_O. Wenn ich ehrlich bin, fand ich den Film sogar noch spannender als das Buch. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Bücher. Aber ich betrachte die Bücher und die beiden Filme als eigenständige Projekte. Gwendolyns Humor war wieder grandios und an einer Stelle, (ich verrate nur so viel, Großtante Maddy war beteiligt) habe ich mich vor lachen nicht mehr einbekommen! Die Liebesgeschichte zwischen Gwendolyn und Gideon geht weiter und bleibt nicht so unschuldig wie im Buch (das fällt ja schon im Trailer auf). Ihre Beziehung erlebt Höhen und Tiefen, wie es auch im wirklichen Leben ist. Den Soundtrack fand ich total klasse und bin am Überlegen, ob ich mir diesen nicht kaufen werde. Mal sehen!
Gefreut hat mich besonders, dass Lucy und Paul öfter als im ersten Teil zu sehen waren. Ich mag den Charakter Lucy besonders gern und für meinen Geschmack kommt dieser im Film und Buch ein bisschen zu kurz. Xemerius hätte ich mir ein bisschen realer vorgestellt. Irgendwie hat man gesehen, dass er im Computer entsprungen ist, trotzdem war er auf seine Art und Weise süß.

Leider waren Felix Fuchssteiner (Regisseur) und Katharina Schröde (Drehbuchautorin) nicht bei der Kinovorstellung am Ende dabei. Maria Ehrich und Jannis Niewöhner kamen allein ins Kino und haben die Fragen der Zuschauer beantwortet.
(c) buecherdreams!
Unter Anderem verrieten die beiden Schauspieler, dass wenn die Zahlen stimmen sollten, die Dreharbeiten bereits im Frühjahr beginnen würden. Und auch der Regisseur gab auf seiner Facebookseite bekannt, dass nun die Arbeitem am Drehbuch für Smaragdgrün anfangen würden. Natürlich kam auch die Frage auf, ob die beiden Hauptdarsteller auch in Wirklichkeit ein Paar wären. Mal ehrlich, jedes Teenagermädel was ein wirklicher Fan ist, weiß, das sie es nicht sind. Toll fand ich, das Maria Ehrich das selbstgesungene Lied noch einmal auf der Bühne (in Kurzform) gesungen hat. Das habe ich auch gefilmt, werde ich hier aber nicht hochladen^^. 

(c) buecherdreams!

Was du verschenken gabs auch. Ein Geburtstagskind bekam von Jannis Niewöhner persönlich ein Saphierblaut-shirt geschenkt und eine Zuschauerin bekam eine signierte Tasche, nachdem sie das Lied von Maria Ehrich gesungen hatte. Auch diese wurde von Jannis Niewöhner überreicht. Leider hatten die beiden Schauspieler nicht so viel Zeit und es gab keine Autogrammstunde, jedoch konnten diejenigen, die wollten ein Foto machen (solange die Zeit reichte) und man konnte sich beim Verlassen des Kinosaals eine signierte Saphierblaukarte abholen (siehe oben). Daher ich letztes Mal schon ein Foto mit Jannis und Maria gemacht hatte, habe ich den Kinosaal dann mit meiner Mutter verlassen und haben uns jeweils eine Karte abgestaubt *g*. Insgesamt war es eine tolle Kinovorstellung und wenn es nächstes Jahr wieder eine Kinotour gibt, bin ich definitiv wieder mit dabei :).
 
Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens