Die Bestimmung - Charakterdarstellungen der Verfilmung




Nachdem ich gestern, bzw heute früh das Buch "die Bestimmung" durchgelesen habe, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf und ich war neugierig auf die Verfilmung. Hier möchte ich nun meine Eindrücke der filmisch umgesetzten Charaktere mit euch teilen.



Beatrice Prior, genannt Tris wird von der 22-jährigen Shailene Woodley dargestellt. Meiner Meinung nach ist sie eine ideale Besetzung, auf den ersten Blick wirkt sie unscheinbar, doch sieht man genauer hin, ist sie eine Person, die von innen heraus strahlt und dadurch schön wirkt. Eigentlich finde ich sie auch im "unscheinbaren Moment" hübsch. Im Trailer wirkt sie zunächst schüchtern und knallhart zugleich, was man an ihren Augen sehen kann. Sie ist nicht besonders groß und vollbusig ist sie auch nicht, ganz genau wie im Buch beschrieben.


Tobias Eaton, auch Four genannt, wird von Theo James (30 Jahre) dargestellt. Bei ihm war ich mir am Anfang nicht sicher, ob er wirklich zum Charakter passt, doch jetzt bin ich es. Tobias wirkt unnahrbar und undurchschaubar, genau das hat der Schauspieler erfolgreich umgesetzt. Durch sein Auftreten flößt er seiner Umgebung Respekt ein, woran wohl auch liegt, dass sich die Mädchen nicht um ihn scharren. Denn so schlecht sieht Four in der Rolle gar nicht aus *g*.


Christina ist die erste und beste Freundin von Tris. Sie wird von der 24-jährigen Zoë Kravitz dargestellt. Beim Lesen hatte ich ehrlich gesagt kein Bild von Christina. Es wurde zu Beginn gesagt, sie sei dunkelhäutig, dunkle Haare und Augen. Mehr Informationen hatte ich nicht über sie. Und das sie sich Tattoos stechen ließ. Im Trailer habe ich sie bisher nicht heraussehen können, daher kann ich nichts dazu sagen, wie sie auf mich wirkt. Irgendwie hätte ich mir Christina eher mit langen Haaren vorgestellt, warum, dass kann ich auch nicht sagen. Nun ja, über Haare kann man sich streiten und die sind mir eigentlich auch egal, solange sie im Buch nicht blond und im Film dann schwarz sind. Haarlänge hin oder her, Christina muss mich im Film noch überzeugen, aber ich gebe ihr gerne die Chance. 

Will wird von dem 25-jährigen Ben Lloyed-Hughes dargestellt. Ihn habe ich mir komplett anders vorgestellt. Irgendwie mit blonden Haare, so einen richtigen Sunshinebeachboy eben. Von der Besetzung bin ich vollkommen enttäuscht, auch wenn ich den Schauspieler nicht kenne.

Al wird von Christian Madsen (24 Jahre) dargestellt. Ehrlich gesagt hatte ich beim Lesen immer das Bild vor Augen, das Al dunkle Locken und braune Augen hätte. Wie kam ich nur auf den Gedanken? Ich weiß es nicht ... Mir sagt dieser Schauspieler überhaupt nicht zu, lasse mich aber gerne überraschen.

Peter wird von dem 25 jährigen Miles Teller dargestellt. Leider entspricht er gar nicht meinen Erwartungen. Peter sah in meiner "Fantasie" viel wilder und härter aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht überzeugt mich der Schauspieler im Film. 

Molly Atwood wird von Amy Newbold dargestellt. So habe ich die Schauspielerin bisher in keinem Film gesehen, aber irgendwie passt die Rolle der Molly zu ihr. Während des Lesens hatte ich zwar so kein Bild von ihr vor Augen, aber ich bin mir sicher, dass sie die Rolle gut spielen wird.


Jeanine Matthews wird im Film von der 39 jährigen Kate Winslet gespielt. Bei dem Charakter hatte ich während des Lesens gar kein Bild vor Augen, leider. Aber ich denke das Jeanine im Film ganz gut getroffen wurde.

Eric wird von dem Australier Jai Courtney dargestellt und entspricht genau meinen Erwartungen! Holla, zwar hatte ich ihn immer mit langem Haar vor Augen aber er strahlt genau das aus, was Tris im Buch beschreibt.

Caleb wird von dem Schauspieler Ansel Elgort dargestellt. Während des Buches kam Caleb ja kaum vor, nur am Anfang, kurz in der Mitte und dann hatte er eine wichtige Rolle am Ende des Buches. Ich finde ihn im Film ganz gut getroffen.

Natalie Prior wird von Ashley Judd gespielt. Bei dieser Schauspielerin war ich mir von Anfang an sicher, das ist die perfekte Wahl! Beim Lesen hatte ich von Beginn an genau ihr Gesicht vor Augen, ein Zeichen dafür, dass sie in meinen Augen wirklich toll getroffen ist!

Tony Goldwyn spielt die Rolle des Andrew Prior. Bei ihm bin ich mir ziemlich unsicher, da ich auch während des Lesens kein Bild dieses Charakters vor Augen hatte.


Es waren nicht alle Schauspieler, gewiss nicht.



Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens