-Buch- Rubinrot (Liebe geht durch alle Zeiten #1)

Zum Inhalt: 
Es gibt Menschen, die haben eine besondere Gabe, doch nur bei der Minderheit taucht diese von einen Moment auf den Anderen auf. So ist es bei Gwendolyn, die an ihrem sechzehnten Geburtstag feststellen muss, dass sie durch die Zeit reisen kann. Ein riesiger Schock in der Familie, denn eigentlich hätte Gwendolyns Cousine Charlotte dieses Zeitreisegen erben sollen. Plötzlich befindet sich Gwendolyn in einer geheimen Gesellschaft und soll einer der zwölf Zeitreisenen der Menschheit sein. Niemand hat damit gerechnet, dass Gwendolyn das Gen erben würde und so wurde sie auch nicht auf die bevorstehenden Missionen und auf Gideon, ihren arroganten Zeitreisepartner, vorbereitet, im Gegensatz zu Charlotte. So beginnt das Chaos in Gwendolyns Leben und dann ist dort noch Gideon, der sie abstößt und anzieht zugleich. 
"Rubinrot" ist der erste Band der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Triologie von Kerstin Gier. 

Meine Meinung: Die beiden Hauptprotoganisten Gwendoly und Gideon sind sehr unterschiedlich, ihre zwischenmenschliche Beziehung zueinander ist einer der zwei Reize der Geschichte. Der zweite Reiz ist das Zeitreisen selbst, was spannend und aufregend ist. Im Gegensatz zu Gwendolyn wurde Gideon sein Leben lang auf seine Aufgabe des Zeitreisen vorbereitet und verfügt deshalb über gewaltiges Wissen der Politik, Geschichte, Tänze, ect. der gesamten Jahrhunderte. Dagegen ist Gwen eher unwissentlich und hat keine Kenntnisse in Latein oder Fechten und selbst in Geschichte hapert es bei ihr. Natürlich lässt Gideon Gwendolyn das zunächst spüren und lässt ihr gegenüber den Kotzbrocken und Klugscheißer raushängen. Allerdings müssen sie sich zusammenraufen und eine wichtige Mission beenden, die nicht nur zahlreiche Zeitreisen erfordert, sondern auch gefährliche Situationen beinhaltet. Der Roman ist eine gute Mischung aus einem normalen Jugendbuch und historischen Elementen, die wunderbar miteinander verknüpft wurden. Er wurde humorvoll, spannend und unterhaltsam geschrieben, zumal liest er sich wirklich wie ein Jugendbuch, obwohl die Autorin eine erwachsende Frau ist. Alle Charaktere werden glaubhaft und ganz eigen dargestellt, die mehrere Facetten zeigen und dem Leser Rätsel aufgeben. Langweilige Stellen sucht man in diesem Roman vergebens. Natürlich darf in einem Jugendbuch die Liebe nicht fehlen, und wenn diese nicht fehlt, ist die Eifersucht auch nicht weit. Sehr sympathisch war mir auch Lesli, die beste Freundin von Gwendolyn, die ihr sofort abkauft, in der Zeit gesprungen zu sein und versucht Gwen in ihrer Art und Weise unter die Arme zu greifen und zu unterstützen. 

Fazit: Ich bin froh die Buchreihe gefunden zu haben. Das Cover ist toll gemacht und die Handlung nimmt einen mit in eine fremde Welt und selbst als ich das Buch das zweite Mal las, wurde ich in diese Welt hineingezogen. Der Roman eignet sich auch dazu nach einem stressigen Tag zu entspannen, da das Buch einfach geschrieben wurde. Jedenfalls bin ich froh gleich mit dem zweiten Band beginnen zu können, der Cliffhänger ist ziemlich mies ;-). Die Altersgruppe dieser Triologie wurde vom Verlag auf 12 - 15 Jahre gelegt, da falle ich wohl komplett raus, ich bin einundzwanzig und selbst meine Mutter hat sich in diese Buchrreihe verliebt. Also lasst euch von dieser Einschätzung nicht abschrecken! 

5 von 5 Sternen.

 Liebe Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens