-Buch- Das Blut des Dämons

Zum Inhalt:
Das Glück von Dawn und Julien hält nur kurz an, dann bricht das Unglück über sie herein: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam und unaufhaltsam seinen Dienst. Nur noch Juliens Blut hält sie bei Kräften und das auch nur gerade über der Grenze zum Tod. In seiner Verzweiflung weigert er sich, das Unausweichliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorfahren retten. Er reist in sein Heimatland, um dort das Blut der ersten Lamia zu holen und bricht ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia - ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod ...

Meine Meinung:
WOW! Was für ein Buch! Atemberaubend! Romantisch! Herzzerreißend! Trauer! Pure Spannung! Dramatische Wendungen! Ein Buch was dich nicht mehr loslassen wird.
Ich habe schon lange nicht mehr solch ein emotionales Buch gelesen, bei dem mir die eine oder andere Träne entwichen ist. Von der ersten bis zur letzten Seite war Spannung pur, sodass es einem unmöglich war, das Buch für ein paar Stunden aus der Hand zu legen. Eine Wendung nach der Anderen nimmt den Leser gefangen und kaum glaubt man, ein wenig aufatmen zu können, folgt der nächste Dramapunkt, was in diesem Fall nicht schlimm ist, denn es ist nicht zu aufgesetzt und wirkt natürlich, soweit man Fantasy als natürlich beschreiben kann. Auch jetzt noch, nach Beendigung des Buches, schwirrt mir die Geschichte im Kopf herum und ich wünschte mir, es würde noch einen Teil geben. Es war keine Stelle im Buch, wo ich mir dachte "wie lange zieht sich das noch?" oder "wie langweilig". Mir scheint es als ob die Autorin mit diesem Buch zeigen wollte, was sie wirklich kann und das ist ihr meiner Meinung nach auch blendend gelungen. Das erste Buch war gut und auch interessant, das Zweite war besser und wie gesagt, das dritte Buch war überwältigend. Auch die Charaktere wurden in der gesamten Buchreihe glaubhaft dargestellt, mit all ihren Stärken, Schwächen und Veränderungen. Ich möchte zum Inhalt gar nicht viel sagen, falls hier der eine oder andere ist, der das Lesevergnügen noch genießen will. In anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass das Ende zu ruckartig oder zu überstürzt kam. Nun beim Lesen selbst habe ich dass gar nicht so gemerkt, da ich einfach mitten in der Geschichte war, doch im Nachhinein ist es wohl wahr. Aber mich stört es nicht sonderlich, dass Ende hätte die Autorin auch in die Länge ziehen können, was mich wiederum sehr gestört hätte. Vielleicht hätte man die ein oder andere Szene am Ende etwas länger gestalten und damit die Logik ein Wenig stärken können, aber für mich war es grandios und ich danke der Autorin für die Schaffung der Welt von Dawn und Julien, in die ich mich sicherlich noch des öfteren begeben werde.

Ich gebe dem dritten Teil von Lynn Ravens Triologie 5 von 5 Sternen. Wer auf Romanticfantasy steht, ist bei dieser Buchreihe genau richtig und wird wahrscheinlich auch begeistert sein. Um "Das Blut des Dämons" verstehen zu können sollte man zuerst die ersten beiden Teile gelesen haben.


Das Buch erschien im Cbt Verlag im Jahr 2012 und umfasst ca. 440 Seiten.
Zu dieser Reihe gehören:
- Der Kuss des Dämons
- Das Herz des Dämons
- Das Blut des Dämons

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens