-Film- Insidious: Chapter 2

Insidious Chapter 2 baut nahtlos auf seinem Vorgänger auf, für Nichtkenner könnte es eventuell schwierig werden in dem Film durchzusteigen.



Familie Lambert schaffte es ihren Sohn Dalton aus den Fängen der Geister und Dämonen zu befreien und zog kurzerhand zu Großmutter Lorraine, um den Ort des Geschehens so schnell wie möglich zu verlassen. Dort wiegen sich die Eltern Renai und Josh in Sicherheit. Doch schon bald wird klar, dass die Geister keine Ruhe geben und obwohl Dalton, der besonders empfänglich für übernatürliche Erscheinungen ist, die Gefahr schnell erkennt, gelingt es den Geistern immer mehr Besitz von Vater Josh zu nehmen. Immer weniger kann sich dieser gegen die feindliche Übernahme wehren, sein wahres "ICH" sitzt währenddessen in der Geisterwelt fest und versucht seine Frau auf sich aufmerksam zu machen. Als ihm seine Familie und Bekannten zur Hilfe kommen wollen, tut der "besessene" Josh alles, um in der normalen Welt zu bleiben. Um ihre Familie zu schützen muss Renai drastische Maßnahmen ergreifen und es wird deutlich, dass die Verbindung zu den Geistern und deren Welt viel, viel tiefer geht, als bisher angenommen wurde... 

Der Film schließt nahtlos an seinen Vorgänger an und ich hatte einige Schwierigkeiten mich zurecht zu finden, doch nachdem meine Erinnerungen zurückkamen, ergab alles einen Sinn und ich konnte die Gruselschocker genießen. Dieses Mal wurde auf eine eher thrillerartige Handlung mit Schockermomenten gesetzt. Wobei die Schocker nicht zu aufgesetzt oder langweilig wirkten, sie waren genau richtig eingebaut, sodass im ganzen Film Spannung vorhanden war. Ich muss zugeben, dass ich teilweise vor Spannung sogar mit den Fingern mein T-Shirt geknittert habe. Dazu muss ich sagen, dass ich kaum Horrorfilme schaue. Daher ich vom ersten Teil schon begeistert war, war ich erfreut darüber dass ein zweiter Teil in die Kinos kommen sollte und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn das Ende hätte anders sein können. Ich fand es eher stumpf und abgehackt, als wolle man so schnell wie möglich zum Ende kommen.

Dennoch bekommt der Film von mir ein "sehenswert" für alle, die gerne Gruselschocker und auf Geistergeschichten stehen oder sich einfach mal erschrecken wollen, denn das ist in diesem Film garantiert!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens