-Buch- Tödliche Vergangenheit (Guardian Angelinos #2)

Zum Inhalt:
Der ehemalige FBI-Agent Marc Rossi erhält bei den Guardian Angelinos den Auftrag die Tochter eines Kriminellen aufzuspüren und sie zu überzeugen aus Belfast zu verschwinden. Devyn Sterling ist dort auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter und durch ihre Fragen lenkt sie die Aufmerksamkeit auf die falschen Leute. Doch Devyn denkt gar nicht daran, aus Nordirland zu verschwinden und will die Suche nach ihrer Mutter um jeden Preis fortsetzen. Nach einem Überfall auf Devyn stimmt Marc zu, ihr bei ihrer Suche zu helfen. Unterdessen forscht Vivi Angelino in Amerika nach dem Kriminellen Finn MacCauly und hat dabei mehrere Zusammenstöße mit dem FBI Agent Lang, dem sie nicht trauen will, denn er hält Informationen zurück, die Marc nützlich sein und ihm eventuell das Leben retten könnten. In Belfast wird schnell klar, dass Devyn und Marc mit ihren Nachforschungen in ein Wespennest gestochen haben und um ihr Leben bangen müssen...


Meine Meinung:
Tödliche Vergangenheit ist der zweite Teil von Roxanne St. Claires Guardian Angelinos Reihe und geht mit der Story um Finn MacCauly in die zweite Runde, da schon im ersten Buch von ihm die Rede war, als er den Mann von Devyn Sterling umgebracht haben soll. So ist auch der weibliche Charakter kein neues Gesicht, da auch sie schon in der Geschichte rund um Sam und Zach vorgekommen ist. Auch Marc Rossi kennt man bereits aus dem ersten Buch. Es ist zwar schon eine Weile her, in der ich "die zweite Chance" gelesen habe, trotzdem sind die wesentlichen Dinge hängen geblieben und ich hatte keinerlei Probleme damit, mich im zweiten Buch zurecht zu finden. Spannung war von Anfang gegeben, die zwischenzeitlich noch gesteigert wurde, dann mal durch eine erotische Szene abgelöst und dann wieder mit Spannung gesteigert wurde. Dabei bleibt auch echt die Frage offen, wem Marc und Devyn in Irland trauen können und auch die Sache mit Sharon Greenberg hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen. Die Autorin hat es echt geschafft mich die ganze Zeit auf eine falsche Fährte zu locken und mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, wer der eigentliche Verräter in dieser Geschichte ist. Nebenbei wird das Thema mit Devyns Adoption und ihrer kalten Kindheit behandelt, da Devyn unbedingt ihre Eltern kennenlernen und dadurch erfahren will, wer sie wirklich ist. Dabei kommt immer wieder Sprache auf die DNA und dass Devyn auch eine Kriminelle ist, da ihre Eltern scheinbar auch kriminell sind. Vollkommener Blödsinn, wenn ihr mich fragt und zwischenzeitlich ging mir das mit Devyn auch ein Wenig auf die Nerven, aber ich kenne mich mit Adoptionen nicht aus und kann mich nicht in solch eine Lage versetzen. Super fand ich auch, dass natürlich die Charaktere aus "eine zweite Chance" wieder ihre Auftritte hatten. So sah man die Zwillinge Vivi und Zach Angelino und Sam wieder und der Leser erfährt, wie es unterdessen mit Zach und Sam weitergegangen ist.

Ich fand die Fortsetzung der Guardian Angelinos toll und freue mich auf den dritten Teil, in dem es um Vivi Angelino gehen wird.


Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens