-Buch - Silberlicht (Schwanenzauber #1)

|| Schwanenzauber-Trilogie || Teil 1 || Katja Piel || Fantasy || Märchen || 225 Seiten || Erzählerperspektive || Amazon Publishing ||
 
Zuerst dachte Ronin, der helle Fleck zwischen den Zweigen am Ufer sei eine Plastiktüte. Unfassbar, dass die Leute ihren Müll nicht wegräumen konnten. Er tauchte das Gesicht in das kühle Wasser des Sees und schwamm ein paar kräftige Züge.  
- Schwanenzauber: Silberlicht, S.13
 






Als Ronin die Sommerferien am Big Bears Lake mit seinem Vater und dessen viel jüngeren Freundin verbringen soll, ist er alles andere als begeistert. Beim Schwimmen im See entdeckt er etwas merkwürdiges und weiß nicht, ob er jemanden davon erzählen soll. Als er nochmal zum See zurückkehrt, entdeckt er ein Mädchen, was sehr schreckhaft ist und die Flucht ergreift. Immer wieder geht Ronin an den See, um das Mädchen zu sehen und bringt ihr Dinge wie Klamotten und Essen vorbei. Dabei merkt er, dass Adair viele Sachen gar nicht kennt und auch eine ihm gänzlich fremde Sprache spricht. Adair scheint aus einer ganz anderen Zeit zu stammen. Was Ronin nicht ahnt, Adair wurde von einer Hexe zu einem Schwanenleben für 1000 Jahre verflucht, mit niemanden durfte sie sprechen, keine Kinder bekommen, nicht altern. Jetzt im Jahr 2014 hat sich viel verändert und Adair muss sich eingewöhnen. Es dauert nicht lange und die Medien bekommen Wind von der Geschichte. Kann Ronin seinen Schwur halten, Adair vor allem zu schützen?

Meine Meinung:
Ich habe das Buch von Katja Piel auf der LLC bekommen, ansonsten hätte ich es vermutlich gar nicht in die Finger gekriegt. Die Bücher kann man nämlich nur bei Amazon direkt bestellen. Ehrlich gesagt fand ich das Cover ganz hübsch, was mich dazu veranlasst hat, dieses Buch mitzunehmen. Jetzt habe ich es endlich gelesen und das innerhalb von drei Tagen! Das ist ein neuer Rekord für mich. Naja, das Buch hat ja auch "nur" 225 Seiten. Die Geschichte beginnt im Jahr 1014, in dem Adair verflucht wird, dann vergehen eintausend Jahre und der Leser lernt Ronin kennen, der ziemlich angekotzt ist, dass er die Ferien mit Papas neuer Flamme verbringen muss. Noch im ersten Kapitel entdeckt Ronin Adair, die er zunächst nicht ganz einzuordnen weiß. Da die Geschichte zunächst nur aus Ronins Erzählerperspektive geschrieben ist, erfährt auch der Leser nicht mehr über Adair, als Ronin. Neben den alltäglichen Problemen, mit denen sich Ronin herumschlagen muss, kommen nun auch die Dinge mit Adair dazu, was sein Leben gleichzeitig erschwert und bereichert. Bei dem Charakter von Adair muss ich ein Lob an Katja Piel aussprechen, sie hat den Charakter soooo toll dargestellt, ich musste mehrmals schmunzeln, als ich mir vorstellte, wie sie alles zum ersten Mal sieht und erforscht. Wie ein kleines Kind *g*. Natürlich ist auch Ronin der Held des Märchens ein Goldstück. Bei dieser Geschichte handelt es sich zum Teil um ein Märchen, was durch den tollen Schreibstil und dem Fantasyteil zu einem modernen Märchen wird. Dabei ist der 16-jährige Ronin der glänzende Held in seiner Ritterrüstung, der von der gleichaltrigen Adair verzaubert wurde. Die zarte Liebe, die hier entsteht, geht hoffentlich so im zweiten Teil weiter! Von der ersten Seite hatte mich der lockere Schreibstil der Autorin gepackt und ich wollte immer weiterlesen. Schade dass der erste Teil nun zu ende ist und ich erstmal gucken muss, wann ich das nächste Mal bei Amazon bestellte, damit ich Teil 2 bekomme *g*. Den werde ich mir aber auf jeden Fall kaufen!


Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens