-Buch- Liebe verletzt (Liebe-Trilogie #1)

Zum Inhalt:
Emma Thomas' Zufluchtsort war immer die Schule, dort ist sie unsichtbar, bis dort der unverschämt charmante Evan Mathews auftaucht. Dieser lässt Emma aus ihrer Haut fahren und fordert sie bei ihrer ersten Begegnung heraus. Sie versucht ihn zu ignorieren, doch Evan gibt nicht auf und schafft es schließlich, sich mit Emma anzufreunden. Doch diese Freundschaft ist nicht ganz so einfach, wenn man sämtliche Einschränkungen im Leben hat. Seit einigen Jahren lebt Emma bei ihrer Tante und ihrem Onkel und seither arbeitet sie hart für Schule und ihren Sport, um sich ihre Zukunft aus der Hölle zu sichern. Das Wort "Leben" hat für sie nur eine Bedeutung: arbeiten. Evan aber zeigt ihr, dass es im Leben auch andere Dinge als Regeln und Arbeiten gibt und macht ihr das Leben erst lebenswert. Trotz der Freundschaft zwischen Emma und Evan kann sie ihm ihr bitteres Geheimnis nicht anvertrauen, als er ihr dann noch seine Gefühle gesteht, ist Emma voll und ganz überfordert und begeht einen Fehler, der ihr am Ende ihr Herz kosten könnte..


Meine Meinung: ACHTUNG SPOILER!
Ich habe gerade den ersten Teil der "Liebe"-Trilogie beendet und habe das Gefühl, dass ich meine Meinung sofort mit euch teilen muss. In den letzten drei Tagen konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen und musste zwischendurch doch immer mal wieder Pausen machen, um das Gelesene zu verdauen. Obwohl ich (vom Klappentext ausgehend) sonst etwas von der Handlung erwartet habe, habe ich das Buch verschlungen. Auf dem Klappentext ist die Situation rund um Emma so dramatisch geschildert, dass er dem Inhalt nicht gerecht wird. Natürlich wird Emma von ihrer Tante geschlagen, aber ich habe mit weitaus schlimmeren gerechnet, obwohl das Ende auch nicht ohne war. Von dem Ende habe ich übrigens immer noch Herzklopfen und es hallt mir in meinen Gedanken nach. Apropos Herzklopfen: ich hatte es die ganze Lesezeit über. Immer wieder habe ich damit gerechnet, dass Emma mit ihren Aktionen auffliegt und Ärger bekommt, aber sie ist immer damit durchgekommen, sodass sich Emma und auch der Leser auf der sicheren Seite befunden haben. Warum die Tante ist, wie sie ist, wurde mir nicht ganz klar. Es wurde zwar erwähnt, dass sie neue Tabletten bekommen würde, aber worum es genau ging, konnte ich mir nicht erschließen. Auch nicht, wieso die Tante immer Wochen zwischen ihren "Attacken" vergehen ließ. Während der Handlungen vergehen mehrere Wochen, sodass man einen langen Zeitraum hat, indem man Emma begleitet. Ihre Persönlichkeit verändert sich zunehmend im Buch, sie wird stärker, was sie wohl auch dem Einfluss von Evan zu verdanken hat. Evan ist ein Charakter, den ich von Anhieb an total gern hatte und mein Held des Buches ist. Genauso gehört Emmas beste Freundin Sarah zu den Charakteren, den man am Liebsten auch zur Freundin hätte. Sie weiß von Emmas verkorksten Zuhause und rettet sie mehrmals davor durchzudrehen. Obwohl Evan und Sarah ein wenig zu perfekt wirken, sind sie auf Emmas Seite und versuchen alles, um sie aus ihrem Schicksal zu holen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und schnell zu lesen, auch wenn sich das Buch an manchen Stellen etwas zog. Da das Buch aus der Sicht eines Teenagers geschrieben ist, sollte man sich über einige unlogische Gedanken nicht wundern, so ticken sie halt (ich weiß das, ich war vor allzu langer Zeit auch einer ;-) ) Natürlich dürfen dann in dem Buch auch keine Partys fehlen oder die Erfahrungen mit einem Jungen oder der Liebe. Sicher bietet der größte Teil der Handlung keine neuen Stränge, es handelt sich hierbei um das normale High School Leben und um Liebesdramen, Tratsch und Klatsch und alles was zum Erwachsen werden dazu gehört. Eine Frage, die mir schon von Anfang an aufgefallen ist, ist warum sich Emma Emma nennt, wenn ihr eigentlicher Name doch "Emily" ist. Zu Anfang habe ich geglaubt, es sei ein Fehler, da der Name aber öfter auftaucht, bin ich nun im Folgeband um eine Antwort gespannt..
Für mich war es ein toller Auftakt und ich werde sofort mit Band 2 weiterlesen, den ich mir heute bereits gekauft habe, da das Ende doch ziemlich gemein ist. Obwohl ich wahrscheinlich niemals dieses Buch wahrgenommen hätte, ich finde das Cover einfach nur doof, hätte ich nicht Teil 2 direkt daneben gesehen, bin ich von dem Buch begeistert. Es beinhaltet ein Thema, was meistens doch eher totgeschwiegen wird und um das ich eigentlich auch ein Bogen mache, da ich mich manchmal einfach zu gerne in die Personen hineinversetze, und der Autorin gelingt es hier, eine Atmosphäre zu schaffen, die grausig und zugleich bittersüß wirkt. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Evan ist einfach toll zu lesen. Ich empfehle es jedem, der gerne Jugendbücher liest.


Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens