-Film- MOCKINGJAY PART 1

Am Wochenende war es für mich zum zweiten Mal so weit und ich habe Mockingjay Part 1 gesehen und werde nun endlich meine Review zu diesem Film schreiben :)

Also ich muss ja ziemlich gestehen, dass ich hohe Erwartungen an den Film hatte. Ich habe mit meinem Post bis nach dem zweiten Kinobesuch gewartet, um zu sehen ob sich meine Meinung ändert. Tat sie aber nicht, auch nach dem zweiten Mal schauen war ich vollkommen begeistert, auch wenn der Film meiner Meinung nach keine Steigerung zum zweiten Teil (Catching Fire) hatte. Genau wie in seinen beiden Vorgängern gab es einige Gänsehautmomente, zum Beispiel als Jennifer Lawrence (spielt Katniss Everdeen) das Lied "the hanging tree" (was ich mir gleich nach dem Film gedownloadet habe *g*) singt - oder als Peeta Distrikt 13 vor der Bombadierung warnt. Für mich als eingefleischten Peeta-Fan gab es eindeutig zu wenig Peetamomente, was mich ein bisschen enttäuscht hat, da ich davon ausgegangen bin, dass man ihn mehr zeigt. Immerhin wurden aus dem einen Buch zwei Filme gemacht und da habe ich einfach angenommen, man würde zu sehen bekommen, was Peeta im Kapitol geschieht. Toll fand ich dagegen, dass Effie mit von der Partie war. Mit den Filmen habe ich den Charaktere ins Herz geschlossen und fand es toll, was die Drehbuchautoren da hinbekommen haben. Sie wurde vollkommen mit ins Geschehen integriert, obwohl sie im Buch nicht vorkommt. Für die Fans wurde ebenfalls in dem Film klar, was mit Cinna geschehen ist.
Jennifer Lawrence hat in diesem Teil der Panem-Saga, meiner Meinung nach, ihr komplettes Können gezeigt, die innerliche Zerrissenheit und den Zorn auf das Kapitol hat sie vollkommen glaubhaft verkörpert, ich glaube niemand anderer hätte das so toll darstellen können! Auch die anderen Schauspieler zum Beispiel Liam Hemsworth, der in diesem Film endlich eine größere Rolle hatte, hat seinen Charakter ordentlich ausgebaut und ihm jede Menge Leben eingehaucht.
Die Bilder und Schauplätze, ob sie nun per Computer eingefügt wurden oder nicht, waren toll anzusehen und man wünschte sich, länger dort verweilen zu können, doch diese wurden schnell wieder durch Kämpfe und Revolution ausgelöscht. Damit wollten die Filmemacher wohl auf den Handlungsmittelpunkt deuten, da ja nun die Revolution im vollen Gange ist.
Ich hoffe, dass der nächste Teil wieder besser als seine Vorgänger wird und uns das Finale von den Stühlen hauen wird!

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens