-Buch- Verführt (Demonica #1)

Zum Inhalt:
Er ist alles was sie hasst und alles, was sie begehrt. Tayla Manucuso ist eine Aegis-Wächterin, die schwer verletzt in das Underworld General, ein Dämonen-Krankenhaus, gebracht wird und trifft dort auf Eidolon einen Inkubus-Dämon der dort als Chefarzt praktiziert. Dieser rettet ihr das Leben, obwohl sie sein Feind ist. Als Dämonenjägerin ist es Taylas Aufgabe die Welt vor den bösen Kreaturen der Nacht zu beschützen und diese zu vernichten. Doch in Gegenwart Eidolons wird Tay's Leidenschaft vollkommen entfacht. Die Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit und Eidolon fällt es immer schwerer der schönen Wächterin fern zu bleiben. Eidolon steht kurz vor dem Wandel, der ihn, sollte er keine Gefährtin finden, zu einem Schrecken des weiblichen Geschlechts werden lässt. Dann tauchen verstümmelte Dämonenleichen auf und schnell wird klar, das jemand die Dämonen ausweidet und ihre Organe verkauft. Zusammen mit Tayla machen sich Eidolon, Shade und Wrath auf die Suche nach dem Verursacher der schrecklichen Taten und gleichzeitig müssen sie klären warum Tayla ein Halbdämon ist..


Meine Meinung:
Für dieses Buch habe ich etwas länger gebraucht als üblich, nicht weil ich kein Interesse hatte, sondern weil mir diverse andere Aktivitäten und Aufgaben dazwischen gekommen sind. Da ich zunächst den zweiten Teil "Entfesselt" gelesen und dort einige Schwierigkeiten zu beginn gehabt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es bei diesem Buch genauso sein würde. Fehlanzeige! Diesmal war es ganz anders, der Einstieg in diese Serie war angenehm und nicht zu sehr mit den ganzen Dämonenarten überflutet, wie es in Teil zwei der Fall gewesen war. Wahrscheinlich lag es einfach an der Handlung. Jedenfalls war es sehr Interessant zu lesen wie die Geschichte mit Eidolon und Tayla begonnen hatte, denn nachdem ich diese Charaktere in Band 2 kennen lernen durfte, war ich doch sehr neugierig auf ihre Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Zwar fand ich die Spannung im zweiten Teil besser, aber auch Verführt hatte seine Höhen und Tiefen. Im Grunde empfand ich den ersten Teil als Auftakt für den Zweiten, was mit dem Organhändlerring zu tun hatte. In Verführt wird schließlich nicht aufgeklärt wer denn nun dafür verantwortlich war und man wurde am Ende vor die große Frage gestellt, ob nun wirklich einer der Brüder dahinter steckte. Die Geschichte rund um Eidolon und Tayla war wirklich knifflig und wenn man dachte, jetzt nähern sie sich endlich an, kam ein Rückschlag und sie wurden wieder getrennt. Eine Sache, die komplett zu den Charakteren gepasst hat. Immerhin hat die Autorin mit Tayla einen vollkommen verkrachten und kaputten Charakter geschaffen. Bis zum 14. Lebensjahr lebte sie in vielen verschiedenen Pflegefamilien, bis ihre Mutter endlich Clean wurde und mit 16 wurde ihre Mutter von einen Dämon getötet. Tayla musste zusehen. Danach lebte sie auf der Straße und wurde dann von der Aegis aufgelesen. Kein Wunder also, dass Tayla alle Dämonen hasste. Eidolon ist einfühlsam und auf Wissen begierig, er ist der Leiter des Dämonenkrankenhauses und unterscheidet in friedlich lebende und gewalttätige Dämonen. Obwohl Tayla ein Mensch und zur Aegis gehörte, behandelte Eidolon ihre Wunden, was ich schon seltsam fand, immerhin waren sie Todfeinde. Auch die Frage warum Tayla keinen Höhepunkt von einem Mann bekommen konnte, beschäftigte mich beim Lesen. Meine Lösung war am Ende vollkommen falsch, dachte ich doch das es etwas mit ihrer Halbdämonen-DNA zu tun hatte. Während des Lesens habe ich Shade nur noch mehr in mein Herz geschlossen, obwohl ich seine Geschichte schon kannte, fand ich die Andeutungen auf seinen Fluch sehr gelungen, so wurde der Leser doch neugierig gemacht, was wohl auch das Ziel war ;-). Wie schon im zweiten Teil nehmen auch hier die Charaktere selten ein Blatt vor den Mund, Fluchen was das Zeug hält und sagen was sie denken. Der Humor in diesem Buch war etwas intensiver als im zweiten Teil, was den zweiten Teil aber nicht weniger schlecht macht. Erotikszenen werden hier auch nicht blümchenhaft dargestellt, was auch gar nicht zu Dämonen passen würde. 


Fazit:
Die Idee mit dem Dämonenkrankenhaus und den 'heißen' Ärzten finde ich toll, werde mir aber dennoch nicht noch weitere Bücher dieser Reihe holen, denke ich. Wraith mochte ich in beiden Büchern nicht und die anderen beiden Bücher sprechen mich vom Inhalt nicht allzu sehr an. Dennoch gebe ich Demonica Band 1 - Verführt 4 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens