In der fiktiven Kleinstadt Rosewood in Pennsylvania scheint alles perfekt zu sein, bis Alison Dilaurentis (Sasha Pieterse) spurlos verschwindet. Ihre Freundinnen Aria (Lucy Hale), Hanna (Ashley Benson), Spencer (Troian Bellisario) und Emily (Shay Mitchell) wissen nicht was geschehen ist und ihre Freundschaft bricht auseinander. Ein Jahr vergeht, in dem Alison verschwunden bleibt und die Ereignisse nehmen mit Arias Rückkehr aus Island ihren Lauf. Beinahe gleichzeitig bekommen die vier ehemaligen Freundinnen mysteriöse Nachrichten, die mit A unterzeichnet sind. Diese Nachrichten beinhalten Geheimnisse, die eigentlich nur Alison über die Mädchen wusste. Ist Alison A und spielt ein perfides Spiel mit ihren Freundinnen? Doch dann wird Alisons Leiche im Garten ihrer Eltern gefunden und den Mädchen wird klar, Alison kann nicht A sein. Aber wer ist es dann? Und wer hat Alison ermordet? Bei ihrer Suche nach A und dem Mörder verstricken sich die vier Freundinnen in kleine und große Lügen, die A irgendwann auffliegen lässt. Während ihrer Suche nach der Identität von A verdächtigen die Mädchen sogar Menschen die ihnen sehr nahe stehen, aber A ist ihnen immer einen Schritt voraus und weiß anscheinend alles...
ACHTUNG; ES KÖNNTEN SPOILER VORHANDEN SEIN!!!!
Bei der Serie handelt es sich um die erfolgreiche Verfilmung der Buchreihe "pretty Little liars" von Sara Sheperd, die weltweit Erfolg feierte. Und auch die Serie scheint kaum jemanden nicht vor den Fernseher zu locken. Pretty Little liars umfasst fünf abgedrehte Staffeln, während die sechste grade in den USA ausgestrahlt wird. Die siebte Staffel ist gleichzeitig das Serienfinale, in dem endlich alles aufgelöst werden soll. Denn obwohl man meinen könnte, nach Staffel 2 wäre Schluss, kommt noch einiges auf die Liars und die PLL-Fans zu. Die Serie ist in jeder Folge spannend und wenn man denkt, man kommt der Auflösung näher, ist dem dann doch nicht so. Das ist etwas, was mich fesselt und fasziniert. Ich mag es, wenn es verwoben und verknüpft ist. Vor allem bietet die Serie nicht nur für Teenager Inhalt, sondern auch für das "ältere" Publikum ist etwas dabei. Die Thriller/mysterieanteile sind toll mit den restlichen Problemen der vier Mädchen verknüpft und die Flashbacks in denen Alison eingeblendet werden, bieten tolle Einblicke in die Vergangenheiten der Mädchen und liefern Antworten darauf, warum jemand Alison so dermaßen hassen könnte.
Als ich vor drei Jahren die erste Folge sah, war ich alles andere als begeistert. Eigentlich hatte ich die Serie nur angefangen zu schauen, weil meine Freundin diese interessant fand. Nach einigen Folgen fand ich die Serie so interessant und spannend, dass ich immer weitergucken wollte. Auch Jahre später gucke ich die Serie noch gerne und es wird mal wieder Zeit, dass ich sie noch mal von Anfang an schaue.
Ich liebe PLL auch sehr und gucke es jetzt auch schon seit mehreren Jahren. Bin auch jetzt bei den aktuellen Folgen und will es auch nicht mehr missen. Liebe Grüße und schöne Serienvorstellung, Nathalie <3
Ich liebe PLL auch sehr und gucke es jetzt auch schon seit mehreren Jahren. Bin auch jetzt bei den aktuellen Folgen und will es auch nicht mehr missen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schöne Serienvorstellung,
Nathalie <3