Sicherlich fragt ihr euch, was es mit diesem Bild auf sich hat. Ganz einfach, ich möchte euch heute meine erste Do-it-yourself-Anleitung präsentieren und ich bin deshalb schon ganz aufgeregt :)
Material
- eine Plastikkugel (ich habe eine mit 14cm Durchmesser genommen)
- Lichterkette mit durchsichtigem Kabel (20 Lichter)
- Strohseide
- Kleister
- Bohrer
- Zeitungspapier/andere Unterlage
Als allererstes müsst ihr in eure Kugel ein kleines Loch bohren, sodass das Kabel eurer Lichterkette gut hineinpasst. Meist ist an den Plastikkugeln noch ein Aufhänger dran, den ihr noch absägen müsst. Bei mir hat das mein Papa getan :).
2.
3.
4.
Jetzt geht's an die eigentliche Arbeit. Legt euren Arbeitsplatz vorher noch mit Zeitung oder einer anderen Unterlage aus! Schmiert Kleister auf die Kugel, ob mit Pinsel oder Fingern ist egal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit den Fingern besser geht. Da der Stoff ewig am Pinsel kleben geblieben ist. Wie ihr das Material auf dem Plastik klebt ist euch überlassen. Ich habe es etwas überlappend geklebt, so entsteht beim Leuchten noch einmal ein Muster und die Kugel leuchtet nicht überall gleich. Nach etwa der Hälfte könnt ihr es ruhig trocknen lassen, da es schwierig mit dem Trocknen und Lagern wird, wenn ihr sie komplett auf einmal beklebt. Legt die Kugel an einen ruhigen Ort zum Trocknen. Kontrolliert nach einiger Zeit, inwieweit der Kleister getrocknet ist. Ist er trocken, könnt ihr die andere Seite bekleben und dann wieder zum Trocknen legen.
5.
Fertig ist die Kugel. Wenn ihr mögt könnt ihr sie gerne noch mit Strasssteinen oder Schleierblättern von einem Gummibaum bekleben. Dafür braucht ihr dann noch Weißleim. Mir persönlich gefällt das nicht, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Wie meine Kugel leuchtend aussieht könnt ihr auf dem allerersten Bild sehen.
Ich liebe sie! :)
Noch Fragen? Hinterlasse einen Kommentar und ich antworte darauf.
Liebste Grüße♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥