Am Mittwochabend war ich in Pitch perfect 2 und möchte euch nun meine Meinung zur Fortsetzung des Acapellafilms verraten :)
Der Film beginnt drei Jahre nach dem Finale in "Pitch perfect" und die Gruppe hat sich inzwischen ein kleines bisschen verändert. Aubrey (Anna Camp) hat inzwischen ihren Collegeabschluss gemacht und auch Chloe (Brittany Snow) hätte ihren eigentlich bereits in der Tasche haben müssen, ist aber mit Absicht durch eine Prüfung gefallen, um die Bellas nicht verlassen zu müssen. Währenddessen stehen Beca (Anna Kendrick) und Fat Amy (Rebel Wilson) wirklich vor ihrem Abschluss und vor allem Beca macht sich Gedanken über ihre Zukunft.
Der Film beginnt damit, dass die Bellas einen Auftritt zum Geburtstag des Präsidenten haben und dort eine Show abliefern sollen. Während der Show kommt es jedoch zu einem unglücklichen Zwischenfall und die Siegergruppe verliert zunehmend ihren Status. Um diesen zu retten, gibt es nur einen Weg: sie müssen die WM des Acapellas gewinnen!
Wer den ersten Teil mochte, wird vermutlich auch vom zweiten Teil begeistert sein. Nun, schlecht fand ich den Film gewiss nicht, aber er war auch nicht besser als sein Vorgänger. Die Handlung ist anders und auch die Charaktere müssen sich mit anderen Dingen auseinandersetzen. Während in Teil 1 die Konkurrenz zu den "Troublemakers" im Vordergrund stand, steht hier der Gewinnerstatus der Bellas auf dem Spiel und sie wollen ihren Status um jeden Preis behalten. Zudem taucht ein neues Bellamitglied auf, was neues Feuer in die Gruppe bringt.
Genervt hat mich die Gruppe "Das Soundmaschine", wie sich die deutsche Acapellagruppe nennt und in Europa bekannt ist. Die Gruppe war so dermaßen arrogant, dass mich deren Gesichter auf der Bildfläche einfach nur gestört haben und ich froh war, wenn diese wieder weg waren. Vor allem Beca hat in deren Gegenwart an Coolness verloren und hat sich wie ein pubertärer Teenie verhalten. Positiv war dagegen das spektakuläre Finale, bei dem ich einfach totale Gänsehaut bekommen habe! Weiter positiv war der Humor, den man ja auch schon aus seinem Vorgänger kannte und in diesem Film ein wenig mehr vertreten war. Gefreut hat mich auch, dass viele Charaktere sowohl von den Troublemakers als auch von den Bellas aus Teil 1 wieder zu sehen waren.
Hier habe ich einen Trailer für euch :)
Kurz gesagt, war der Film angenehm anzuschauen und eine gute Fortsetzung.
Liebste Grüße♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥