Mockingjay Part 2 ist das große Finale der Panem-Trilogie! Dieser Film stellt die anderen Teile in den Schatten. Er ist spannender, actionreicher und meiner Meinung nach auch emotionaler. Fans der Saga kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.
Besonders Josh Hutcherson als Peeta Mellark hat hier deutlich sein schauspielerisches Können gezeigt, da er in diesem Teil teilweise einen abgedrehten und schwierigen Charakter hatte. Im Gegensatz zum ersten Mockingjayteil kamen die Peetafans hier auf ihre Kosten, da er wieder eine "Hauptrolle" hatte.
Die Geschehnisse folgen rasch aufeinander und die Filmemacher bzw die Schriftstellerin war nun nicht zimperlich mit dem Sterben einiger Charaktere. In einer gewissen Szene wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte, da Peeta ausrastete und eine Welle aus schwarzer Substanz über die Gruppe zusammenbrach. Alle wichtigen Charaktere waren auch in diesem Film wieder vorhanden und das der Schauspieler des Havensbee während der Dreharbeiten der beiden Mockingjayteile verstorben ist, viel beim Schauen gar nicht auf, da die Filmemacher eine tolle Lösung gefunden haben. Natürlich habe ich den Flughafen von Berlin gleich zu Anfang des Films erkannt, aber nur, weil ich zuvor einige Bilder vom Set gesehen hatte. Das der Film nun wirklich in 3D sein muss, finde ich ehrlich gesagt vollkommen sinnlos. Ich habe fast keine Effekte bemerkt. Aber das machte den Film an sich ja nicht schlechter.
Ich weiß gar nicht, was ich über den Film noch schreiben soll, ich liebe ihn. Neben Catching Fire ist er mein Lieblingsfilm der Saga.
Ehrlich Leute, geht selber ins Kino und macht euch selbst ein Bild.
Liebste Grüße♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥