Hallo Welt!
2014 neigt sich dem Ende, nur noch knapp 12 Stunden bleiben uns von diesem Jahr. Da jetzt die Zeit drängt, möchte ich euch heute mein 2014 präsentieren. Viele Blogger machen ja diesen Rückblick und ich hatte eigentlich geplant, meinen Rückblick in Form einer Challenge zu machen. Nach drei Tagen habe ich aber gemerkt, dass ich mit dem Bloggen nicht hinterherkomme und habe diese wieder eingestellt. Allerdings habe ich mir jetzt vorgenommen, die Fragen in diesem Post zu beantworten :-). Viel Spaß!
Mein Jahresziel betrug 40 Bücher zu lesen und oh wunder, ich habe es tatsächlich geschafft. Ich habe sogar 45 Bücher gelesen, was 12% mehr als geplant war. Diese Bücher habe ich gelesen:
Auch wenn ich nicht zu allen Büchern eine Rezension geschrieben habe (in den Monaten Oktober und November!), war ich doch recht fleißig. Die Liste stammt übrigens von "Was liest du?.de" Wo man sich im übrigen auch selbst Challenges erstellen kann, wie ein Jahres- oder Monatsziel.
Nun komme ich aber zu meinen Fragen, welche ich mir selber überlegt habe. Falls irgendjemand ähnliche Fragen hat, ist es bloß Zufall. Viel Spaß!
Frage 1: Auf welche Bucherscheinung hast du dich besonders gefreut?
Bei mir waren das im Jahr 2014 drei Bücher, zum einen war das der finale Teil der Night Huntress Serie von Jeaniene Frost, den ich leider noch nicht gelesen habe (kam auch gestern erst offiziell raus - steht aber schon seit Freitag in meinem Regal :)). Zum Anderen war das der zweite Teil von Grant und Harlow von Abbi Glines. Als letztes war es der Roman Perfektion von Michelle Raven. Perfektion und One more Chance sind jeweils im Juli erschienen.
Frage 2: Welches war das schelchteste Buch, was du gelesen hast?
Am schlechtesten habe ich mich bei diesem Buch von Kresley Cole gefühlt.
Ich bin damit einfach nicht warm geworden und auch die Charaktere haben mich nicht wirklich berührt. Insgesamt war das Buch eher durchschnittlich und ich habe mir von einem ersten Teil einer erfolgreichen Reihe mehr erhofft.Weshalb ich die Buchserie auch nicht weiter verfolgt habe. Von anderen Lesern habe ich viel positives gehört, aber mir hat es einfach nicht gefallen. Ein weiteres Buch war der erste Teil der Real-Reihe von Katy Evans. Das Buch hat mich so gelangweilt, dass ich es nach der Hälfte abgebrochen habe. Das ist mir in diesem Buch noch nie passiert und war damit wohl das schlechteste Buch in diesem Jahr.
Frage 3: Welche war die beste Buchverfilmung die du gesehen hast?
Oha, wenn ich nur nach Buchverfilmungen gehen würde, war dies auf jeden Fall das siebte Buch von Harry Potter. Gehe ich nach Kinobesuchen, waren das in diesem Jahr der erste Teil von "die Bestimmung" und der erste Teil von "Mockingjay", bei dem der zweite Teil ende November 2015 ins Kino kommt. Es sind drei Filme, die alle sehr gut sind und von mir gerne gesehen werden :).
Frage 4: Welchen Autor hast du in diesem Jahr neu entdeckt?
Das waren gleich zwei junge Autorinnen :-). Zum einen Samantha Young und zum Anderen Abbi Glines. Abbi Glines (Foto links) habe ich im Mai entdeckt, kurz bevor die Loveletter Convention in Berlin stattfand und habe mich sehr darüber gefreut, als ich ihren Namen im Programm der LLC fand. Samantha Young habe ich erst auf der LLC kennengelernt, mir wurden ihre Bücher empfohlen und so habe ich mir Jamaica Lane signieren lassen, als ich dann zu lesen begonn, war ich hin und weg.
Frage 5: Bestes Buch, was du in diesem Jahr gelesen hast?
Obwohl dieses Buch überhaupt nicht meinem Genre entsprach, hat mich dieses doch am Meisten beeindruckt, noch heute schwirren mir Liv und Nate im Kopf herum. Eine Sache die mir zeigt, dass dieses Buch sehr wohl meinen persönlichen "bestes Buch-Titel" verdient.
Zum Inhalt:
Olivia und Nate sind beste Freunde, sie könnten sich ähnlicher nicht sein und doch sind sie in einem Punkt vollkommen unterschiedlich. Nate ist ein attraktiver Playboy, der für sein Leben gern flirtet und die Frauen in den Himmel schickt, sich jedoch nicht fest binden will. Olivia, auch Liv genannt, hat dagegen schon lange keinen Mann mehr an sich herangelassen. Plötzlich taucht an ihrem Arbeitsplatz jedoch der attraktive Benjamin auf und Liv will nichts sehnlicher als einen Flirt mit ihm eingehen. Allerdings macht ihre Schüchternheit ihr dabei jedes Mal einen Strich durch die Rechnung und in einem angeheiterten Moment bittet sie ihren besten Freund um Nachhilfestunden - damit dieser ihr das Flirten beibringt. Zu Beginn ist es ein harmloser Gefallen unter Freunden, ein Spiel, doch schnell wird mehr daraus. Aber Nate ist kein Mann für feste Beziehung und plötzlich ist Liv nicht nur dabei ihr Herz zu verlieren, sondern auch ihren besten Freund...
Frage 6: Top 5 deiner liebsten gelesenen Bücher 2014
Platz 4: beide Bücher von Harlow und Grant (Take a chance und one more chance)
Platz 5: Blutrote Küsse von Jeaniene Frost
Frage 7: Wie viele Reihen hast du in diesem Jahr beendet?
Richtig, richtig beendet indem ich sie gelesen habe, habe ich nur eine Reihe. Ungelesene, fertige Reihen stehen noch zwei weitere in meinem Regal.
Gelesen beendet ist die: Violet Eden-Reihe von Jessica Shirvington.
Ungelesen beendet ist: Legend-Triologie von Marie Lu und die Night Huntress Serie von Jeaniene Frost.
Bei einigen Serien fehlen noch die Neuerscheinungen, die erst im nächsten Jahr erscheinen. Wie zum Beispiel das Finale von "Lying Game".
Frage 8: Von welchem Autor hast du die meisten Bücher gelesen?
Frage 9: Was dein schönstes Ereignis?
Neben meinem Abschluss und Berufsbeginn als Erzieherin und mein erstes Auto waren ganz klar die LLC'14 und die Saphierblaupremiere in Braunschweig meine schönsten Ereignisse.
Ich denke, das war genug Text und der Post ist lang genug. Natürlich waren das nur wenige Fragen, aber in meinen Augen die Wichtigsten. Hiermit wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2015. Wir sehen uns im neuen Jahr!
Liebste Grüße♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥