Eigentlich bin ich nicht der Typ, der so einen riesigen Aufriss um ein neues Jahr macht. Ganz im Gegenteil, ich könnte Silvester vermutlich auch jedes Jahr verschlafen.
Dennoch, wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, habe ich doch recht viele Höhen und Tiefen erlebt. Habe viele Fehler begannen, die ich teilweise jetzt noch bereue, aber was sagt man so schön: aus Fehlern lernt man!
Natürlich gab es auch vollkommene Momente, die einem vermutlich immer in Erinnerung bleiben. Neben diesen gab es auch genügend traurige Augenblicke, die einem das Herz zerrissen. Und dann gab es noch Tage, an denen man sich dachte: "warum eigentlich aufstehen? Ich will im Bett bleiben". Oh ja, von diesen gab es verdammt viele ;-).
Freunde kamen und gingen, aber auch das hatte alles seinen Grund.
Einige Menschen haben mich im Laufe des Jahres mehrmals als Freak bezeichnet, aber warum? Nur weil ich mein Geld nicht für Schuhe ausgebe, die sowieso überflüssig sind, sondern in Bücher investiere? Oder mir nicht das teuerste Make Up ins Gesicht schmiere? Deswegen bin ich ein Freak? Weil ich mein Geld nicht in Zigaretten und Alkohol stecke? Weil ich nicht jedes Wochenende auf der Piste bin? Andere gammeln stundenlang vor dem Rechner oder vor dem Fernseher - ich lese. Wo ist da der Unterschied? - jedem das seine :-)
Was habe ich mir für Vorsätze gemacht?
Oh, da gibt es gar nicht so viele. Zum einen will ich unbedingt meinen Abschluss schaffen und das werde ich, dass weiß ich ;-). Und zum Anderen will ich endlich mein Buch fertig schreiben, sobald die Schule zu Ende ist. Denn dann habe ich endlich Zeit und werde den Laptop zum größten Teil nur noch zum Vergnügen hochfahren und nicht mehr, um Schularbeiten zu erledigen. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥